Programm für Audio- und Videoaufnahme gesucht

von XChanges, 14.08.08.

  1. XChanges

    XChanges Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    992
    Erstellt: 14.08.08   #1
    Hi allerseits!

    Da ich bisher noch kaum Ahnung vom Recorden hab, und mit der Sufu auch nich das gefunden hab, was ich suche, hier meine Frage:
    Ich suche ein Programm, mit dem man folgendes kann:
    Audio- und Videoquelle auswählen (beispielsweise meine Webcam und ein über ein Audiointerface angeschlossenes Mikro und/ oder Gitarre), aufnehmen und die Spuren bearbeiten/ schneiden. Dann möchte ich z.B. einen Part anhören und gleichzeitig mich aufnehmen und monitoren (schreibt man das so?) können.

    Ich habe keine Ahnung, inwiefern das möglich ist oder teuer oder was auch immer, bin jetzt aber schon lang auf der Suche nach der Lösung... denn dieses Mädel kann es irgendwie.
    In einem ihrer Videos zeigt/ sagt sie, dass sie ihre Videos mit einem Mac macht... vllt hilft das ja jemand.

    Ich freue mich über alle Antworten!

    Viele Grüße, Martin
     
  2. Mich90

    Mich90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Lünen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    173
    Erstellt: 14.08.08   #2
    Ich würde sagen sie hat es anders gemacht ..hmm

    (Mehrere) Spure(n) aufnehmen mit zB Cubase, sich dabei filmen. Dann Spuren mischen zu MP3 (WMA) was auch immer mastern. Dann das Video dazu schneiden würde ich sagen.

    Oder wenn du nur eine Spur hast, kann mana cuh bei niedrigen Anforderungen zu Qualität einfach Camcorder aufstellen und einfach die Sputr aufnehmen. Mann kann darüber auch noch eine Spur legen wenn man möchte...
     
  3. XChanges

    XChanges Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    992
    Erstellt: 15.08.08   #3
    hmm... in den videos ist die stimme immer völlig syncron zu den Lippenbewegungen... ich denke mittlerweile, dass sie schlicht 2 programme benutzt. Einmal ein Videoaufnahmeprogramm für ihre webcam/ eine Kamera und das Kameramikrofon oder vllt ein USB- Kondensatormikro.
    Zum anderen ein Videoschnittprogramm, in dass sie einfach ihre Videoschnipsel einfügt und die Audiospuren übereinanderlegt.
    Kann mir da jemand jeweils ein Programm empfehlen? Sehe ich das richtig, dass MAGIX Video deluxe 2008 Premium auch von Webcams direkt aufnehmen kann?

    Vielen Dank für jede Antwort!!
     
  4. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 15.08.08   #4
    als schnittprogramm kommt vielleicht auch Sony Vegas Movie Studio in Frage? Dürfte preislich konkurrenzfähig zu Magic sein - ist aber nicht so einsteigerfreundlich.

    In wie weit die Software Video live aufnehmen kann von der Webcam musst du selber PDFs wälzen. Gedacht sind sie ja eher zum capturen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping