programm zum "korrigieren" der stimme

  • Ersteller Shinichi Kudo
  • Erstellt am
ich reagiere nicht unfreundlich, ich reagiere situationsbemessen....

Wenn jemand beiträge macht die vollkommen fehl am platz sind weil sie eigentlich garnichts mit dem ursprünglichen thema zu tun haben und ich mich drüber aufrege bin ich unfreundlich?

wenn ich jemanden über 2 posts erklären muss was ich sagen will und er es, trotz sehr ausgeführter erklärung beim 3ten post noch immer nicht versteht muss ich mich dafür rechtfertigen?

versteh mich bitte nicht falsch...aber wenn ich eins ned etrag dann isses bullshit..

EDIT

ZITAT GuitarKnight

Ich weiss nicht ob du gelesen hast das das Programm zwar die Fehler ausmerzt, aber für Übungszwecke gebraucht wird, also solange den Ton mitm Prog "verbessern" bis es nach dem x-ten Take dann klappt....

Und das du jetzt Paris Hilton und co. anbringst, okay...
Deinem Usernamen nach zu urteilen gehe ich davon aus dass du gerne Linkin Park hörst, gut und schön,hat ja keiner was dagegen, aber ich verwette sonstwas da drauf das LP genauso etwas im Studio verwenden, da ist nix dabei wofür man sich schämen müsste...

aus dem kontext des zitates geht hervor, das Linkinpark genau dieses programm verwenden würden um fehler auszumerzen, damit es mit den takes dann klappt....

aja und zum thema munter, es hat niemand behauptet das ich nicht singen kann, und ich habe mich irgendwie auch garnicht aufgeregt über diese Gutenachtgeshichte die du auf einmal verzapfst...zusammenfassung für uns alle

Niemand hat gesagt ich könnte nicht singen in diesem thread

Ich habe mich selbst auch granicht verteidigt...wenn du wirklich denkst ich wär chester bennington tust du mir leid ^^

Lol schon alle so müde hier.....
 
Um mal zum eigentlichen Grund der Diskussion zu kommen.
lol .....ein programm um seine eigene stimme zu korrigieren, singt doch gleich playback oder lasst es ganz!:screwy:
Das war unangebracht. So einfach ist das.
Denn 1. hat er das nicht gefragt und 2. ist es gar nicht so :screwy:,
denn es kann einem wirklich schwindelig werden wenn man schaut,
wieviele "Sänger/innen" mit Autotune und sowas schon wielange "arbeiten".
Absolut normal. Wenn jemand damit singen will, soll er es machen,
wenn nicht, dann soll er es halt einfach sein lassen. Ich favorisiere zweiteres.
 
Wenn jemand beiträge macht die vollkommen fehl am platz sind weil sie eigentlich garnichts mit dem ursprünglichen thema zu tun haben und ich mich drüber aufrege bin ich unfreundlich?​


Welche Beiträge in diesem Thread haben nichts mir der Frage des Threadstellers zu tun? Und wie viele Beiträge in diesem Thread heißen das Manipulieren von Gesang (was Du net magst und ich auch net) ausdrücklich gut? - Eigentlich doch keiner. Weshalb ich nicht verstehe, gegen wen oder was Du hier in Don Quixote-Manier ankämpfst.​
 
das war keinesfalls unangebracht, das war die bittere wahrheit, und das hier leute nicht zurechtkommen damit und sich geistig mit aussagen wie ( die stars machen es genauso!das ist nicht schlimm) in dubiose Sackgassen verirren, zeugt nicht gerade von einer Hammererkenntniss die sie immer schützend vor sich herschieben um intelligent wirken zu wollen:great:

@hans...

aus den Worten des Threaderstellers geht hervor das er ein programm sucht um seine falschen töne zu "korrigieren" , was hat das noch mit singen zu tun? das ist manipulation! das ist einfach nicht zu unterstützen, so schauts aus! da könnte ja gleich jeder hanswurst ohne stimme lieder singen...was leider eh schon vermehrt der fall ist^^


Am besten man erfindet gleich noch die Liveversion von so einem bullshit, eine buchse in die sich der sänger ansteckt und egal was er singt es wird auf ein schema abkorrigiert das absolut genial klingt, wäre doch ne super idee oder...dann kann man gleich jeden spasti auf die bühne stellen...ACHTUNG sarkasmus​
 
aus den Worten des Threaderstellers geht hervor das er ein programm sucht um seine falschen töne zu "korrigieren"​

Genau! Und demnach waren deine Beiträge fernab vom eigentlichen Thema.
Letzten Endes bleibt es jedem selbst überlassen ob er sowas verwendet oder nicht.
 
so jetzt reichts aber gell? demjenigen der als einziger um 5 uhr nachts noch fähig ist den grundgedanken des Threads im gedächtnis zu erhalten und nur zum thema posts abgegeben hat, die worte im mund zu verdrehen geht entschieden zu weit mein freund!

aber vielleicht sollt ich doch keinen vorwurf machen:rolleyes:

hans meinte ja auch schon irgendjemand hätte behauptet ich könnte nicht singen und mich gefragt warum ich mich verteidige....

LOL, zur Info, das ist nie passiert

jaja die drogen kinder...:p

 
so jetzt reichts aber gell? demjenigen der als einziger um 5 uhr nachts noch fähig ist den grundgedanken des Threads im gedächtnis zu erhalten und nur zum thema posts abgegeben hat, die worte im mund zu verdrehen geht entschieden zu weit mein freund!

aber vielleicht sollt ich doch keinen vorwurf machen:rolleyes:

hans meinte ja auch schon irgendjemand hätte behauptet ich könnte nicht singen und mich gefragt warum ich mich verteidige....

LOL, zur Info, das ist nie passiert

jaja die drogen kinder...:p


Im Gegensatz zu dir, bin ich um diese Uhrzeit hellwach und arbeite.
Nur weil dich Papi heute mal nicht ins Bett gejagt und dir das Licht ausgemacht hat,
heißt es nicht, dass du jetzt um 5 Uhr Morgens mätzchen machen
und stolz auf dich sein kannst, endlich mal eine Nacht durchgemacht zu haben.

Das Thema des ganzen Threads stellt sich ganz einfach dar.
Hallo Zusammen,
ich habe mal von einem Programm oder einem Gerät gehört, das die Gesangsstimme "korrigiert", also dass wenn man schief singt dieses Tool es wieder "hinbiegt". Und man soll dann solange ein Lied üben bis das Tool nicht mehr eingreifen muss. Leider find ich die Seite nicht mehr auf der ich das gelesen habe, kennt das hier jemand?

Wäre über jeden Tipp dankbar. Habe auch schon hier im Forum gesucht doch nichts entsprechendes gefunden.
Um es mal zu kürzen. "Ich suche ein Tool das meinen schiefen Gesang hinbiegt".
Fernab dieses Themas hast du eigentlich nur großartig nicht Themenbezogen rumgewettert.
Man siehe nächstes Zitat.
lol .....ein programm um seine eigene stimme zu korrigieren, singt doch gleich playback oder lasst es ganz!:screwy:

Ganz davon abgesehen bin ich nicht dein Freund oder einer deiner Junkie-Kumpel.
Und jetzt mach dich gefälligst ab, die Schule fängt in 3 Stunden an.
 
Unglaublich was sich manche User hier rausnehmen und an Beleidigungen hier ablassen, ich lasse es mir doch nicht gefallen mich als "Drogen Kind" abzustempeln nur weil jemand zu faul ist Posts zu lesen/zu verstehen/ nachzudenken
 
Zitat von dir

"Um es mal zu kürzen. "Ich suche ein Tool das meinen schiefen Gesang hinbiegt".
Fernab dieses Themas hast du eigentlich nur großartig nicht Themenbezogen rumgewettert.
Man siehe nächstes Zitat."

Zitat von mir

"lol .....ein programm um seine eigene stimme zu korrigieren, singt doch gleich playback oder lasst es ganz!"

wenn du jetzt mal bitte dein gehirn einschaltest (nur für eine Sekunde, ich weiss es ist schwer aber bitte für mich) wirst du erkennen das mein Zitat themenbezogen war, es ging konkret auf Tools ein die die Stimme künstlich verändern und das ist nunmal meine meinung dazu, ob es dir passt oder nicht...insofern WAR es themenbezogen...

Du siehst also, du redest nur Bullshit!:eek:

@guitarknight bitte geh einfach schlafen!is besser so für alle beteiligten! ich meinte nicht Drogenkinder, der satz sollte so gehen..

jaja die drogen, kinder ....
 
wenn du jetzt mal bitte dein gehirn einschaltest (nur für eine Sekunde, ich weiss es ist schwer aber bitte für mich) wirst du erkennen das mein Zitat themenbezogen war, es ging konkret auf Tools ein die die Stimme künstlich verändern und das ist nunmal meine meinung dazu, ob es dir passt oder nicht...insofern WAR es themenbezogen...

Du siehst also, du redest nur Bullshit!:eek:
Nein es war nicht Themenbezogen.
Denn er suchte ein Programm und nicht die Meinung von
irgendeiner elenden Witzfigur die nur Scheiße schreibt.
 
es WAR verdammt nochmal THEMENbezogen, ich bin nicht umsonst registrierter Benutzer dieses Forums und als dieser hab ich das verdammte Recht in jeden Thread meine scheisse zu posten, und wenn ein Mod den thread ned closed obwohl dem menschen darin schon geholfen ist, nehm ich das gern als aufforderung den ersteller dazu zu ermahnen die Stimme auf natürliche Weise einzuspielen und nicht mit irgendeinem verfi*ktem Tool!
 
Aufgrund diverser unverschämter Posts seitens LP Chester habe ich Gebrauch von der "Beitrag melden" Funktion gemacht, vielleicht lernst du ja daraus erst zu denken und dann zu schreiben, ich weiss zumindest nicht wieviele Winke mit dem Zaunspfahl du noch brauchst...
Naja, kann mir ja egal sein, schönes Leben noch, die Mods werden sich freuen
 
lol über was sollen sich die den feuen..

über user mit High Competent Awards die irgendeine Märchengeschichte aus dem nichts erfinden, wie "jemand hat gesagt ich könnte nicht singen", "ich habe mich daraufhin selbst verteidigt"....:screwy:

oder über leute wie dich die NICHTS raffen und nachher behaupten ich würde nicht denken...:screwy:, obwohl sie die ganze zeit von irgenetwas reden das nie inhalt meiner posts oder meinungen war und nachher behaupten ich checks nicht...

oder über die beschimpfungen meinerseits....?

jeder mod der sich das hier wirklich vernünftig durchliest wird mir keine schuld zusprechen, denn du bist einfach nur begriffsstutzig!



 
Im Studio ist es einfach praktisch, wenn man mal 1-2 Töne, die danebengegangen sind, korrigieren kann. Es geht nicht darum, dass man das Ganze grundsätzlich nicht kann, sondern dass man damit jede Menge Zeit, Geld und nerven spart. Studiozeit ist schließlich teuer und eine fast perfekte Gesangsspur zu streichen nur weil man ein falsches Tönchen drinnen hat ist unglaublich bitter....

Natürlich kann man damit auch ach Gott wie viel Scheiss machen(siehe Pop/Chart Bereich) und Leuten ohne jede Gesangserfahrung plötzlich hübsch klingen lassen, aber darum gehts hier im Board doch niemandem!


PS: Blub, hab die anderen Seiten garnicht mitbekommen, sorry dachte der Thread hatte nur eine! :)
PPS: Chester wäre ich Mod würde ich dir sofort die Schuld zusprechen, weil die Leute hier normalerweise normal miteinander umgehen und niemand beleidigt wird, nur weil er "begriffsstutzig" ist. Schon mal daran gedacht, dass nicht nur die anderen dich falsch verstehen, sondern dass du vielleicht auch die anderen nicht verstehst???

So long...

Jan
 
Ok nun alle mal tief durchatmen.

@LP|Chester : Dein Fan sein fuer Linkin Park in allen Ehren aber halt dich mal zurueck. Du weisst ueberhaupt nicht was da im Studio abgeht. Ich weiss nicht ob du ueberhaupt mal in einem Profi-Studio warst und ueberhaupt weisst was machbar ist und was nicht. Zudem es gang und gebe ist das Profis auf der Buehne Technik verwenden die ihre Stimme Korrigiert/Pitched und was es sonst noch an Beschiss gibt und ja ich weiss es 100% von einigen der Sars in der Szene.
Allerdings weiss ich das du deine Ausdrucksweise wirklich ueberdenken solltest. Ich bin selbst nicht unbedingt ein Mensch der sich immer 'gewaehlt' ausdrueckt aber Schimpfwoerter verteilen muss wirklich nicht sein. Wenn du meinst das dich einer falsch versteht dann mach ihm deinen Standpunkt bitte ohne perseonliche Angriffe klar.
 
@Chester, GuitarKnight, UncleReaper,
so aufschaukeln geht ja fix. Der Thread war eigentlich mit den ersten beiden Posts so gut wie erledigt. Frage Gibt es ein Programm? dann Antwort ja diese beiden, dann Danke
für den Hinweis.
Ich habe gedacht so ein Thread über drei Seiten? Habe mir alles durchgelesen, und damit echt Zeit verschwendet mir euer Gepöbel druchzulesen. Das geht einfach nicht Jungs, neue User diese Forums die das Lesen kommen nie wieder, und andere als Kunkie oder sonst wie zu beleidigen ist eigentlich schon nen Rauswurf wert.
So kurz noch, ich habe drei Linkin Park Konzerte gesehen, ich mag Live-Auftritte
da es immer Besonderheiten gibt, längere Versionen, Interaktion mit Publikum, gerade aber Herr Bennington klingt live beui jedem Song exakt wie auf CD, liegt unter anderem daran das eben auch er auf Live-Pitching zurückgreift was bei einer langen Tour mit vielen Auftritten, nur wünschenswert ist und hilfreich um seine Stimme die er sicherlich gekonnt bedienen kann zu schonen.
Solche Programme sind heute alltäglich, sicherlich sollte man Sie nicht verwenden um irgendeine Pfeife klingen zu lassen wie Freddy Mercury aber was soll es wenn es dei Technik gibt
dann wird Sie eben auch benutzt.
Ich persönlich habe auch mehr davon bei meinen Aufnahmen zu wissen, so das war vom ersten bis zum letzten Ton perfekt durchgesungen und nicht vernünftig hingebogen.
Punkt aus Ende jetzt, denkt bitte mal nach wie Ihr euch hier ausdrückt,
ein Spass oder doofer Kommentar am Rande gerne, aber so wie hier ist absoluten NO-GO!
 
Punkt aus Ende jetzt, denkt bitte mal nach wie Ihr euch hier ausdrückt,
ein Spass oder doofer Kommentar am Rande gerne, aber so wie hier ist absoluten NO-GO!


Du hast selbstverständlich recht, ich lege normalerweise auf solche "Diskussionen" keinen Wert mehr drauf, aber wenn´s dann schon persönlich wird, hört bei mir der Spass auf..
 
LOL also sorry aber gehts euch nicht gut?! sowas mitten in der Nacht!
es war doch nur die frage ob es ein solches tool gibt und net was ihr davon haltet sowas zu benutzen lol mann mann
 
Na man kann ja darüber diskutieren ob es sinnvoll ist sowas zu benutzen oder unmoralisch oder sonstwas, dafür ist es ja ein Forum wo man mit anderen Mitgliedern seine Meinung über dies und jenes austauschen kann.
Nur wenn dann einer daherkommt und seine Meinung mit nicht ganz schönen worten ausdrückt ist klar dass dann die Befürworter von solchen programmen darauf anspringen weil sie sich in ihrer Ehre verletzt fühlen.
Dann wird solch eine unsachliche diskussion daraus.
Also leute: lieber einman alle 5 grade sein lassen und solch einen Kommentar belächeln, und weiter sachlich diskutieren...
 
ok dann machen wir bitte da weiter wo ich aufgehört habe weil mich kein mensch verstanden hat( trotz zahlreicher posts die gezielt sagten es geht um Tools die korrigieren)....und nebenbei immer wieder irgendwelche leute über linkin park und doppeln gesprochen haben...Womit ICH NICHT angefangen habe, was ich hier klar hervorheben will, und was auch nicht thema des threads war, worauf ich AUCH MEHRMALS daraufhingewiesen habe!:screwy:

Also meine Meinung....solche Tools sind insofern schlecht weil es einfach beschiss ist und das wohl nicht das essenzielle im Leben eines Msuikers sein darf, sich selbst bescheissen immer und immer wieder...

Und das LP pitchen halte ich für absoluten schwachsinn, erstens, habe ich als fan schon hunderte livevideos sowie alle abgemischten studiovideos gesehen und kenne sie in und auswendig, ich kenne seine stimme bis ins kleinste detail und manchmal wenn er scheisse drauf ists passierts sogar ihm live das er ziemlich abloost auf der bühne und manchmal schiefsingt, da wird nichts gepitcht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben