Notenschreibprogramm

von PattBass, 29.04.07.

  1. PattBass

    PattBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    20.06.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #1
    Hi,
    ich suche ein Programm, womit ich Noten scgreiben und Abspielen kann. Das sollte Freeware und möglichst keine Demo sein. Schon mal thx.
     
  2. LilarCor

    LilarCor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    161
    Ort:
    A long time ago in a galaxy far, far away ...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    258
    Erstellt: 29.04.07   #2
  3. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 29.04.07   #3
    Wie wäre es mit Powertabeditor?
    Ist auch Freeware und spielt alles ab und du hast Tabs dazu...
     
  4. PattBass

    PattBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    20.06.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #4
    is das Finale Notepad total kostenfrei (also nich nur freier download, sondern alles)?

    weißt du auch, wie man dort einfacher schlagzeugnoten setzt?
     
  5. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 30.04.07   #5
    also da würd sich wirklich lieber Guitar Pro anbieten dann... aber das kost halt teuer geld.... lohnt sich aber meiner meinung nach voll und ganz, weil ich mit dem programm teilweise spielen gelernt hab
     
  6. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 01.05.07   #6
    aber zur anderen frage: finale notenpad ist komplett kostenfrei ;)
     
  7. LilarCor

    LilarCor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    161
    Ort:
    A long time ago in a galaxy far, far away ...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    258
    Erstellt: 01.05.07   #7
    Exakt. Nur registrieren muss man sich, soweit ich mich erinnern kann. Daraufhin wird einem dann ein Freischaltcode per Mail geschickt und schon kann man das ganze Programm genießen ;)

    Nur das mit dem Schlagzeug ist wirklich ein wenig umständlich. Man muss eben etwas rumprobieren bis man auf den Notenlinien das findet, was man gerade braucht.
     
  8. PattBass

    PattBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    20.06.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.07   #8
    ich hab das mit dem schlagzeug schon ausprobiert (hat ganz schön lange gedauert). nur is doof, wenn man das schlagzeug mit mehreren instrumenten kombiniert, denn auf der untersten und der oberten notenlinie liegen die bassdrum und das HH, die man dann nicht erreicht :screwy:. das is ziemlich doof, da diese zu den wichtigsten zählen.
     
  9. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.212
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 02.05.07   #9
  10. kleine_maus

    kleine_maus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.09
    Zuletzt hier:
    15.05.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.09   #10
    Hey!ich brauche unbedingt Hilfe. Habe die Finale Notepad Demo Version...und ich möchte Schlagzeugnoten datieren. Leider finde ich die Funktion nicht, dass ich beim Schlagzeug die Noten übereinander schreiben kann. Weil wenn ich verschiedene Ebenen wählen...zum Beispiel Ebene 1 für die Große Trommel und die Snare und dann Ebene 2 für zum Beispiel die Hi hat ergänzt das Programm dann automatisch Pausen, die da aber nicht hingehören. Deswegen brauche ich unbedingt die Funktion, welche gleich fürs Schlagzeug gilt. Hab schon mehreres durchgelesen, das ist aber unverständlich:-(Bitte dringend um Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

mapping