waves mercury bundle Fehlermeldung bei Cubase 5.0 Win 7 32 bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dikka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
12.08.11
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo Leute ,


also ich habe das Waves bundle installiert habe die .dll datein im cubase 5 plugin ordner eingestellt aber jedesmal wenn ich dannach cubase öffne teilt er mir mit das die datein fehlen und ich das programm neu installieren soll woran kann das liegen?? hab schon alles probiert & weiß nicht mehr weiter hoffe das ihr mir helfen könnt:(:confused:
habe win 7 drauf und nen 32 bit rechner
danke schonmal im voraus für eure mühe
 
Eigenschaft
 
In welchem Ordner hast Du die DLLs genau abgelegt ? Bzw. hast Du das Bundle schon auf dem iLok aktiviert ?
 
naja ich habe sie unter programme / steinberg / cubase5 / plugins reinkopiert mit den instrumenten hatte das auch beim 1 mal funktionukelt nur mit den ganzen waves bundle nicht ..
wo muss ich denn das aktivieren:confused::confused::confused:
 
Na auf Deinem iLok-Account. Wenn Du noch keinen hast, musst Du einen Anlegen, die Software für den iLok runterladen, den iLok registieren und dann die Lizensen auf den iLok übertragen
 
aso das ist ja alles erledigt auf meinem rechner den ich vorher benutzt hatte allerdings win xp prof. und cubase 3 hat das alles prime geklapt kann das eventl. mit win 7 zusammenhängen :confused:damals brauchte ich die dll datein nichmal bei den plugins reinkopieren und es hatte geklappt..:gruebel::confused:
 
ich würde mich direkt an waves wenden, wer viele tausend euro für audio-plugins ausgibt hat auch anspruch auf guten support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat Waves denn nicht sein eigenes Verzeichnis? Ich hatt mal Demos von Waves und da war irgendwie ein eigener Ordner (jedenfalls auf Mac). Also dll kopieren ist denke ich schon mal falsch.

Und vor allem steht doch beim Handbuch alles dabei, sofern ein Handbuch vorliegt ;) Naja, Cubase 5 und Waves Mercury...
 
joa ich hab jetzt mein cubase cx 3 wieder installiert und dort funktioniert alles super..:gruebel:komisch
 
Dann gib doch in C5 den Plugin ordner vom SX3 an:D
 
das habe ich auch schon probiert aber klappt nicht ..
komisch aber naja ich arbeite einfach mit C3 weiter & nativ instruments Komplet das funktioniert auch ganz gut nur leider hab ich nich mehr die groove box von C5 :(:(
hat schonmal jemand mit der Drum machine von nativ instruments gearbeitet?
lässt es sich gut arbeiten damit:confused:
aber danke für eure hilfe:great:
 
Hat da etwa jemand seine Plugins nicht gekauft ? :D Also bei mir hat das in Cubase 5 einwandfrei funktioniert :)
 
doch na sicher :)
es ist doch richtig das ich die 5 .dll datein einfach im plugin ordner beim C5 reinkopieren muss oder?
einige plugs erkennt er ja aber die ganzen L2 etc. nicht:(:(
 
Kommt darauf an was als genereller VST Ordner festliegt. Bei mir ist das z.B. C:/Programme/Vst-Plugins. Du kopierst alle ddl Dateien (sollten schon mehr als 5 sein oder :redface:) in deinen VST ordner. Cubase sollte beim Starten die dann finden. Du kannst Cubase auch manuell nochmal suchen lasse.
 
Nochmal installieren und bei der Installation den VSTplugin ordner wählen man wird danach gefragt!!;)
 
Waves installiert, wenn ich mich recht entsinne, im VST-Ordner eine dll mit dem Namen waves-shell. Die anderen dll's sind in einem Ordner, den man bei der Installation angeben kann und dieser Ort wird der Shell per Registry mitgeteilt.

Bei Win7 muß die Installation wahrscheinlich als Admin (rechte Maustaste...) durchgeführt werden, damit der Dongletreiber vom System genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preci55ion
  • Gelöscht von UranusEXP
  • Grund: Du denkst vermutlich in die richtige Richtung. Solche "Aufrufe" gehen aber nicht, ob nun p
wie lasse ich cubase denn manuell suchen :confused::confused::confused:

---------- Post hinzugefügt um 07:11:14 ---------- Letzter Beitrag war um 07:07:03 ----------

dankeschön das werd ich nach arbeit nochmal ausprobieren :great::great:
 
naja ich hab bisher nur über cubase die aufnahmen gemacht und die instumentale über reason gemacht möchte aber gerne auf cubase richtig umsteigen :)
 
Moin!

Also der Ordner heißt glaube ich "waveshell vst."!:gruebel: Nun welche Waves Mercury Version hast Du denn überhaupt?
Wenn ich das aber richtig verstehe, dann hast Du noch nicht einmal Cubase 5 richtig am laufen? Hast Du denn denn iLock richtig aktiviert? Ich würde as komplette C5 noch einmal platt machen und neu installieren und dabei die Anweisungen im Benutzerhandbuch befolgen > 1. Schritte! Dann noch einmal Waves drauf und wenn es immer noch nicht geht, dann eben mal beim Waves Support nachfragen. Bei einer Software die so teuer ist hast Du auch Anspruch auf 1A Support, und der ist bei Waves wirklich nicht schlecht! Ebenso kannst Du auch bei Cubase den Steinberg Support nutzen, die sind auch gut und nett!:great:

Irgendwie mußt Du mir noch etwas erklären. Du kaufst Software im Wert von über 4000 Euro und gehst dann auf so eine Billigversion zurück? Da würde schon der Ehrgeiz bei mir Nein zu sagen!:)

Greets Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben