profet 4 + 18" selbstbau

  • Ersteller d4rk-jud4s
  • Erstellt am
D
d4rk-jud4s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.06
Registriert
24.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi leutz!
Ich bin zum ersten mal im Board also nich gleich hauen, wenn ich was falsch mache :)

zum "problem":
Ich besitze ein warwick verstärker profet 4 und hab mir dazu eine bassbox mit einem 18" lautsprecher gebaut. gibt richtig rumms und das schon gut ein jahr(oder mehr? :p), aber da gibts ein problem:
und zwar möchte ich mehr druck hinterm sound hörn. ich weiß nich ob ihr das jetzt so versteht, aber ich möchte, dass der druck naja härter und klarer wird. man merkt irgendwie, dasss beim 18" was fehlt...

also ich würd mir gern noch ein paar boxen daneben stellen, um das zu erreichen, doch nur wie könnt ich das denn erreichen?

also ich hab so gedacht 4x10" oder doch 12"?
ich hab noch einen 12er bei mir rumliegen und werd den ma ausprobiern.

ich danke für eure antworten schonmal
rock on :rock:
 
Eigenschaft
 
also klar ne 4x10" wäre wohl das gängigste problem wäre aber die impedanz denn wenn hat deine 18" 4ohm und die 4x10" 8 ohm hast du für das top ne impedanz unterschreitung die recht schnell die endstufe braten kann
 
hat die 18" ne hochtöner? vll könnte dir das auch weiterhelfen...
 
erstmal um alle misverständnisse bezüglich meines lautsprechers zu beseitigen hier mal die daten in dem pdf dokument:

ich hab den "C18-650 EL" auf der dritten seite ist das der mittlere.
und dazu, wenn es 10 zöller sein sollten hab ich mir gedacht, dasss ich direkt die ersten nehme im odf dokument. jetzt seh ich auch, dass mein bass grad mal 500hz überträgt... kein wunder, dass da was fehlt.

http://www.intertechnik.de/user/paudio.pdf

@helldorado
erstmal danke für dein tipp. aber wie du siehtst haben beide lautsprecher 8 ohm, denke ich. beim 10" steht 4-8 ohm und ich weiß nich was das da bedeuten soll. wenn ich die nicht nehme, nehm ich andere mit 8 ohm. denke nicht, dass das n prob wird.

@barde
ich habs heut erst mit 8*8" probiert, weil die hatte ich noch in einem gehäuse rumstehen und ich muss sagen.. es hat sich so scheiße angehört das gibts garnich. da fehlte eben doch was... und es war etwas zuviel. soll heißen, dass mitten quasi garnicht übertragen wurden. 10" dagegen geht bis 2,5khz. glücklicherweise hat mein verstärker nen 8bd equalizer.. :p
 
hi, ich glaube fast dein 18er iss die verkehrte wahl für ne instrumentenbox ? wäre mehr was für pa-subwoofer. aber da du ihn ja nun eh hast, solltest du wirklich in der tat mindestens mit 2 oder 4 10er arbeiten, die sollen ab 500 Hz locker spielen können, sonst gibbet ja frequenzlöcher. du hast da aber nen ganz schönen brüllwürfel vor ?
 
du hast dir da n subwoofer verbaut, ich würde folgenden tipp geben: 4x eminence beta 10 kaufen, in einer geschlossenen kiste verbauen, volumen darf recht klein sein, und parallel zum 18er anschließen, sollte helfen...
 
oh man das hört sich ja garnicht gut an...
da sieht man mal was für nen plan ich von instrumentenlautsprecher habe :/

erstmal danke für die tipps... der eminence beta 10 lautsprecher gefällt mir, aber 70€?
wenn ich den kaufe muss ich dann auch wissen, dass es was bringt.

wuie ich mir das so anhöre ist der kauf des 18" voll nen klogriff gewesen.... 240€ einfach weg. kann man das denn wirjklich verbessern? oder ist es doch besser den nur für mein kino zu verwenden? muir gefällt der sound von 15" so dermaßen ich hab schon einige gehört.. naja. geld is ja auch nich immer da.
aber wenn ich jetzt wohl die 4x eminence kaufe, sind die ja definitiv passend :p auch wenn ich den 18 nachher in meine couch einbaue mit ner bassendstufe :D
 
man könnte den 18" im proberaum in die endstufe der pa schleifen sodas er dort als subwoofer auch läuft...wäre eine alternative wenns die endstufe hergibt :cool:
 
bevor du jetzt 280€ für Die Betas rauswirfst und dann durch ein falsches Gehäuse alles versaust solltet du vtl über eine Harley Benton 4x10er oder die neuen von Musicstore nachdenken, kosten beide neu nur ca. 150-170.. und ich hätte noch ne Hartke 4x10er abzugeben... bei interesse PN!
 
Weil ich ne Trace 4x10er habe und noch eine neue gekauft hab.. welche verrat ich erst wenn sie da ist..:great:
 
Naturkosts schrieb:
Weil ich ne Trace 4x10er habe und noch eine neue gekauft hab.. welche verrat ich erst wenn sie da ist..:great:

ich weiss es, ich weiss es :D
 
:confused: :screwy: woher?
 
Naturkosts schrieb:

ich hab überall meine spione und ich weiss vom pan das du auf ne SWR scharf bist welche isses? 6x10" oder 15" nur?
 
du machst mir angst, woher kennst du Pan?
Und warum redet ihr über mich?
*sich beobachtet fühl*
 
Naturkosts schrieb:
du machst mir angst, woher kennst du Pan?
Und warum redet ihr über mich?
*sich beobachtet fühl*

haben uns mal in nem metalchat kennen gelernt und naja wir reden des öfteren mal über dies und jenes per msn was band sachen usw. betrifft :D

also big brother is watching you :D :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben