Probs mit dem Warwick Sweet 25.1

  • Ersteller dragon_che
  • Erstellt am
dragon_che
dragon_che
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.10
Registriert
29.08.06
Beiträge
29
Kekse
40
Ort
Vlotho
Hey Leute!

also ich hab mir vor ein paar tagen den sweet 25.1 gekauft und muss sagen, dass er an sich geil is, aber wahrscheinlich etwas nich mit meinem exemplar stimmt...

und zwar is mir letztens beim spielen aufgefallen, dass der amp ein störendes kratzen bis rauschen von sich gibt... bei genauerem hinhören hab ich gemerkt, dass das vom 8" ausgeht... das merkwürdige für mich ist, dass das auch der fall is, wenn ich sowohl gain als auch master vollkommen ausdrehe... nur beim muten oder ausschalten passiert das nicht mehr... und egal ob ich laut oder leise spiele. die geräusche sind immer auf gleicher lautstärke... kann mir jemand sagen, was da los is?!:screwy:
 
Eigenschaft
 
Hey Leute!

also ich hab mir vor ein paar tagen den sweet 25.1 gekauft und muss sagen, dass er an sich geil is, aber wahrscheinlich etwas nich mit meinem exemplar stimmt...

und zwar is mir letztens beim spielen aufgefallen, dass der amp ein störendes kratzen bis rauschen von sich gibt... bei genauerem hinhören hab ich gemerkt, dass das vom 8" ausgeht... das merkwürdige für mich ist, dass das auch der fall is, wenn ich sowohl gain als auch master vollkommen ausdrehe... nur beim muten oder ausschalten passiert das nicht mehr... und egal ob ich laut oder leise spiele. die geräusche sind immer auf gleicher lautstärke... kann mir jemand sagen, was da los is?!:screwy:

hi,
wahrscheinlich sind deine pickups am bass einfach nicht brummfrei. evt. befinden sich störqeuellen im direkten umfeld, zb röhrenmonitore. was fürn bass spielst du?
 
naja dann wäre bei zugedrehtem master nix zu hören!

ich kann dein problem leider nicht 100%ig eingrenzen,

ich halte eine kalte lötstelle im bereich der endstufe für wahrscheinlich, sodass immer mal wieder ein kurzschluss für sehr kurze zeit irgendwo entsteht, was dann zu kancksern führt, leider kann ich mehr nicht sagen, nur so viel:

wenn dieses phänomen so vorhanden ist wie dus beschreibst ist es ein defekt des amps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben