Prog zum Tabs schreiben für 8-saitige Gitarre?

  • Ersteller lapsteel_net
  • Erstellt am
L
lapsteel_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.12
Registriert
03.06.09
Beiträge
13
Kekse
0
Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem ich Tabulaturen für 8-saitige Gitarre schreiben und selbst die Stimmung festlegen kann? Stimmung selbst festlegen geht bei den meisten, aber alle Programme, die ich kenne, schaffen nur Tabs für 6 oder 7 Saiten.

Lieben Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
nix für ungut :)

aber:

wie wär`s mit dem guten, alten stück papier, nem lineal und nem bleistift... :great:

"einscannen" kann man`s dann immer noch... ;)

gruß

PS: echt "nur mal so" :)
und "sorry for spam"...
 
ich würds so machen tuxguitar....
dann 2 spuren machen... die eine in Standart stimmugn
die andere bei den 2 Tiefsten Saiten ahtl die 2 Saiten von der 8. Saitigen =) so oft Saiten...
 
Hat so ne 8-Saitige Gitarre die tiefste Saite auf G gestimmt oder auf Fis?
Sorry für OT :)
 
jo mach 2 spuren (zum beispiel bei guitar pro) - nimmst ne 7-string und stimmst die saiten so wie sie bei dir gestimmt sind!
Dannach nimmst wieder ne 7string und lässt die tiefste saite weg und stimmst den rest so wies passt!

Beim ersten notierst du das was du im bassbereich spielst
beim zweiten den rest!

Macht man beim klavier ja auch nich anders *lach*

Grüßle
 
nix für ungut :)
wie wär`s mit dem guten, alten stück papier, nem lineal und nem bleistift... :great:

Haha, der war echt gut:D.... ne echt jetzt. mann ist das lange her seit ich analog getabbt habe


oder du nimmst bei GTP ne 7 saiter, stimmst sie auf 8 und lässt die hohe E saite weg. ich nehme an dass du bei der 8 saiter sowiso nur die tiefen saiten, sprich riffs&rhythm beabspruchen willst oder? und für die soli nimmst du dann einfach eine andere spur mit einer normal tune gitarre

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben