Programm zum Gitarren hervorheben

von the brew, 18.03.07.

  1. the brew

    the brew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.07   #1
    hallo,
    wir hatten gestern einen Auftritt und haben diesen aufgenommen. von der Qualität ist die Aufnahme 1A, nur sind die Gitarren etwas leise und der Gesang etwas zu laut... kennt ihr Tricks oder Programme mit denen man da noch was machen könnte. Wäre euch echt dankbar
    Grüße Pip
     
  2. Hanskraut

    Hanskraut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 18.03.07   #2
    ich denke du könntest nur mit nem equalizer evtl. noch ein bisschen die frequenzen der gitarre anheben... hab jetzt aber keinen plan wo die liegen... vielleicht um 400hz? probier einfach mal rum..
     
  3. the brew

    the brew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.07   #3
    mit equalizer kenn ich mich fast gar nich aus... mit welchem freeware programm mach ich dass am besten?
    danke für deine antwort
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 18.03.07   #4
    Hi und Hallo.

    Also im fertigen Mix die Instrumente anzupassen, ist eher schlecht bis unmöglich. Gitarre und Gesang liegen ungefähr im selben Frequenzbereich was die Sache zusätzlich erschwert.

    Equalizer wäre die einzigste Möglichkeit die mir jetzt einfällt. Ob das was bringt, mag ich zu bezweifeln. Siehe dir einfach mal diesen Links an:

    Equalizer Instrumente

    ...direkte Plugins sind mir nicht bekannt. Kfir hatte aber mal über ein Programm geschrieben was einzelne Instrumente rausfiltern kann. Was das war und wie das funktioniert hat, weiß ich aber nicht mehr.

    Bye
     
  5. the brew

    the brew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.07   #5
    danke für die hilfe... ich probiers mal aus und melde mich nochmal
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 23.03.07   #6
    ein Multibandkompressor mit variablen Übergangsfrequenzen könnte auch was bringen, Gitarren -> Mittenbereich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping