Progressiv metallisch?

  • Ersteller kudelbudel
  • Erstellt am
kudelbudel
kudelbudel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.12
Registriert
21.02.09
Beiträge
14
Kekse
40
Hallo Leute :),

ich bin neu hier und wollte euch mal meinen ersten Song (den ich als sowas bezeichnen würde, bzw. der als halbwegs komplett anzusehen ist) vorstellen.
Über konstruktive Kritik würd ich mich freuen und über ein paar Kommentare, in welche Schublade ihr das stecken würdet.

Vielleicht folgt demnächst noch eine Version mit eingespielten Gitarren.

Grüße,
kudel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • passage.gp5
    60,3 KB · Aufrufe: 148
  • passage.gp4
    37,1 KB · Aufrufe: 125
  • passage.mid
    75,7 KB · Aufrufe: 69
hallo!

mir ist aufgefallen, dass deine seltsamen triolen nicht wie triolen klingen. sie klingen wie verschrobene, deplatzierte tempowechsel.

auch sehe ich keinen roten faden in dem stück, sondern eher eine ansammlung von riffs, von denen die meißten nicht so der knaller sind.

am schluss die passage, wo die akustische gitarre die basis darstellt finde ich alelrdings sehr gelungen. der part, der diese passage nocheinmal teilt ist in meinen augen allerdingsa wieder deplatziert, weil er im aufbau keine wirkung erzielt und auch nur wieder wie ein seltsamer tempowechsel klingt.

etwas progressives kann ich nicht heraushören.

zum genre:
ich denke nicht, dass man es als progressive bezeichnen kann.
 
hey

willkommen im forum!
zu deinem song, progressiv is das definitiv nicht. Ich würde das Ende anders machen, die Melodie am schluss wird auf daher langweilig, vielleicht fällt dir da ja noch was schönes ein.

gruß
 
Progressiv würde ich es auch nicht nennen, den stil würde ich eventuell auch vom Gesang abhängig machen, aber an sich finde ich das Lied richtig gut.
Einzig den Übergang vom Akustik-Intro zum nächsten Teil finde ich nicht so gelungen, müsstest du vielleicht noch was dran feilen, aber im großen und ganz mag ich das Lied, sind einige wirklich schöne Stellen drin!
 
Hi,

danke erstmal für eure Kommentare.
Progressiv ist es nicht, okay, das war auch ehrlich gesagt einfach ins Blaue geraten.. ;)

mir ist aufgefallen, dass deine seltsamen triolen nicht wie triolen klingen. sie klingen wie verschrobene, deplatzierte tempowechsel.

Ich nehme an du meinst die Stelle Takt 25/26 und spätere Varianten davon? Ich versteh nicht so ganz, was du damit meinst, dass die Triolen nicht wie Triolen klingen.

die Melodie am schluss wird auf daher langweilig, vielleicht fällt dir da ja noch was schönes ein.

Ich werd mal schauen. :)

Einzig den Übergang vom Akustik-Intro zum nächsten Teil finde ich nicht so gelungen, müsstest du vielleicht noch was dran feilen, aber im großen und ganz mag ich das Lied, sind einige wirklich schöne Stellen drin!

Erstmal, freut mich, dass es dir gefällt! :)
Ja, der Übergang ist irgendwie nicht so ganz stimmig.. Ich muss auch zugeben, dass das Lied ursprünglich mit dem verzerrten Part anfing und der akustische Teil im Nachhinein noch vorne dran kam, um das ganze mit dem Ende zusammen "einzurahmen".

Für mich war es der erste Versuch, mal etwas mit Tempo und Stimmungswechsel auszuprobieren, ich denke beim Verfolgen dieses Ziels ist so ein bisschen der Zusammenhang auf der Strecke geblieben. :(


Grüße,
kudel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben