Programm in das man Rhytmus eintappen kann

  • Ersteller =Thunderbird=
  • Erstellt am
=Thunderbird=
=Thunderbird=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
21.02.07
Beiträge
500
Kekse
781
Hey, kennt irgendjmd ein Programm oder ein Gerät bei dem man den Rhytmus eintappen kann und das einem dann die Notenwerte ausgibt? Also ähnliche wie die Programme die durchs Tap Tempo auf der Tastatur (z.B. hier: http://www.all8.com/tools/bpm.htm) die Bpm auslesen. Nur dass es dann eben noch Notenwerte rausgeben soll. Müsste man dann wahrscheinlich erstmal die Bpm einstellen und dann eintappen.
Kennt jemand so etwas? Am besten natürlich Freeware, aber mich würd auch interessieren ob es kostenpflichtige Software gibt. Hab leider pber SuFu nichts gefunden.
Wär ziemlich praktisch. :great:
Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber das klingt für mich so, als bräuchtest du mehrere Sachen.
1. etwas, dass dir beim klopfen sagt, in welchem Tempo du klopfst
2. ein programm, dem du ein Tempo vorgibst, und in das du dann quasi einen Rhythmus einklopfen kannst. das ginge mit einer DAW und einem MIDI-Keyboard, wenn ich mich nicht irre.

Edit: Denn, wie soll ein Programm dir sagen, was du für Notenwerte klopfst, wenn du ihm kein Tempo vorgibst?
 
zu 1.: ist oben verlinkt :D
zu 2.: genau das hatte ich im sinn. klar bpm müsste man natürlich vorher eingeben.

Stimmt ich denk mit richtiger Software und MIDI-Keyboard müsste es gehen, ich frag mich allerdings ob es auch rein über Software (freeware) geht.
Ich lade gerade ne Testversion von FruityLoops runter, die kann es vielleicht:
"Mit Hilfe einer integrierten MIDI-Klaviatur steuert man externe MIDI-Geräte in FL Studio an."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben