Programmumfrage!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am

Welches Programm bevorzugt ihr??

  • Cubase sx

    Stimmen: 14 33,3%
  • Cubase se/sl

    Stimmen: 3 7,1%
  • Cubasis

    Stimmen: 2 4,8%
  • Magix Samplitude

    Stimmen: 4 9,5%
  • Logic

    Stimmen: 4 9,5%
  • Magix Music Maker

    Stimmen: 3 7,1%
  • Kristal

    Stimmen: 3 7,1%
  • Adobe audition

    Stimmen: 1 2,4%
  • Wavelab

    Stimmen: 1 2,4%
  • Reason

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freeware

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sequoia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Protools

    Stimmen: 2 4,8%
  • Cakewalk Homestudio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
So, mich interessiert mal, wer mit welchem Programm aufnimmt. Deshalb jetzt ne Umfrage!
 
Eigenschaft
 
Das weit verbreitete Cubase VST hast du leider vergessen.
 
Reason zum Aufnehmen???? DAS wäre mir neu!!! ;)
 
Du hast den Fehler gemacht, nur eine Auswahl zuzulassen. Es gibt kaum ein Studio, das nur ein Software einsetzt. Auch der Privatmann hat zurecht oft mehrere konkurrierende Systeme im Einsatz.
 
Also bevorzugen würde ich Cubase SX, aus Preisgründen verwende ich momentan aber Cubasis 5 zum Aufnehmen.
 
Sorry, ich hab mich unklar ausgedrückt. Also, ich weiß, dass man Reason nicht als Aufnahmeprogramm benutzen kann, aber ich meinte, welche Programme prinzipiell zum Einsatz kommen. Da gibt es natürlich noch 100 andere, aber Reason benutzen ja wohl sehr viele um Drums zu programmieren! Leider konnte ich nicht mehr Programme reinnehmen, weil man nur 15 Spalten machen kann!

:)
 
Ich nehm mit Wavelab alles von außerhalb auf, importiere es dann in Cubase VST und mixe dort MIDI mit Aufnahme zusammen...
 
@yorn: Warum so umständlich? Aufnehmen kann Cubase doch genausogut, wenn nicht besser?

Jens
 
Ich weiß nicht, aber ich habe mich nun mal so an die Wavelab Oberfläche gewöhnt. Ich finde es irgendwie komfortabler und zuverlässiger, weil ich so absolut keine Latenz bei meinen Aufnahmen habe. Außerdem sind die Funktionen zur Analyse, Fehlerbehebung und Nachbearbeitung vielseitiger und besser.
 
.Jens schrieb:
@yorn: Warum so umständlich? Aufnehmen kann Cubase doch genausogut, wenn nicht besser?

Jens

Ich hab mit Wavelab ne komplette CD produziert :D :D
Mittlerweile hab ichs aber dann doch gecheckt und bin auf Cubase SX umgestiegen :D
 
Ich neh zur Zeit noch mit Music Magix Studio auf weil meine Soundkarte für Cubase zu langsam ist. Änder ich aber bald.
Music Magix Studio reicht aber super für mal schnell ein bissl was aufzunehmen.
 
Wie geschrieben ich nehmen mit Wavelab nur auf, "produziert" wird dann mit Cubase VST und demnächst mit meinem neuen SX.
 
Shadow schrieb:
Ich hab mit Wavelab ne komplette CD produziert :D :D
Mittlerweile hab ichs aber dann doch gecheckt und bin auf Cubase SX umgestiegen :D
Klar geht das auch, die Programme sind ja mittlerweile bis auf die Oberfläche in den Grundfunktionen fast identisch. Nur mit dem einen Aufzunehmen und mit dem anderen zu mischen ist IMHO Käse, weil viel zu umständlich.

Yorn schrieb:
Ich weiß nicht, aber ich habe mich nun mal so an die Wavelab Oberfläche gewöhnt. Ich finde es irgendwie komfortabler und zuverlässiger, weil ich so absolut keine Latenz bei meinen Aufnahmen habe. Außerdem sind die Funktionen zur Analyse, Fehlerbehebung und Nachbearbeitung vielseitiger und besser.
Was ist denn daran komfortabler, wenn man ständig Dateien zwischen zwei Programmen hin- und herschieben muss?
Die Latenzgeschichte läuft bei Cubase und Wavelab exakt identisch (gleicher ASIO-Treiber, gleiche Audio-Engine).
Wenn dir übrigens in Cubase die "Nachbearbeitungs"-Funktionen nicht reichen, dann hast du noch nicht richtig gesucht. :cool:

Jens
 
Das ham mir schon viele gesagt, aber ich steh halt nun mal auf Käse ;)

P.S.: Bei mir kommt es zu wesentlich weniger Programminkompatibilitäten bzw. Systemabstürzen, wenn ich nach der 2er Variante vorgehe. Würde sich Cubase (dem ich übrigens seit AV um '98 treu geblieben bin) besser mit meinem PC vertragen, dann wäre ich vielleicht schon früher auf die von Dir beschriebene Technik umgestiegen...
 
Hallo,

bei mir ganz klassisch ....

Produzieren mit Cubase SX und dann wenn alles 'fertig' ist ab nach WaveLab.


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben