Prodipe Studio 22 Pro läuft nicht

  • Ersteller Dr. Donut
  • Erstellt am
Tja, seltsam....

Hast du denn trotzdem mal hier nach geschaut, wegen der "ausgeblendete oder deaktivierten Geräte" ?
Einfach in das weiße Feld unter dem letzten Eintrag (wo ich den Pfeil gemacht habe) einen rechtsklick mit der Maus.
Und gehe dann mal auf den Eintrag "ausgeblendete oder deaktivierte Geräte anzeigen". Könnte sein, das dass Interface dann angezeigt wird ?

Nö, "Lautsprecher" ist ganz normal. Habe ich beim ux2 dort stehen und wenn ich mich richtig erinnere damals bei Presonus auch. Und unter dem Reiter "Aufnahme" steht im grunde das gleiche nur halt "Mikrofon".
Da werde ich heute heute Abend mal bei mir genauer nachschauen.
Kann ja sein, das bei mir auch "Lautsprecher" steht. Kann ich jetzt nicht genau sagen.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, das bei beiden Einträgen, in der Registerkarte "Wiedergabe" wie auch in der Registerkarte
"Aufnahme" die genaue Bezeichnung meines Interfaces steht und nicht "USB Audio Codec".

Ich werde dann heute Abend mal zwei Screenshots davon hier hochladen.

Dir danke ich für die große Unterstützung, das ist nicht selbstverständlich.
Kein Problem. ;)
Ich hatte eigentlich gehofft, das sich noch jemand anderer hier dazu gesellt, der eventuell etwas mehr dazu hätte sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also wie ich heute Mittag geschrieben habe, steht bei mir weder was von "Lautsprecher" noch irgendwas von "USB Audio Codec"
Hier einmal meine Screenshots

Registerkarte "Aufnahme"

upload_2016-2-16_22-20-39.png


....und Registerkarte "Wiedergabe"

upload_2016-2-16_22-22-2.png


Nö, "Lautsprecher" ist ganz normal. Habe ich beim ux2 dort stehen und wenn ich mich richtig erinnere damals bei Presonus auch. Und unter dem Reiter "Aufnahme" steht im grunde das gleiche nur halt "Mikrofon".
Sorry, das ich da so energisch widersprechen muss aber es kann nicht sein, das dein Interface in Verbindung mit "Lautsprecher" und "USB Audio Codec" oder mit "Mikrofon" angegeben wird.
Das ist ja nicht mein erstes Interface. Ich hatte vorher ein Tascam Interface aber da wurde das gleiche angezeigt. Das ist ja auch total abwegig, das ein Interface mit Lautsprecher bezeichnet wird.
Sowas habe ich auch noch nirgends gesehen. Hast du vielleicht irgendwelche PC Boxen oder irgendwas anderes in dieser Richtung per USB an dem PC angeschlossen ???.


Ich frage dann jetzt noch einmal, weil du bis jetzt ja immer noch nicht darauf eingegangen bist.....Hast du das schon gemacht ?......
Mach doch mal folgendes.......
Einfach in das weiße Feld unter dem letzten Eintrag (wo ich den Pfeil gemacht habe) einen rechtsklick mit der Maus.
Und gehe dann mal auf den Eintrag "ausgeblendete oder deaktivierte Geräte anzeigen". Könnte sein, das dass Interface dann angezeigt wird ?
 
Huch, habs fast vergessen. Ja, habe ich gemacht und tatsächlich habe ich nie irgendwo "Prodipe" gelesen. "Soundblaster" (damals), "Stereomix" und "Pi-Pa-Po" alles da aber vom Prodipe keine Spur. Aber wie schon beschrieben, die alte Mauke geht zurück zum Absender und die gute Frau erstattet mir sogar den Preis wieder. Gekauft bei "schlumpf689" auf ebay um ein wenig Werbung zu machen. Bei ihr hat es wohl reibungslos funtioniert weil Sie ein Apple-System besitzt und du dort nur selten Treiber brauchst. Warum das bei Apple aber nicht bei Windows funktioniert weiß ich auch nicht.
 
Es gibt aber wohl eine Rätsels Lösung. Ich habe ihr das INterface zurückgesendet und von ihr ein Nachricht bekommen, dass es bei ihr auch nicht mehr geht. Meine Vermutung ist, dass es bei der Reise zu mir schon nen Schaden bekommen hat und deshalb nicht läuft.
 
Meine Vermutung ist, dass es bei der Reise zu mir schon nen Schaden bekommen hat und deshalb nicht läuft.
Na, super. :mad: Wer weiß, wie der Paketdienst damit umgegangen ist. Genau das ist auch der Grund, warum ich mir nur sehr ungerne solch Dinge zusenden lasse.
Am besten immer direkt im Geschäft kaufen, wenn die Möglichkeit besteht. Allerdings hatte ich bei meinem Focusrite Saffire leider auch keine Alternative, als es mir zusenden zu lassen,
da der Music Store dieses Interface nicht im Sortiment hat. Warum, ist mir bis heute ein Rätsel. Deshalb habe ich es mir damals auch bei Thomann bestellt.

Und jetzt, was hast vor ?.
 
Sorry, das ich da so energisch widersprechen muss aber es kann nicht sein, das dein Interface in Verbindung mit "Lautsprecher" und "USB Audio Codec" oder mit "Mikrofon" angegeben wird.

Mein Yamaha Audiogram 6 wird auch so angezeigt:Aufnahme.PNG Wiedergabe.PNG

;)

( Treiber ist ASIO4ALL )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stonarocka
Mein Yamaha Audiogram 6 wird auch so angezeigt:
Hmm:gruebel:...ok...Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Aber ehrlich gesagt, habe ich diese Art Einträge noch nicht gesehen.
Damals hatte ich kurzzeitig das UR22 mal und danach das Tascam und bei beiden Interfaces wurde entweder "Line", "Eingang" oder "Ausgang" angegeben.
Auch bei den ganzen anderen Focusrite Interfaces, wird gleiches angezeigt.
Ein Freund von mir hat das 2i2 und eine Freundin das Focusrite Solo. Bei beiden wird auch
Eingang b.z.w. Ausgang angegeben.
Kommt mir nur etwas unlogisch vor, das derAusgang als "Lautsprecher" und Eingang als "Mikrofon"
angegeben wird.
Aber gut. Anscheinend wird es bei einigen Interfaces wohl so sein. :nix:
 
Kann das eine Eigenheit des Treiber ASIO4ALL sein ?
 
Kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen.
Glaube ich aber nicht, da der TE ja nach seiner Aussage, den Original Treiber des Interface installiert hat und trotzdem die Einträge "Lautsprecher" und "Mikrofon" hatte.
Vom "Asio4all" hat der TE jedenfalls kein Wort erwähnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben