Programm für Korg NanoPad

  • Ersteller theniles
  • Erstellt am
T
theniles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
22.06.09
Beiträge
36
Kekse
188
Hi,

sry, ich kenn mich hier noch garnet aus und hab deshalb auch keinen passenden thread zu dem thema gefunden.

hab mir das Korg NanoPad gekauft, hab aber noch keine wirklichen kenntnisse mit dieser Technik. Wie kann ich denn sounds auf das pad binden? also habs über fruity loops probiert, hat auch ansatzweise geklappt, aber ich würd gern auf jeden kopf vom pad nen anderen sound haben.

Kennt ihr geeignete programme? wenn möglich natürlich freeware?
sry, wenn ich so doof frag, aber hab halt noch net so ahnung von vsts und was es da net alles gibt ^^

danke für eure hilfe :) :great:
 
Eigenschaft
 
Wie kann ich denn sounds auf das pad [Korg NanoPad ] binden?

Garnicht. Das NanoPad ist nur ein Controller, hat aber keine Klangerzeugung. Es sendet also Steuerdaten, und eine andere Hard- bzw. Software kann aus diesen Steuerdaten Klänge erzeugen. Wie sie das tut, ist Sache der Hard-/Software.

Kennt ihr geeignete programme?

Wenn deine Frage die Bedienung des NanoPads betrifft, ist die "Masterkeyboards&Controller"-Rubrik die richtige, wenn es eine Softwarefrage ist, dann die "Recording - Software"-Rubrik. Hier bist du in "Synthesizer & Workstations" und das NanoPad ist weder das ein noch das anderere.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben