Programm gesucht! (Piano, Streicher)

  • Ersteller DerTommes
  • Erstellt am
D
DerTommes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.10
Registriert
27.11.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi!

ich suche ein programm mit dem man ohne midikeyboard piano bzw streicher sounds machen kann.
Gibt es sowas? Freewar oder kostenpflichtig?

ich hab bereits fruity loops aber das hilft mir irgendwie nicht weiter ...

danke für eure hilfe

tommes
 
Eigenschaft
 
Fruity loops unterstützt VSTi. Du kannst also ein VSTi Plugin dazu nutzen. DirectX würde auch gehen, aber VSTi ist verbreiteter. Darf das was kosten oder soll es freeware sein?

Für ein Piano kann ich das 4Front Piano Modul empfehlen, für freeware wirklich gut finde ich. Bei Streichern bin ich überfragt, was ich da an freeware kenne fand ich nicht sehr realistisch.

Grüße
Nerezza
 
vielen dank für eure antworten. ich werd mir dieses 4Front Piano Modul mal saugen und austesten.

dann mußt Du das halt per MIDI-Editor oder Notation erstellen - irgendwo müssen die Noten ja her kommen

notation wär ganz cool, kennst du da iregndwelche programme?
 
in jedem edit programm (cubase, fruity loops, etc.) gibt es eine art piano roll wo du per hand editieren kannst.
aber auch externe programme...
zb GUITAR PRO...dort reintabben, dann auf datei/exportieren/MIDI ...später ins eigetliche programm mit dem du recordest...dort dann MIDI importieren...der midispur, die jetzt noch keinen klangerzeuger hat, dann das VST zuweisen (piano , streicher, etc.) und fertig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben