Profis für das Mischen beigesteller Tracks gesuuuuuucht

  • Ersteller jandwal
  • Erstellt am
jandwal
jandwal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.10
Registriert
23.02.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute , die diesen Thread lesen

Open-Air am 05.06.2010 -- 10 Songs werden live gespielt -- hab auch einen Solo-Act , wo nur ein Playback läuft

Hab mir diese 2 Playbacks selber gestrickt -- klingt nicht schlecht ( Mono, keine räumliche Tiefe) , aber für Profis des Mixens bei Weitem nicht ausreichend. Ich sag immer, ein guter Musiker ist noch lange kein guter Mischer, worauf es letztendlich auch beim Endprodukt ankommt. Solle jemand darin eine Herausforderung sehen, bitte einfach ein kurzes Mail an mich. Würde mich freuen :) Live-Mitschnitt ;)

1) Time of my life
2) You can leave your hat on

Liebe Grüsse aus Wien
 
Eigenschaft
 
Vielleicht solltest du noch ein paar Infos geben (generell wäre ich natürlich interessiert, bin aber kein Profi ;)):

1. Was verstehst du unter "Profi". In der ursprünglichen Bezeichnung wäre das ein Berufsmischer
2. Wieviel zahlst du? Für einen Profi solltest du ja einiges an Budget einrechnen...
3. Soll die Aufgabe des Mischers auch die Aufnahme des Materials sein oder nimmst du die Spuren auf und willst sie nur zum Mischen abgeben?
4. Aus wievielen Personen besteht die Band / Wieviele Instrumente / Spuren?

Dann kann dir vielleicht eher jemand helfen :)
 
jandwal
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: doppelt
Servus Rusher

Danke für Dein Interesse

1. Amateure sind sehr oft bei Weitem kreativer, als die sogenannten Profis
3. Tracks werden von mir alle bereitgestellt
4. Pro Song ca. 15-17 Tracks


Bevor wir vielleicht weiter ins Detail gehen, lass ich Dir meinen Mono-Mix als mp3-file zukommen, um etwas reinhören zu können.

Abends dann, bin im Moment im Job

Schöne Grüsse
 
Interessierst du dich für Live Mischen beim Auftritt oder für CD?

Für zweiteres können wir auf jeden Fall zusammenarbeiten. Lass mir mal etwas zum reinhören zukommen.

Gruß
Junic
 
Würde mich auch dazu bereit erklären die Tracks zu mischen, soweit noch Bedarf besteht

Greetz
 
Hm, ich bin zwar so gesehen ein "Profi", aber immer noch fast so kreativ wie ein Amateur:D. Vieleicht kann ich helfen. Gruß, Michel
 
1. Amateure sind sehr oft bei Weitem kreativer, als die sogenannten Profis
Profis sind nicht weniger kreativ wie amateure, aber wer bezahlt schon die Zeit für kreativität? Bei einem Profi möchte ,man ein solides ergebniss für den bestmöglichen preis bekommen. Und ein Profi nimmt sich dann eben so viel Zeit wie er finanziell zur verfügung hat.

cheers
Mika
 
1. Amateure sind sehr oft bei Weitem kreativer, als die sogenannten Profis

?häh? halte ich für falsch.
Watt willste nun, Profi oder Amateur?
falls du einen Profi suchst musst du dir über 2 Dinge im klaren sein...Budget und Zeitrahmen...die meisten Studios sind mindestens 6 Monate im Voraus ausgebucht (müssen sie auch sein) und würden es daher nicht unbedingt kurzfristig schaffen einen Mix einzuschieben, ich habe z.B. Buchungen bis April 2011.
ALLERDINGS passiert es immer wieder mal, dass eine Band kurzfristig ausfällt, diesen Slot könntest du dann evtl sogar günstiger bekommen.
Zweitens: Ein Profi kostet Geld...Equipment, Software, Raumkosten, Versicherungen etc müssen bezahlt werden...viele vergessen oft, dass man direkt nen Tausender los wird, wenn man einen Klempner für 2 Tage im Haus hat, erwarten aber von einem Tontechniker die gleiche Arbeit für'n Fuffi....
Normalerweise gehen bei den meisten Profis (zumindest bei denen, mit denen ich arbeite) die Preise bei 200€/Song (nur mix!) los...das ist zwar eher die untere Grenze, allerdings ist bei deinen 17 Spuren natürlich der Aufwand auch minimal, von daher kann es sein, dass du jemanden finden wirst, der es dir günstiger macht....wenn du aber erwartest einen "Profi" zu finden, der das für'n Fuffziger macht und möglichst auch noch innerhalb einer Woche wirst du wahrsch. vergebens suchen....oder nicht wirklich an einen Profi geraten sein.

Mein Tip: mach dir Gedanken über dein Budget, kotaktiere die Leute hier im Board (Junic, Dererstemann, Necrolast...) und hör dir deren Referenzmaterial an (haben die meisten ja auf ihrer Homepage).
Solltest du nicht das Budget haben einen Profi zu bezahlen, könntest du versuchen in Foren wie homerecording.de etc zu posten (oder natürlich auch hier) und nach Leuten suchen, die diesen Beruf erlernen wollen, bzw das als Hobby machen...oft bieten die sogar kostenlose Testmixe an.....viele würden auch den ganzen Mix kostenlos machen, da sie immer auf der Suche nach Tracks zum üben sind.
ich habe z.B. hier im Board mal Tracks für Leute zum mischen üben gepostet, und einige der Mixe, die dabei rauskamen, klangen wirklich nicht schlecht, vielleicht könnte es für dich ja lohnend sein den Thread mal zu durchstöbern und auch die Leute zu kontaktieren.
den Thread findest du hier:

https://www.musiker-board.de/kritik...song-alternative-rock-zum-selber-mischen.html

Wenn du also auch mit einem Amateur zufrieden bist (und Profis sind ja eh "unkreativ" ;) ) wirst du bestimmt recht günstig und kurzfristig fündig werden.

Gruß'n'Groove

Lasse
 
jandwal
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Da ging wohl was schief
Hi Lasse

Ich stimme dir vollinhaltlich zu -- wollte niemand ungerechtfertigt auf den pedal-fuss treten.
ich weiss sehr wohl, welch knochenjob ein frequenzband-bändiger :) zu leisten hat, mit ein grund , warum ich hier
gepostet hab, leider etwas zu unpräzise.

liebe grüsse -- lass es grooven ;)
walter
 
?häh? halte ich für falsch. wenn du aber erwartest einen "Profi" zu finden, der das für'n Fuffziger macht und möglichst auch noch innerhalb einer Woche wirst du wahrsch. vergebens suchen....oder nicht wirklich an einen Profi geraten sein.

Sehe ich genauso. Es ist echt teilweise eine Frechheit, was für "Angebote" hier einige Leute einstellen. "Suche jemanden der mir alles mischt, bitte nur Profis, Geld gibts keins..." Aber Amateure sind ja eh viel kreativer ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben