Programm zum pitchen ??

von Marc02, 14.02.06.

  1. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 14.02.06   #1
    Hallo,

    ich suche ein Programm zum runterpitchen von Songs, um schwierige Stellen besser raushören zu können. Sehr gut gefällt mir "Amazing slow downer" Allerdings funktioniert das nur bis 1:00 Minute Tracklänge.

    Was gibt es noch so in der Richtung ??


    Winamp benutze ich übrigens nicht also braucht ihr mir das passende file auch nicht empfehlen.

    Danke !!! :)
     
  2. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 14.02.06   #2
    Versuchs mal mit Audacity! Das kann einige Nette Sachen..

    (Geschwindigkeit hoch/runter, Tonhöhe nach Halbtonschritten, etc....)

    http://audacity.sourceforge.net/
     
  3. Marc02

    Marc02 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 14.02.06   #3
    Audacitiy habe ich schon länger installiert aber diese ewige rumkonventeriererei geht mir wahnsinnig auf die Nüsse. Außerdem verfälscht Audacity die Tonhöhe zu stark.
     
  4. HillsOfBarley

    HillsOfBarley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 14.02.06   #4
    Hi Marc02,

    Ich habe vor einiger Zeit mehrere Programme in dieser Art ausprobiert, und am besten hat mir Transcribe! (http://www.seventhstring.com/) gefallen. Davon gibt es eine 30-Tage Demoversion, die in den Funktionen nicht eingeschränkt ist. Weil ich für meine Cover-Band viel heraushören muss, habe ich mir das Programm nach Ablauf der Probezeit auch tatsächlich gekauft, was sich für mich wirklich gelohnt hat.

    [Edit: Hatte hier sonst gerade noch das Plug-in "SlowMeDown" (vom gleichen Autor wie Amazing Slow Downer) für Winamp 5 (bzw. 2) empfohlen, bevor ich deinen Post noch mal genauer gelesen habe. :) Wenn es kostenlos sein soll, ist das aber tatsächlich die einzige brauchbare (mir bekannte) Alternative, wenn auch nicht so gut wie Transcribe!]

    Gruß

    Jan
     
  5. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 14.02.06   #5
    kann mich nur anschließen...
     
  6. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 14.02.06   #6
Die Seite wird geladen...

mapping