Profi-Kompressor

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Gibts als Bodentreter eigentlich auch Kompressoren, die ähnliche Funktionen haben wie gescheite 19"-Teile für PA-Anwendungen?

Also wenigstens ne klare Unterteilung von Attack, Release, Threshhold, Ratio und Gain Level?

Bei den Pedalen ist das immer alles mehr oder weniger komplett zusammengefasst (ich sag nur MXR Dyna mit seinen zwei Knöppen) oder sonstwie auf paar Regler aufgeteilt. Threshhold gibts anscheined gar net (immer ein Mittelwert?), "Sustain" (wie beim CS3) scheint ne Mischung aus Ratio und Gain Level zu sein, Release gibts wohl überhaupt nie, Attack ist das einzige, das man fast immer noch findet.
 
Eigenschaft
 
meine empfehlung: art tube compressor
infos dazu hab ich hier gefunden... http://www.lnlrecording.com/Levelar.htm

hat nur zwei regler, aber ist für mich nach ca. 20 jahren nerviger recherche im nicht 19" bereich die lösung schlechthin. habe inzwischen schon zwei davon, einen für die bühne, einen fürs studio, und wohl bald einen zum kuscheln daheim. ist kein bodentreter, sondern kleines stand alone geräte, zum auf den amp stellen oder so.

peter
 
mmmh,wieso benutzt du nicht gleich nen PA-Kompressor??

hab ich jett schon bei mehreren im Rack gesehen..scheint also ganz gut zu funktionieren :)
 
Servus Ray mein Kumpel hat sich gestern einen beim Thomann gekauft der heißt irgendetwas mit X.... extrem vom feinsten damit hört sich dann die E-Gitarre in Clean Stellung richtig Clean an! Kann ihn mal fragen wie das Teil heißt....
 
niethitwo schrieb:
mmmh,wieso benutzt du nicht gleich nen PA-Kompressor??

hab ich jett schon bei mehreren im Rack gesehen..scheint also ganz gut zu funktionieren :)

Die Dinger sind teuer und können meist zuviel :)

Es war auch mehr ne theoretische Frage. Einfach Interesse (ich muss doch einfach immer alles wissen :redface: )

Dass Gitarristen Kompressoren eigentlich nur als Gain-Level-Anheber für schwache Signale benutzen, um scheinbar mehr Sustain zu bekommen, ist ja hinlänglich bekannt. Da reichen die Standard-Dinger mit ihren Pseudoreglern ja schon.
 
Szczur schrieb:
Servus Ray mein Kumpel hat sich gestern einen beim Thomann gekauft der heißt irgendetwas mit X.... extrem vom feinsten damit hört sich dann die E-Gitarre in Clean Stellung richtig Clean an! Kann ihn mal fragen wie das Teil heißt....

Interessieren würds mich schon mal.
 
also ist ein mxr von dunlop ........... muß ich auch haben der sound *sabber* *sabber*
 
Was ist mit Maxon Compressoren`????
 
Szczur schrieb:
also ist ein mxr von dunlop ........... muß ich auch haben der sound *sabber* *sabber*

Jau, (dunlop)MXR ist ja bekannt dafür. Der Dyna mit seinen zwei Reglern ist mir ja bestens bekannt. Den Super Comp kenn ich noch nicht, aber der wird schon auch passen.

Mehr einstellen kann man aber auch nicht ;)
 
Plux schrieb:
Was ist mit Maxon Compressoren`????

Kenn ich net. Aber was ich grad im Netz gefunden habe, ist das gleiche wie üblich. Der Sustainregler scheint Threshhold, Compression und Gain Level automatisch in fixen Werten zu umfassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben