Programm um Notenwerte zu erkennen

  • Ersteller Krisemiese
  • Erstellt am
K
Krisemiese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.22
Registriert
19.12.17
Beiträge
6
Kekse
0
Servus zusammen,

Wie oben beschrieben suche ich ein Programm, dass mir notenwerte in einem takt ausspuckt.z.B.tippt man einen beat in einem takt und das Programm spuckt dir dann deinen Beat in noten aus.

Gibt es sowas? Kann mir da wer tipps geben, wie ich da dran komm?

Gruß
 
Naja, wenn Du es "eintippst", dann weißt Du doch welche Tasten Du drückst und welchem Notenwert sie zugeordnet sind.
 
vielleicht nicht. womit tippst du denn? wenn es ein Keyboard oder so sonstiges midi fähiges Gerät ist, brauchst du nur eine Software, die midi aufzeichnen kann.
Wenn du zb mit einem Stift auf den Tisch hämmerst, gibt es noch die Möglichkeit, das mit einer DAW aufzunehmen und die Audio Spur in midi umzuwandeln.
 
Notensatzprogramme machen das, wenn sie MIDI-Daten aufnehmen und in Notation umsetzen. Allerdings muss man als User i.d.R. vorher festlegen, welchen Notenwert man als gezählte Schläge haben möchte.

Das ist aber in jedem Fall nötig, weil kein Computer (und kein Mensch) anhand eines gehörten Rhythmus’ entscheiden kann, welche Notenwerte als Metrum angesehen werden, das ist einzig kulturelle Konvention.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was genau geht es denn? Tatsächlich Noten oder BPM?

Eigentlich egal. DECODA kann beides.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben