Probleme mit Vista...

D
digory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
29.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
hallo zusammen

ich habe ein firewire-audio-interface von yamaha, das go44, und verwende es zusammen mit cubase studio 4 unter windows vista. ich habe das problem, dass sich das device von zeit zu zeit einfach abmeldet und dann sogleich wieder kommt. wenn ich gerade am recorden war, habe ich dann einen aussetzer in der aufnahme. ausserdem schaltet das gerät um auf through-modus (audio in wird beim out ausgegeben), was zu feedback führen kann, wenn ich am mixer gerade das out ins in zurückschleife... das problem tritt alle paar stunden mal auf und ist extrem nervig!

ein ähnliches problem habe ich mit meinen usb devices. ich habe unter anderem ein roland fantom xr am usb. von zeit zu zeit hänkt sich das teil einfach ab, d.h. es empfängt keine daten von cubase mehr. ich muss dann das gerät ab- und wieder anschalten, cubase neu starten, dann geht's wieder. ich bin sicher, es liegt nicht am gerät, das ist relativ neu. es scheint ein software problem zu sein. beim ebenfalls angeschlossenen roland fp5 tritt das problem manchmal auch auf, wenn auch seltener. beim virus ti polar habe ich's bis jetzt noch nicht beobachtet.

hat irgend jemand eine ahnung, was da schiefgeht??!
 
Eigenschaft
 
realGonz
realGonz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.21
Registriert
31.01.09
Beiträge
842
Kekse
3.748
Ort
Gießen
Bei dem Yamaha würde ich denken das es am Firewire Controller liegt. Ist das schon immer so, oder ist das Gerät neu, oder der PC neu?
Viele FW Interfaces haben probleme mit FW Chipsätzen die nicht von Texas Instruments sind. Mögliche Lösung wäre also ein neuer FW Controller mit Texas Instruments Chipsatz.

Da du bei dem USB Gerät ähnliche Probleme hast könnte man aber auch vermuten das die beiden Probleme irgendwie zusammen hängen. Aber da hab ich jetzt auch keine Idee.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben