Notenschreibprogramm

  • Ersteller PattBass
  • Erstellt am
P
PattBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.07
Registriert
22.04.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
ich suche ein Programm, womit ich Noten scgreiben und Abspielen kann. Das sollte Freeware und möglichst keine Demo sein. Schon mal thx.
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit Powertabeditor?
Ist auch Freeware und spielt alles ab und du hast Tabs dazu...
 
is das Finale Notepad total kostenfrei (also nich nur freier download, sondern alles)?

weißt du auch, wie man dort einfacher schlagzeugnoten setzt?
 
also da würd sich wirklich lieber Guitar Pro anbieten dann... aber das kost halt teuer geld.... lohnt sich aber meiner meinung nach voll und ganz, weil ich mit dem programm teilweise spielen gelernt hab
 
aber zur anderen frage: finale notenpad ist komplett kostenfrei ;)
 
finale notenpad ist komplett kostenfrei ;)

Exakt. Nur registrieren muss man sich, soweit ich mich erinnern kann. Daraufhin wird einem dann ein Freischaltcode per Mail geschickt und schon kann man das ganze Programm genießen ;)

Nur das mit dem Schlagzeug ist wirklich ein wenig umständlich. Man muss eben etwas rumprobieren bis man auf den Notenlinien das findet, was man gerade braucht.
 
ich hab das mit dem schlagzeug schon ausprobiert (hat ganz schön lange gedauert). nur is doof, wenn man das schlagzeug mit mehreren instrumenten kombiniert, denn auf der untersten und der oberten notenlinie liegen die bassdrum und das HH, die man dann nicht erreicht :screwy:. das is ziemlich doof, da diese zu den wichtigsten zählen.
 
Hey!ich brauche unbedingt Hilfe. Habe die Finale Notepad Demo Version...und ich möchte Schlagzeugnoten datieren. Leider finde ich die Funktion nicht, dass ich beim Schlagzeug die Noten übereinander schreiben kann. Weil wenn ich verschiedene Ebenen wählen...zum Beispiel Ebene 1 für die Große Trommel und die Snare und dann Ebene 2 für zum Beispiel die Hi hat ergänzt das Programm dann automatisch Pausen, die da aber nicht hingehören. Deswegen brauche ich unbedingt die Funktion, welche gleich fürs Schlagzeug gilt. Hab schon mehreres durchgelesen, das ist aber unverständlich:-(Bitte dringend um Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben