Programmabstürze von Cubase LE4

  • Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Quarkhaufen
Quarkhaufen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
291
Kekse
126
Ort
Berlin
Hi Leute,
wir arbeiten zur Zeit an einem Projekt unter Cubase LE4.
Nun stürzt Cubase seit heute nach beinahe jeder abgeschlossenen Aufnahme mit der Fehlermeldung "Runtime Error: Not enough space [...]" ab, wobei der Bildschirm einfriert und sowohl der Play und Cycle als auch Stop und Record-Button aktiviert ist.
Das behindert unsere Arbeit enorm!
Wir bitten um Hilfe!
LG Frodo
 
Eigenschaft
 
RAM natürlich.
Mal überprüfen, wer da alles so im Hintergrund aktiv ist, und gegebenenfalls deaktivieren bzw. deinstallieren, was nicht zum Musikmachen gehört.
Sollte die RAM-Auslastung nicht stimmen, kann vielleicht ein Löschen der preferences auch in diesem mysteriösen Fall helfen.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Was in den eckigen Klammern stand, weiß ich auch nicht genau. Ich werd heute mal probieren, einen Programmabsturz zu provozieren, um die Meldun zu posten!
LG Frodo
 
Tatsache! Nachdem ich einige unwichtige optische Spielereien ausgeschaltet habe und die Systemleistung auf Hintergrunddienste optimiert habe (Soundkartentreiber), läuft das Programm wirklich stabieler. Außerdem hab ich noch ein Paar Hintergrundprogramme wie WLAN-Helper ect. deaktiviert!
Das bringt mich zu der Frage: Kennt jemand einen Guide ect. zur Rechneroptimierung für Musikproduktion? Oder sonst irgendwelche Tipps, die ich vieleicht noch einbauen kann?
LG Frodo
 
Dankeee (=
[Thread vorerst inaktiv]
LG Frodo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben