Programm zum Gitarren hervorheben

  • Ersteller the brew
  • Erstellt am
the brew
the brew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.15
Registriert
04.07.06
Beiträge
67
Kekse
0
hallo,
wir hatten gestern einen Auftritt und haben diesen aufgenommen. von der Qualität ist die Aufnahme 1A, nur sind die Gitarren etwas leise und der Gesang etwas zu laut... kennt ihr Tricks oder Programme mit denen man da noch was machen könnte. Wäre euch echt dankbar
Grüße Pip
 
Eigenschaft
 
ich denke du könntest nur mit nem equalizer evtl. noch ein bisschen die frequenzen der gitarre anheben... hab jetzt aber keinen plan wo die liegen... vielleicht um 400hz? probier einfach mal rum..
 
mit equalizer kenn ich mich fast gar nich aus... mit welchem freeware programm mach ich dass am besten?
danke für deine antwort
 
Hi und Hallo.

Also im fertigen Mix die Instrumente anzupassen, ist eher schlecht bis unmöglich. Gitarre und Gesang liegen ungefähr im selben Frequenzbereich was die Sache zusätzlich erschwert.

Equalizer wäre die einzigste Möglichkeit die mir jetzt einfällt. Ob das was bringt, mag ich zu bezweifeln. Siehe dir einfach mal diesen Links an:

Equalizer Instrumente

...direkte Plugins sind mir nicht bekannt. Kfir hatte aber mal über ein Programm geschrieben was einzelne Instrumente rausfiltern kann. Was das war und wie das funktioniert hat, weiß ich aber nicht mehr.

Bye
 
danke für die hilfe... ich probiers mal aus und melde mich nochmal
 
ein Multibandkompressor mit variablen Übergangsfrequenzen könnte auch was bringen, Gitarren -> Mittenbereich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben