Programm zum Email abrufen

  • Ersteller Kyrannimo
  • Erstellt am
Gibsones335 schrieb:
Wenn du auf Spiele aus bist, es gibt fast jedes Spiel, was man für den PC zu kaufen kriegt, auch für Mac.
Es gibt soviele Spiele die für den Mac nicht erhältlich sind aber viele hier wohl spielen. ;)
Für Windows wird so gut wie jedes Spiel von Anfang an ausgelegt und ob es dann für den Mac irgendwann erhältlich ist steht immer ein wenig in den Sternen.
Es bleibt nunmal nur bei "fast".
 
UncleReaper schrieb:
Es gibt soviele Spiele die für den Mac nicht erhältlich sind aber viele hier wohl spielen. ;)
Für Windows wird so gut wie jedes Spiel von Anfang an ausgelegt und ob es dann für den Mac irgendwann erhältlich ist steht immer ein wenig in den Sternen.
Es bleibt nunmal nur bei "fast".

Mittlerweile werden alle Spiele auch für Mac programmiert, es gibt sogar welche, die zuerst für Mac erscheinen...
Und für alles andere sind Macs auch zu gebrauchen...

So, jetzt halt ich den Mund, hat schließlich nix mehr mit eMail zu tun...
 
betrifft outlock (express)
von rock_on
Nicht, wenn man es richtig einstellt.

diese aussage lass ich nicht gelten.
was muss ich noch alles einstellen um nicht virenverseucht zu sein oder die vorgaben von MS zu ändern. ich seh nicht ein, dass ein software es zulässt viren herinzulassen wie auch immer.
defaultmässig sollte die einstellung schon vorhanden sein. und nicht erst eingestellt werden.
nicht jeder DAU hat ein informatikstudium . !
sorry aber Windows ist nun mal die software die am meisten angegriffen wird. MS sollte da was tun dagegen(tun's glaub ich eh schon) kostet auch genug.

Outloock ist nicht outloock express

persönlich verwende ich Linux (okay da muss man auch viel einstellen.) auch beruflich.
und maile mit dem mozilla.
 
Gibsones335 schrieb:
Mittlerweile werden alle Spiele auch für Mac programmiert, es gibt sogar welche, die zuerst für Mac erscheinen...
Weißt du wobei es mir immer aufstößt ?
Wenn einfach Dinge in den Raum geworfen werden die so nicht korrekt sind oder Aussagen nicht belegt werden.
First Encounter Assault Recon kurz F.E.A.R. ist z.B. ein Spiel was noch nicht für Mac OS programmiert wurde.
Ob das noch erscheinende "Empire at War" für Mac OS programmiert wird ist auch noch fraglich.
Die Aussage "alle Spiele" ist einfach falsch.

Aber ich kann ja verstehen dass man gerne die Vorzüge des Mac aufzeigen will und die Schwächen und Kritikpunkte des Apfel´s dann nicht so gerne zugeben möchte und man deswegen so eine Diskussion gerne mit "der kann das alles auch" beendet.

Gibsones335 schrieb:
Und für alles andere sind Macs auch zu gebrauchen...
Ein Mac kann ohne Modifikation nichts mit Windows Dateinameerweiterungen anfangen.
Selbst dedizierte AppleShare-Server (Macs) können die Belastung von hohen Mengen an Dateitransfers nicht bewältigen.
Die NT-Plattform (NT, 2000, 2003, XP) bietet für die Aufgabe als Fileserver eine deutlich höhere Leistungsfähigkeit.
Diese und einige andere Gründe lassen uns nicht ohne Grund Macs relativ selten in einem Serverschrank erblicken und proportional umgekehrt dazu aber auf viel mehr Schreibtischen von Grafikern, Film-und Tonstudios oder Werbeagenturen.

Gibsones335 schrieb:
So, jetzt halt ich den Mund, hat schließlich nix mehr mit eMail zu tun...
Stimmt, deswegen bin ich nun auch ruhig.
Aber vorher nenne ich noch 2 eMail Clients mit denen ich damals mal öfter zu tun hatte.
Sind auch gut zu gebrauchen.

- Pegasus Mail
- Eudora

Edit:

Laoze schrieb:
betrifft outlock (express)
diese aussage lass ich nicht gelten.
was muss ich noch alles einstellen um nicht virenverseucht zu sein oder die vorgaben von MS zu ändern. ich seh nicht ein, dass ein software es zulässt viren herinzulassen wie auch immer.
defaultmässig sollte die einstellung schon vorhanden sein. und nicht erst eingestellt werden.
nicht jeder DAU hat ein informatikstudium . !
sorry aber Windows ist nun mal die software die am meisten angegriffen wird. MS sollte da was tun dagegen(tun's glaub ich eh schon) kostet auch genug.

Outloock ist nicht outloock express

persönlich verwende ich Linux (okay da muss man auch viel einstellen.) auch beruflich.
und maile mit dem mozilla.
lol
Jetzt mal ohne Quatsch.
Welcher Email Client auf Windowsbasis hat einen integrierten Virenscanner und lässt keine Viren rein ?
Ein guter Virenscanner befasst sich mit eingehenden Emails und warnt schon vorab... und wer eine Firewall benutzt hat auch keine Probleme mit Würmern die sich über offene Ports in Windows einnisten.
Dort kümmert sich dann nunmal auch die Firewall drum. Für bzw. gegen Windows werden die meisten Viren geschrieben, es ist ja immerhin noch das am meist verbreitete Betriebssystem.
Was würde es einem bringen eine Vire fürs Mac OS zu schreiben (was auch schon passiert ist) wenn er damit ohnehin nur eine "kleine" Zielgruppe "schädigen" kann,
und am nächsten Tag seine Vire ohnehin erledigt ist weil man sich schnell um deren Beseitigung kümmert.
Die ganzen Email Würmer und Viren und was weiß ich .... jedes Kind weiß heutzutage dass man nicht alles öffnet was man auf seine Email geschickt bekommt... dazu brauch man kein Informatikstudium.
Aber wenn es heißt "hey schatz im Anhang sind die Bilder für dich!", man offensichtlich verwechselt wurde und dann "heiße Privatbilder.exe" öffnet ist man selbst schuld.
Sogar heute gibt es noch Dau´s auf deren Rechner sich dieser Sober und wie sie alle heißen eingenistet haben obwohl mittlerweile jeder bescheid weiß und es nicht mehr im System haben sollte.
 
@Gibsones335
Es gibt durchaus bessere Argumente für Macs, als du hier genannt hast...

Mail und Safari sind wirklich klasse, vorallem, weil sich Mail wunderbar mit dem Adressbuch versteht und wirklich super einfach und effizient ist (hab Jahre lang mit Outlook und Outlook Express gearbeitet). Thunderbird ist allerdings auch echt gut!
Mit Viren hat man auf nem Mac wirklich nur aller seltenst Probleme, ja, es gibt tatsächlich einige Viren für Mac.

Zu den Spielen und Mac OS: www.games4mac.de sooo wirklich viele gibts nicht, nur die gängigsten Spiele werden dann auch mal für Mac OS ausgelegt, aber das interessiert mich nicht, hab besseres zu Tun, als Computer zu spielen, dazu gibts Konsolen.

mfG
Thomas, der diesen Text gerade über eine wunderschöne, schwere Apple Pro Tastatur eingegeben hat.
 
Ich glaube,dass hier ziemlich viele einfach das weiterlabern, was sie aus irgendwelche Zeitschriften oder von "Bekannten" gehört haben.

Warum soll ein E-Mail Programm denn für Viren zuständig sein? Es hat nur die aufgabe, die E-Mails von einem Server aus dem Internet zu holen und diese dann auf der Lokalen Festplatte zu speichern.
Um keine Viren zu empfangen, braucht man ein Virenprogramm und eine Firewall und evtl. ein Spamfilter.
Die Firewall z.b ist zwischen, E-Mail Prog und Internet geschalten, also wenn ihr keine vernünftige Firewall habt, nutzt euch das beste E-Mail Programm nichts.
Zudem sollte man keine 2 Virenprogramme auf seinem System laufen haben, da sie sich häufig in vielen bereichen gegenseitig ausschalten.
Zum Thema Firewall:
Eine Firewall kann nur so gut sein, wie man sie eingestellt hat.
Wenn man halt für jedes kleine Programm (ICQ, Java, E-Mail, FTP, Sharewarezeugs, Spiele, etc.) einen Port freigibt, ist klar, dass man von einigen Viren, Trojanern, Hackern, etc. heimgesucht wird.
Ich rate denjenigen, die nur zum Serven im Internet sind und ein kleine Firma hinter ihrem PC sitzen haben, einen Proxy, der ist deutlich sicherer , als viele Router.
 
De$tructeur schrieb:
@Gibsones335
Es gibt durchaus bessere Argumente für Macs, als du hier genannt hast...

OT: Ja ich weiss, war nur eben was im Stress, musste mit meinem MAC :rolleyes: auf der Arbeit noch en wichtiges Projekt fertigstellen und hatte dementsprechend wenig Zeit...

EDIT: Sorry, falscherweise das Konto von meinem Bruder benutzt
 
hey UncleReaper
Du hast natürlich recht.
ein windowsrechner ohne geeigenden schutz, ist schlichteweg dummheit.

für alle die's interessiert
http://www.network-secure.de/
 
De$tructeur schrieb:
Zu den Spielen und Mac OS: www.games4mac.de sooo wirklich viele gibts nicht, nur die gängigsten Spiele werden dann auch mal für Mac OS ausgelegt, aber das interessiert mich nicht, hab besseres zu Tun, als Computer zu spielen, dazu gibts Konsolen.

:D

mehrzeicheneingeben
 
Hallo Kyrannimo, falls Du noch nichts gefunden hast.

Du meinst sicher ein Programm, um zu sehen wann E-Mails eingegangen sind, ohne
Outlook oder ähnliches zu Starten, wo man eine Nachricht auf den Bildschirm bekommt.

Das benutze ich: http://www.yoursurfice.com/Content/Home/Home.htm

Poppy for Windows, es ist kostenlos.

Du gibst nur deine Pop3 Daten ein und es öffnet ein kleines Fenster wenn eine E-Mail
angekommen ist.

Gruß

Andy
 
Outlook ist klasse , solltest vieleicht nicht überall deine e-mail addy angeben:D ...hab nie probleme mit Viren....hab zwar jetzt noch nen e-mail scanner aber vorher war auch nichts....und habe ihn auf alle 1 Minute prüfen eingestellt..
 
Outlook läuft unter linux leider nur schwer :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben