Programm dass die Pitch Geschwindigkeit ermittelt

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Da ich öfters mal fremde Acapellas mit meiner, selbstgemachten Musik kombiniere (Rap Musik) habe ich oft das Problem, dass die Picth Geschwindigkeit der Acapellas nicht mit meiner übereinstimmt.

Nun habe ich mir mal so überlegt, es müsste doch sicherlich ein Programm geben, dass die Pitchgeschwindigkeit eines Liedes (eines Liedes, nicht Acapellas) ermittelt.

Ich währe Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet!
 
Eigenschaft
 
Also zuerst einmal würd ich gern wissen was eine PtchGeschwindigleit ist.
ICh kenn nur den Pitch(Tonhöhe) und Geschwindigkeit.

Wenn du aber einfach nur zwei Sachen Geschwindigkeitsmässig abstimmen willst sollte das wohl auch mit dem Ohr gehen.
 
Ich verstehe nicht was genau Du meinst. Also Hip Hop hat normalerweise eine Geschwindigkeit (Pitch nennt man das, so viel ich weiß) von 90 bis 92. Das ist für mich unmöglich, die Geschwindigkeit "genau" mit dem Ohr zu ermitteln. Ich dachte es gibt vieleicht Programme, mir denen man das machen kann... :?
 
ich glaub nciht dass man dass pitch nennt, dass ist glaub ich die tonhöhe.
ansonsten, es gibt so metronome, wo du clicks selbst machen kannst und er zeigt dir dann an wie schnell dass ist.
Ob du da allerdings zwichen 90 und 92 unterscheiden kannst, müsstest probieren
 
Gibt es da vieleicht Programme? Oder wo kann man das machen?
 
Hi ek24,

da ich ab und zu schonmal auf Parties auflege hab ich mir das Programm "Mixmeister 4" gekauft.

Dieses Programm berechnet mit ziemlich guter Genauigkeit die Beats/min.

Eine kostenlose Testversion gibt es unter:
http://www.mixmeister.com

Gruß
Marcel
 
Sehr gut! :D
Ich danke dir vielmals!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben