Programm zur bestimmung der Tonhöhe

Tax-5
Tax-5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
11.09.03
Beiträge
1.062
Kekse
128
Ort
Rünenberg
Ok.. ich versuche es mal..
Ich suche ein kleines Programm oder Tool mit dem ich eine Wave-Datei laden kann und dann die Tonhöhe sehe...

Ziel: Ich habe hier einige One-Shot Instrumentensamples in allen Tonlagen.. alle einzeln zu sortieren wäre Mord... daher das Programm

Es muss mir nur die Tonhöhe der eben geladenen Datei anzeigen.. Shareware ist ok aber Freeware besser.. oder kann ich das mit nem anderen Programm auch?
Wäre für Tips dankbar :great:
 
Eigenschaft
 
Melodyne...........kostet aber was.


Topo :cool:
 
Magix Music Studio 2007 (Samplitude-VErsion, 69 EUR) hat die Tonhöhenkorrektur "Elastic Audio" an Bord. Dort werden die Tonhöhen angezeigt.

Ich habe hier einige One-Shot Instrumentensamples

Kommt drauf an, wie viele. Anhören > Ton per Gitarre o. Keyboard bestimmen >Sample entsprechend bennenen ist ja keine Lebensaufgabe, wenn es nicht gerade 1000ende von Samples sind.

Außerdem muss ja jedes Sample zur Tonerkennung ebenfalls in ein Programm eingeladen und benannt werden. DAs einzige, was Dir die Automatik dabei letztlich spart, ist das Einschalten des Ohres. Der gesamte Vorhang geht dann letztlich auch nur 2 Sekunden schneller als das Herausfinden per Gitarre/Keyboard.

Zudem frage ich mich, wer Tonreihensampes erstellt und diese nicht gleich richtig benennt. Macht ja kaum Mehrarbeit.
 
Nun.. es sind sicherlich etwa 200-300 Samples...

Die habe ich nicht erstellt sondern zusammen getragen... da diese aus unterschiedlichen Quellen stammen ist die Tonhöhe auch unterschiedlich..
Aber vielleicht hast du recht.. per Keyboard nachspiele könnte es bringen...

ich habe ja mein 5.- Keyboard hier ^^

@Topo: Danke für den Tip aber soo komplex sollte es nicht sein...
Denn so viel ich weiss ist Melodyne nicht nur für 19.- erhältlich...
Wenn jemand doch noch ne Idee hat wäre ich froh darum... Merci
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben