Probleme mit VOX Satchurator

  • Ersteller Phil_the_Pill
  • Erstellt am
Phil_the_Pill
Phil_the_Pill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Registriert
04.10.08
Beiträge
32
Kekse
0
hey...

hab heute mein neues pedal bekommen ! blöderweise höre ich während
das pedal eingeschaltet ist und nicht gespielt wird ein starkes rauschen...
wenn ich den "more" schalter betätige noch stärker.
ist das bei diesem vox-pedal normal :) oder sollte ich es umtauschen?
- bei aufnahmen wäre es ein wirkliches problem

bitte um hilfe :)
danke!

phiL

ps.: das rauschen entsteht bei gain von über 12 uhr ca.
 
Eigenschaft
 
Ein gewisses Rauschen ist bei Verzerrern normal. Welche Gitarre spielst du? Bzw: Ist das Rauschen auch bei runtergedrehtem Volumeregler an der Gitarre (zu) laut?
 
was für eine stromversorgung benutzt du?
 
je mehr gain und lautstärke desto mehr rauschen ;)

mir hilft der isp dezimator... ansonsten: man nimmt ja nicht auf, was du NICHT spielst, sondern nur WAS du spielst ^^
 
mir hilft der isp dezimator... ansonsten: man nimmt ja nicht auf, was du NICHT spielst, sondern nur WAS du spielst ^^

Und Leute wie ICH (angehende Tontechniker) haben dann das Problem dieses eklige Rauschen aus den Spielpausen feinsäuberlich zu gaten bzw. die heftigen Knakser zu schneiden. Man kann es auch einfacher machen, dreh GAIN raus ;)
 
Und Leute wie ICH (angehende Tontechniker) haben dann das Problem dieses eklige Rauschen aus den Spielpausen feinsäuberlich zu gaten bzw. die heftigen Knakser zu schneiden. Man kann es auch einfacher machen, dreh GAIN raus ;)

ich lenke deinen blick galant auf den ersten teil meines posts ,p

je mehr gain und lautstärke desto mehr rauschen ;)

so, aber ums konstruktiver zu gestalten:
je mein satch rauscht auch. ich behaupte "nicht übermäßig" für ein high gain treter, aber klar, er tut es.

wie gesagt: dreh gain/vol runter, oder wenns nich anders geht und es bei dir so schlimm is, nimm dir n vernünftiges(!) gate. dann werden auch angehende tontechniker gut auf dich zu sprechen sein, was sicherlich nicht dein nachteil werden wird >)

ps: der more-schalter ist bei dem ding ja nichts anderes als ein noch-mehr-gain-schalter, klar, dass er damit auch mehr nebengeräusche produziert.
 
hm... gate (vernünftiges) is gut. :)
welches würdet ihr da empfehlen was vom preis her nicht so hoch liegt?
...gibt ja viele: von artec über behringer bis zu boss und mxr :)

danke für die antworten!!
 
also ich kann dir nur von dem boss-teil abraten (weiß nich mehr genau wie es hieß, gibt aber nur eins von boss)... es hat zwar das rauschen unterdrückt, aber zum einen sehr.... undynamisch und zum anderen hat es ein eigenes geräusch fabriziert.

ich habe in den isp decimator investiert und muss sagen: der preis is schweinemäßig (naja... ich hab n hunni gezahlt inne bucht ,p), aber et lohnt.. und wenn ich bedenk, dass die boss-variante in der bucht auch zu 50€ rausgeht.... nunja... evtl hat noch wer anders was zu einem preislichen mittelding zu sagen ,p
 
ISP Noise Decimator! teuer, aber aber einfach Suaber und sehr gute Qualität.

Ich würde aber nochmal alles abchecken, Stomversorgung, Gitarre, Kabel und hast Du mit dem Satch zusammen andere Effekte am laufen? wenn ja welche?? -Gruß
 
ISP Noise Decimator! teuer

jain.. ich sehe/sah es so:

mein geschmack ändert sich, mein amp fliegt, der treter wird ersetzt, modulation kommt und geht, aber 2 sachen sind konstant:

ich will eine gestimmte klampfe und keine nebengeräusche. das wird sich wohl nie ändern, egal wie ich mich entwickle... also sind genau DAS die investitionen, wo man sich nicht scheuen sollte =)

just my 2 cents
 
ja nur bevor Du ein Noisegate etc. kaufst solltest Du mal gucken ob es an anderen Sachen liegt die man evtl. kostengünstig beheben kann!

btw. eine Antwort auf meine Frage würde mehr helfen als zu vermuten :p
 
neben dem vox hab ich kein anderes pedal laufen. ich geh direkt in den amp rein...
kabel gehn alle sehr gut und die gitarre sollte auch in einem guten zustand sein!
stromversorgung kommt über 9v netzteil (is aber auch egal weil das rauschen mit
batterie nicht abschwächt)
 
es könnte von dem zweiten Pedal kommen ;) -schonmal nur den Satch mit Amp betrieben? und schonmal geprüft ob die Gitarre ohne Satch mit AMP evtl. Brummt? Wie gesagt, ich würde alle erdenklichen Querchecks machen bevor ich ein Noisegate kaufe... das ist alles -Gruß
 
neben dem vox hab ich kein anderes pedal laufen. ich geh direkt in den amp rein

es könnte von dem zweiten Pedal kommen ;) -schonmal nur den Satch mit Amp betrieben?

einer von uns sollte schleunigst sein bier wegstellen ^^

hast du denn ma testhalber einfach den gainregler auf 0 gedreht? (ja, auch auf 0 is noch ordentlich gain da, aber ist es dann ruhig?)

ps: hast du den amp auf clean? weil wenn du high-gain-in-high-gain spielst, wird das rauschen natürlich auch mehr
 
bier wär jetzt gut stimmt...
nein, ich geh in den cleanen amp (ohne zus. pedal) rein und hab den
gain regler auf 12 - rauschen... wenn ich auf 0 gehe gibt es keines
- also wahrscheinlich kommts einfach vom gain...
(meine gitarre rauscht nicht^^)

das blöde ist ja dass ich meinen amp eher leise geschalten hab...wenn
ich ihn bsp für live lauter dreh wird das rauschen echt verdammt störend.

danke.
 
also behaupte ich mal, ohne es gehört zu haben: is nich kaputt ,)

evtl anderes kabel? ansonsten halt wirklich n noise gate ( wie oben geschrieben: investition fürs leben ,p), weil weniger effekte werdens kaum ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben