Programm für Drums

  • Ersteller dirkson
  • Erstellt am
D
dirkson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.06
Registriert
23.06.04
Beiträge
8
Kekse
0
Vielleicht findet ihr dieses Topic überflüssig, aber ich habe bis jetzt noch keine Antwort zu meiner Frage gefunden.

Ich nehme seit einiger Zeit Gitarren Riffs auf und kombiniere sie in bekannten Freeware Programmen (Kristal, Audacity etc.)
Nun will ich auch mal Drums-Spuren in meinen Songs haben. Bisher habe ich immer jeden "Schlagzeugschlag" einzeln eingesetzt (Sampels). Dies dauert aber Stunden und ist nicht genau.
Deswegen meine Frage: Gibt es ein Programm, welches eine Drums-Spur generiert ohne, dass ich Stunden dafür brauche? Es sollte möglichst Freeware sein.
 
Eigenschaft
 
Du fügst jeden einzelnen Schlag einzeln in Kristal/Audacity ein? :eek:

Mein Tip: Tuareg 2 + das NS-Kit (Google hilft weiter ;) )

Die Drums von dem hier wurden auch damit gemacht, wobei die Samples modifiziert wurden :cool: .
 
keine freeware aber durchaus günstig: drum-loops von beta-monkey.

www.betamonkeymusic.com

hör´ dir doch mal die samples auf der site an (je nachdem was du machen willst, reichen vielleicht auch schon die samples aus ;)). um die loops individueller zu gestalten, gibt´s meines wissens nach auf jeder cd auch die passenden einzelnen hits, die man dann in die loops einfügen kann (z.b. mit fruity-loops).

aber vielleicht willst du ja auch nur ein besseres metronom? dann kannst du dir den link sparen.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben