Programm für verlangsamte Wiedergabe von Musikstücken

• Ersteller Marisda
  • Erstellt am
M
Marisda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.09
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein Programm (möglichst Freeware), mit dem ich Musikstücke verlangsamt abspielen kann. Kann mir jemand eines empfehlen? Meine bisherige Suche war leider nicht sonderlich erfolgreich.

Sollte es dieses Thema in diesem Forum doch schon mal gegeben haben, reicht mir natürlich auch ein Hinweis.

Danke!

Eigenschaft

Es gibt da BestPratice, das ist genau das was du suchst.

Funktioniert auch ganz gut mit den aktuellen VLC Media Player 0.9.x-Versionen.

Grüße. Ced

Vielen Dank euch für die schnellen Antworten.

Mhm, habe meinen VLC-Player extra aktualisiert, aber keine Funktion zum verlangsamen gefunden. Wo befindet sich die denn?

Habe es dann mit BestPractice probiert, und ja, das ist genau das was ich gesucht habe. Klappt super!

In dieses Feld (s. Anhang) musst du hineinklicken (Rechtsklick), funktioniert aber afaik erst ab Version 0.9. oder höher.

Grüße. Ced

Anhänge

• vlc.JPG
    vlc.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 202
Funktioniert das nicht auch einfach mit dem Windows media player unter Now playing -> Enhancements - > show enhancements -> play speed settings o.ä

Wenn du was zum einfacheren Raushören suchst kann ich nur Transcribe! empfehlen.
Das kann nicht nur ohne Tonhöhenveränderung stufenlos langsamer abspielen sondern auch durch Phasenverschiebung und Filterung quasi nur die Gitarre z.B. abspielen lassen und durch ne Frequenzanalyse anzeigen welche Töne gerade erklingen.
Transponieren und Pitchen kanns auch, falls man was auf anderen Stimmungen spielen will ohne die Klampfe umzustimmen.