Vocal Spur

von schipf82, 06.12.04.

  1. schipf82

    schipf82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.04   #1
    Hallo,

    hätte eine Frage zur Aufnahme von mehreren Spuren. Habe mir das Freeware Programm "Kristal" runtergeladen.

    Ich habe die Gitarrenspur ohne Gesang aufgenommen und möchte nun den Text einsingen, nur habe ich das Problem, dass beim Mitlaufen der Gitarrenspur diese auch wieder aufgenommen wird. Ohne diese ist aber das Einsingen an der richtigen Stelle sehr schwierig.

    Ist es überhaupt möglich, eine Spur im Hintergrund laufen zu lassen während eine andere aufgenommen wird?

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke
     
  2. schipf82

    schipf82 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.04   #2
    Es muß doch funktionieren, eine neue Spur aufzunehmen und dabei die bereits aufgenommenen mitzuhören.

    Weiß jemand ein anderes Programm wo das hinhaut?
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 07.12.04   #3
    Windows System Lautstärkesteuerung: Unter Aufnahme dar nicht der Soundkartenausgang als Aufahmequelle angeklickt sein. Sonst wird immer aufgenommen, was gleichzeitig abgespielt wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping