Probleme mit Tabulatur

  • Ersteller Aight-Balls
  • Erstellt am
A
Aight-Balls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.04
Registriert
16.11.03
Beiträge
143
Kekse
0
Hi Leute

ich bin eigentlich noch Bass Anfänger und hab ein paar Probleme mit den Tabulaturen.


1.
wofür steht eigentlich
"3h5"

zb.
Metallica - So What
3h5-5--5-5-5-5-3h5-5--5-5-5-5-3h5-5--3h5-5-3h5-5--5-5-5-5

2.
was bedeutet eigentlich das?
|--------------------|
|--------------------|
|-0~~~~3~~~~~|
|--------------------|

3. Steht x für Dead Notes?
also das Gleichzeitige Anspielen und Abdämpfen einer Seite?


Danke nochmal für die Antworten
:redface:
 
Eigenschaft
 
1. hammer-on: 3. bund greifen, anspielen, mit finger auf den 5. bund draufhämmern dass der ton vom 5.bund weiterklingt....
2. fingervibrato: leichtes hin- und zurückziehen der saite auf dem griffbrett.
3. ja.
 
Ich dachte erst 5h7 mit Bund 6.
Wäre auch irgendwie dumm :oops:

ähm, aber irgendwie weiss ich noch nicht genau wie es funktioniert mit dem hämmern :(

aber, trotzdem danke nochmal für deine Hilfe!
:)
 
Hammer On ist eine Spieltechnik, die auch schon mal als Lefthandtapping bezeichnet wird.
Versuche folgendes: linken Zeigefinger auf E-Saite 5. Bund, du schlägst die Saite an und "hämmerst" dann den linken Ringfinger auf E-Saite 7. Bund, ohne dabei den Zeigfinger wegzunehmen. Du musst dabei schon so kräftig "hämmern", dass dabei ein ordentlicher Ton entsteht.
Man kann damit zum einen verdammt schnell spielen und zum anderen ist es natürlich ein anderer Sound. Ein Lick bekommt dadurch schnell etwas Lebendiges,Rollendes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben