Problem bei Installation des Phonic Firefly 808 U unter Vista

  • Ersteller SkylarkStudios
  • Erstellt am
da XP einfach weniger Ressourcen raubt...
das ist die beste Lösung - Vista geht extrem verschwenderisch mit den Ressourcen um, da muß man Stundenlang dran rumfummeln, bis der ganze unnütze Ballast weg ist und weg bleibt.
 
das ist die beste Lösung - Vista geht extrem verschwenderisch mit den Ressourcen um, da muß man Stundenlang dran rumfummeln, bis der ganze unnütze Ballast weg ist und weg bleibt.

Was ist genau zu unternehmen um den Ballast wegzubekommen?

danke

Uwnbrgr
 
ganz grob

zuerst den ganzen optischen Schnick-Schnack weghauen
dieses Taskleisten Ding (Aereo) weg
ettliche Dienste deaktivieren - dazu gibt es genügend Infos bei Google ;)

oder einfach fürs Recording XP als 2. Betriebssystem auf den Rechner machen :D
 
An alle, die ihr Firefly via USB mit dem PC verbunden haben und des öfteren Treiberprobleme haben, das heißt Sound verabschiedet sich plötzlich etc...

Ich hatte das Firefly die ganze Zeit über USB angeschlossen. Ich hatte dabei schon immer Treiberprobleme (auch unter XP), das heißt bei aufwändigen Rechenoperationen des PCs hat sich der Treiber immer verabschiedet. Erst nach zurücksetzen des Treibers oder ein- und ausschalten des Fireflys ging es wieder. Nachdem ich mir jetzt eine FireWire-Karte in den PC eingebaut habe und das Firefly über FireWire mit dem PC verbunden habe, funktioniert (bisher) alles einwandfrei! Daher: Falls Probleme auftreten, das Firefly am FireWire anschließen, wenn nicht vorhanden, FireWire-Karte für 15 Euro nachrüsten. Es lohnt sich!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben