Probleme mit VST in Cubase

  • Ersteller Andy1337
  • Erstellt am
A
Andy1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.12
Registriert
27.01.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo an alle Experten :)

habe vor Kurzem mein neues Piano (Yamaha Avantgrand) erhalten und habe mich gleich mal drangesetzt etwas aufzunehmen. Das aufgenommene MIDI File habe ich in CUBASE importiert und als VST Instrument den KONTAKT PLAYER 5 geladen, in welchem ich wiederum den VINTAGE D von Galaypiano als Instrument geladen habe.

Soweit alles schön und gut, aber hier meine beiden Probleme:

1. Der Output ist definitiv zu leise. Den Regler im Kontaktplayer hochzudrehen genügt da noch lange nicht und führt dann schnell dazu, dass der Sound übersteuert. in CUBASE habe ich es auch nicht geschafft die Lautstärke zu erhöhen. Ansonsten ist alles am Anschlag (Windows-Sounds zerbersten mir die Ohren, während der Flügel gerade annehmbare Lautstärke hat)

2. Auf kurz oder lang kommt es immer wieder dazu, dass seltsame Störgeräusche auftreten. Je mehr man am Sound des Vintage D herumstellt, umso früher tritt dieses Knacken auf. Einmal da, hilft dann nur noch der Neustart von allen Programmen.

Ich hoffe jemand hat eventuell ein paar Tipps :)
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, es hängt mit dem ASIO-Treiber deiner Hardware zusammen. Mit welcher Audiokarte nimmst du auf?
 
wie unifaun schon richtig vermutet hat,es liegt an den treibereinstellungen deiner hardware .
puffer size,depth und wms depth musst du so einstellen das es kein knacksen mehr gibt bei belasten der vst instrumente und der kleinstmöglichen latenz.
das ist ein kompromiss den es zu finden gilt.....;)

geh in die settings deines treibers und verändere die einstellungen und immer wieder konrtollieren .........dann müßte das problem gelöst sein.

mfg,didi
 
zu 1) Velocity-Werte checken, MIDI-Kanal bemühen, Eingangsverstärkung bemühen etc. pp Wer sich mal damit beschäftigt hat kennt die verschiedenen Möglichkeiten den Pegel zu regeln.

zu 2) Sehr allgemeine Beschreibung. Audio-Hardware? PC-Konfiguration? OS?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben