Probleme nach Studioaufenthalt

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
Also ich würde mir sowas überhaupt nicht gefallen lassen. Und zwar aus demselben Grund, der im Post über mir angesprochen wurde, der Art und Weise der Kommunikation. Man kann ja darüber reden, ob die Interpretation der Lieder von dir oder vom Gitarristen besser ist, aber doch nicht so... Ausserdem muss man sich als Band darüber im klaren sein, dass wenn man sich ein neues Bandmitglied holt, sich die Lieder automatisch anders anhören. Denn jeder Mensch ist anders und interpretiert Lieder damit anders. Wie gesagt, mir meine künstlerische Freiheit zu nehmen, das würde ich in einer Band nicht akzeptieren. Deswegen trifft man sich doch zu ein oder zwei Proben und schaut dannach ob man (mit seinem Stil) in die Band passt. So hart wies klingt, aber du scheinst nicht in diese Band zu passen. Das wurde auch schon irgendwann vorher Mal geschrieben: Dann kann der Typ seinen Scheiss eben alleine spielen...
 
Kommt halt auch drauf an wie stark das Gefälle vom Können her zwischen 2 Gitarristen ist. Ich spiel in ner Band mit 2 Gitarren, der andere ist mir spielerisch hoffnungslos unterlegen. Statt dass er dann halt nur Akkorde schrammelt will er auch manchmal die Intros spielen. Ich lasse ihn das machen, weil er erstens auch Spass haben soll und zweitens weil er sich auch wichtig fühlen soll. Aber eigentlich ist es nicht gut, ich dreh mich dann meist weg und hoffe dass es nicht zu schräg rauskommt. brrrrr
Ich hab eben immer gehofft, dass er seinen Part halt auch übt um die falschen Töne auszumerzen und so, aber ich glaube da kann ich noch lange warten. Er sagt mir zwar er übe und er regt sich selber drüber auf wenns regelmässig in die Hose geht aber dabei bleibt es leider auch.
Vom Können her gehört er rausgeworfen, aber als Mensch ist er ok und bleibt daher ;)
 
Ouhouh, das ist aber schon recht übel finde ich. Du bist da ja, wenn auch vllt nicht beabsichtig, so eine Art Melkkuh: zahlen fürs Studio ja, aber eine völlige Unterwerfung zum anderen Gitarristen...
Ich kenne das in etwas, bei weitem nicht so schlimm, weil ich kein Geld in die Sache reingesteckt hab: wenn man evtl. bei einem Part besser ist, oder vllt allgemein besser ist, dann kratzt das natürlich schon am Ego des "alten" Gitarristen. Wenn man dann vllt auch noch kreativer ist, dann ist's ganz aus für den Anderen. Und für den zählt dann, entweder man arrangiert sich damit, oder zieht daraus Konsequenzen. Diese "Ich-bin-besser"-Kacke ist heute leider viel zu sehr verbreitet, nicht immer innerhalb einer Band, aber sehr oft zwischen zwei/drei/... Bands. Das Konkurrenzdenken macht eigentlich vieles kaputt, wie' acu bei dir der Fall ist.

Dennoch: Rock On.
Ced
 
Das der Thread immer noch so viel Beachtung findet, zeigt das es ein wichtiges Thema ist.

Ich möchte nur noch einmal betonen, dass der andere Gitarrist eigentlich ein sehr netter Mensch ist, mit dem ich sonst absolut keine Probleme habe. Ich habe Fehler gemacht und er/die anderen wohl auch. Nur jetzt ist es zu spät. Was ich zahlen soll hat man mir bis heute nicht verraten, ich lasse mich da überraschen :rolleyes:
 
Delryn schrieb:
Ich möchte nur noch einmal betonen, dass der andere Gitarrist eigentlich ein sehr netter Mensch ist, mit dem ich sonst absolut keine Probleme habe.
Ein netter Mensch in der U-Bahn, auf der Arbeitsstelle, im Proberaum,... muss kein netter Mensch mehr sein, wenn er sein Ego angegriffen fühlt! Die Erfahrung habe ich auch schön mehr als einmal machen müssen. Das ist leider so, den Menschen selbst kann man da nicht ändern.

Wahrscheinlich wird der Studioaufenthalt nicht ganz billig,...
Naja, ist ein andres Thema.

Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben