Problemkind: kleiner Finger

  • Ersteller Cameloni88
  • Erstellt am
Cameloni88
Cameloni88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.18
Registriert
04.06.10
Beiträge
112
Kekse
940
Ort
Siegen
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich spiele gibt es viele Passagen in Songs, bei denen ich den kleinen Finger nicht zwingend zum Greifen brauche und daher, wie automatisch, entfernt er sich vom Griffbrett...jetzt werden einige sagen, HÄÄ was meint der?? Daher hab ich mal ein kleines Video vorbereitet, auf dem das gut zu sehen ist, wenn ihr genau hinguckt seht ihr, dass mein kleiner Finger oft angewinkelt ist und weit vom Griffbrett weg.

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=2wCdyAGxarM

Meine Frage ist, ob ihr Tipps, oder vielleicht sogar ein paar Übungen habt mit denen man das Problem beheben kann, das wäre super!
Oder hattet ihr ggf. auch mal das Problem mit eurem Finger? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst??

Es wäre schön, wenn er immer Verfügbar ÜBER dem Griffbrett wäre, das würde einige Passagen (insbesondere Melodien) sehr erleichtern.

Vielen Dank im Voraus :)
Grüße
 
Eigenschaft
 
Es tut mir leid, aber dazu gibt es schon zig Threads. Ich würde Dir Macks Fingerübungen empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben