Programm zur Entfernung von Gitarren-Spuren.

emppu
emppu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.11
Registriert
21.02.09
Beiträge
115
Kekse
0
Ort
-
Hallo,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Programm (möglichst Freeware), das mir von beliebigen Liedern die Gitarren-Spur entfernen kann, sodass ich diese mit meiner Gitarre spielen kann.

Gibt es solche Programme überhaupt? Könnt Ihr mir welche empfehlen?

Vielen Dank im Voraus,
emppu :great:
 
Eigenschaft
 
Banjo
Banjo
MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.11.21
Registriert
05.07.07
Beiträge
22.231
Kekse
99.023
Ort
So südlich
Gibt es solche Programme überhaupt? Könnt Ihr mir welche empfehlen?

Kurz gesagt, nein.

Wenn nur eine Gitarrenspur ohne Stereoeffekte vorliegt, kann man eventuell durch Phase drehen in einem Kanal, Balance einstellen und anschliessendes Monomachen das Gitarrensignal auslöschen. Allerdings geht dabei auch alles mögliche andere verloren, aber zum Dazudaddeln langt es vielleicht.

Banjo
 
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.534
Kekse
150.146
Gibt es solche Programme überhaupt?
Wie das Banjo schon schrob: nicht wirklich.

Es wird oft gefragt: wie kann man den Gesang aus einem Song entfernen, Karaoke ist besonders zur Faschingszeit immer wieder sehr gefragt. Da kannst Du mal die SuFu bemühen - allerdings ist es unwahrscheinlich, daß das, was mit einem wenig oder gar nicht mit FX bearbeiteten Gesang (so er schön in der Mitte liegt) halbwegs (!!) funktionieren könnte, mit Gitarren ebenso funktioniert....

Literaturhinweise:

https://www.musiker-board.de/vb/software/49179-gesangsspur-rausschneiden.html
https://www.musiker-board.de/vb/software/306535-gesang-extrahieren-nicht-karaoke.html
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/54824-karaoke-modus-stimmen-l-schen.html
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/54824-karaoke-modus-stimmen-l-schen.html
https://www.musiker-board.de/vb/software/158810-karaoke-software-freeware-gesucht.html
https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/142712-vocals-rausschneiden.html#post1625530

Probieren geht über Studieren ;):).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben