Professionelle Bezeichnung für "Gitarren-Klinken-Sicherungs-Teil"??

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
Hi,
ich wollte fragen obs eine bestimmte Bezeichnung für dieses "Gitarren-Klinken-Sicherungs-Teil" gibt, da ich am Überlegen bin mir eine Gibson Les Paul zuzulegen, wobei ich noch nicht genau weiß welches Modell, und manche von denen haben dieses Teil, andere wieder nicht. Wenn ich mich schlussendlihc für ein Modell ohne dem Teil entscheiden sollte dann würd ich das gern nachrüsten, allerdings find ich im Internet keine Infos darüber, weil ich nicht weiß wie man es bezeichnet :D

891491_800.jpg


Danke schonmal im vorraus.
lg Maks26
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich schlussendlihc für ein Modell ohne dem Teil entscheiden sollte dann würd ich das gern nachrüsten, allerdings find ich im Internet keine Infos darüber, weil ich nicht weiß wie man es bezeichnet :D

Das teil ist absolute grütze und hilft gar nichts. wenn du da drauf trittst geht zwar nicht das Kabel raus, aber die Klinkenbuchse selbst wird irgendwann rausfliegen/sich lockern - wird halt nunmal nur an zwei schrauben festgehalten. Sicherer und bequemer ist eine stinknormale Buchse wo du das kabel einmal durch den Gurt ziehst, als zugentlastung, bevor du es in die Buchst reinsteckst. Natürlich kannst du's auch vorher noch einmal um den gurt selbst führen...

Also: Bitte NICHT(!) Nachrüsten, verursacht unnütze kosten und arbeit! Zudem das teil ist absolut unnütz an einer Gitarre.

Grüße
 
Nun ja... Ich nutze diese Teil, allerdings nicht in der Gitarre, sondern als verlängerter Eingang in mein Stagebaord, wo es hochkant rechtsseitig verschraubt ist. Sehr nützlich und komfortabel kann ich nur sagen :great:
 
Nun ja... Ich nutze diese Teil, allerdings nicht in der Gitarre, sondern als verlängerter Eingang in mein Stagebaord, wo es hochkant rechtsseitig verschraubt ist. Sehr nützlich und komfortabel kann ich nur sagen :great:

Da ist es sicherlich noch von nützen, aber nicht an einer Gitarre. Andere Beispiele wären PA-Endstufen, Gitarrenverstärker o.ä.... Da macht es ja auch noch Sinn, zumal diese hier mit einer Mutter verschraubt werden können.
 
Frage ist was passiert wenn da jemand entsprechend hefig an dem Kabel hängen bleibt?

-reisst das Kabel?
-geht der Stecker doch raus?
-fliegt die ganze Buchse aus dem Instrument?
-haut es den Musiker um?
-stürzt alles angeschlossene um?

Bei den Möglichkeiten ist es mir doch lieber wenn der Stecker raus ploppt und der Ton weg ist, was aber ganz einfach in Ordnung gebracht werden kann durch einstecken. Alles andere ist etwas schwerwiegender! Außerdem kann man immer noch 'ne Schlaufe zur Zugentlastung ins Kabel machen.
 
Hi, danke für die zahlreichen Antworten, das war ein ganz eindeutiges NEIN zum Gitarren-Klinken-Sicherungs-Teil und ich schließ mich euch an :great:
lg maks26
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben