Greifhand: Daumen extrem abgeknickt ohne Druck

  • Ersteller Björn_
  • Erstellt am
Mh.... Ihr könnt ruhig meckern :D

Gruß, Björn
 
Heike hat zur Greifhandtechnik mal einen Workshop geschrieben. Das mal so zu üben könnte evtl. hilfreich sein -?
 
Auf die schnelle mal 2 gemacht. Sieht total witzig aus auf dem Bild ;-)
Daumen liegt mittig hinter der Hand, allerdings ab mittelgelek total abgeknickt (was bei mir genetisch eben so ist). Aber kommt keine Kraft raus, auch wenns so aussieht :p
 

Anhänge

  • greifhand1.jpg
    greifhand1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 151
  • greifhand2.jpg
    greifhand2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 152
So und wenn du jetzt den Daumen einfach rund machst, hast du fast die Lehrbuchstellung ;) . Die Kuppe nett aufs Griffbrett in höhe des Mittelfingers und Technik umstellen :twisted: :screwy: :evil: :)

Hat meine Cellolehrerin ca. 5 Jahre wöchentlicher Moserei drauf verschwendet, aber wenn ich lange spiele (egal ob Cello oder Bass), merke ich schon, ob ich "Knickdaumen" oder "klassisch" spiele. "Klassisch" ist weniger belastend für die linke Hand :great: <- so also nicht :)
 
So und wenn du jetzt den Daumen einfach rund machst, hast du fast die Lehrbuchstellung ;) . Die Kuppe nett aufs Griffbrett in höhe des Mittelfingers und Technik umstellen :twisted: :screwy: :evil: :)

Hat meine Cellolehrerin ca. 5 Jahre wöchentlicher Moserei drauf verschwendet, aber wenn ich lange spiele (egal ob Cello oder Bass), merke ich schon, ob ich "Knickdaumen" oder "klassisch" spiele. "Klassisch" ist weniger belastend für die linke Hand :great: <- so also nicht :)

Hallo! So wie bei Carvin sieht es bei mir auch aus... Ähm könntest du vielleicht ein Foto reinstellen? Wäre sehr nett.....

FROHES NEUES JAHR!!!

Grüße, Björn
 
So und wenn du jetzt den Daumen einfach rund machst, hast du fast die Lehrbuchstellung ;) . Die Kuppe nett aufs Griffbrett in höhe des Mittelfingers und Technik umstellen :twisted: :screwy: :evil: :)

Hat meine Cellolehrerin ca. 5 Jahre wöchentlicher Moserei drauf verschwendet, aber wenn ich lange spiele (egal ob Cello oder Bass), merke ich schon, ob ich "Knickdaumen" oder "klassisch" spiele. "Klassisch" ist weniger belastend für die linke Hand :great: <- so also nicht :)

Meinst du so?
 

Anhänge

  • IMGP1409.JPG
    IMGP1409.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 124
Hey!

Könnte sich vielleicht jemand zum Bild äußern :D ?

Grüße, Björn
 
Noch eher wie in deiner post vom 16.12.
Meine Digicam ist platt und mein handy kann nur telefonieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben