Programmierte Drums

  • Ersteller pile up
  • Erstellt am
P
pile up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
02.06.08
Beiträge
130
Kekse
10
Ort
Speyer
Servus!

Ich weiß jetzt nicht ob das hier her gehört wenn nicht, dann bitte verschieben.

Ist es möglich das mir jemand meine getabten drums mit nem Programm realistischer macht.
Ich brauch für ein paar aufnahmen jeweils die drumspuren da ich nicht die Möglichkeit hab das schlagzug aufzunehmen.

Ich weiß jetzt nicht wie ich das genauer beschreiben, oder nach was ich suchen soll. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen bzw. erklären wie ich das selber hinbekomm.

Danke
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • glim.gp5
    8,8 KB · Aufrufe: 138
  • allein.gp5
    6,9 KB · Aufrufe: 140
hast du eine sequenzersoftware?
 
Servus!

Ich weiß jetzt nicht ob das hier her gehört wenn nicht, dann bitte verschieben.

Ist es möglich das mir jemand meine getabten drums mit nem Programm realistischer macht.
Ich brauch für ein paar aufnahmen jeweils die drumspuren da ich nicht die Möglichkeit hab das schlagzug aufzunehmen.

Ich weiß jetzt nicht wie ich das genauer beschreiben, oder nach was ich suchen soll. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen bzw. erklären wie ich das selber hinbekomm.

Danke

ich hab grad mal den anfang von glim in ezdrummer reingehauen :great:

becken- und hihatschläge hab ich wahllos immer bisschen stärker und schwächer gemacht auf die schnelle, kleinen hall auf alles, das wars. ansonsten keine bearbeitung.

guckst du hier


benutzt habe ich dazu cubase und ezdrummer, nicht billig, aber kann ich nur weiterempfehlen.
 
sequenzersoftware ???

ich hab keine ahnung von dem zeugs, das einzigste was ich hab ist ein recording programm (Kristal)
 
Zitat:
Zitat von pile up Beitrag anzeigen
Servus!

Ich weiß jetzt nicht ob das hier her gehört wenn nicht, dann bitte verschieben.

Ist es möglich das mir jemand meine getabten drums mit nem Programm realistischer macht.
Ich brauch für ein paar aufnahmen jeweils die drumspuren da ich nicht die Möglichkeit hab das schlagzug aufzunehmen.

Ich weiß jetzt nicht wie ich das genauer beschreiben, oder nach was ich suchen soll. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen bzw. erklären wie ich das selber hinbekomm.

Danke
ich hab grad mal den anfang von glim in ezdrummer reingehauen

becken- und hihatschläge hab ich wahllos immer bisschen stärker und schwächer gemacht auf die schnelle, das wars.

guckst du hier

Ist das en großer aufwand für die zwei songs zu machen?
Wenn nicht, wärs cool wenn dus machen könntest!

Danke
 
Ist das en großer aufwand für die zwei songs zu machen?
Wenn nicht, wärs cool wenn dus machen könntest!

Danke

du bist aber pälzer :D





nee quatsch, natürlich mach ichs, ich schick dir dann ne nachricht mit link zum download.



im gegenzug könntet ihr nen gemeinsamen gig bei euch klarmachen, wenn ihr wieder komplett seid :great: (ist nur ein vorschlag, ich machs auch so ;) )
 
edit wegen Doppelpost
 
Auch wenn das Thema eigentlich schon erledigt ist, habe ich ebenfalls einen Drumcomputer verwendet.

Hörprobe vom Song "Allein"

Der Drumcomputer heißt SuperDrumFX und ist kostenlos/legal runterzuladen. Man braucht nur ein Programm, mit dem man VST Plugins laden kann (auch legal/kostenlos -> VSTHost). Ich habe bei dem Beispiel nur ein paar andere Samples (ist vom Geschmack abhängig) genommen als die Standarddinger. Sonst habe ich nichts weiter bearbeitet.
 
Danke für die Hilfe!

Das mit dem Gig behalt ich dann mal im Hinterkopf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben