progressive metalcore

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
richtung melodische emmuresongs denk ich, also nicht respect issue :D!

anmerkungen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

bis auf takt 119-126 (guit2 sagt mir nicht so zu), verdammt großes kino!

den song kann ich mir schon so richtig geil live vorstellen :great:
 
ich wünschte es wäre etwas schneller und etwas progressiver sonst fein schnurzel purzel
 
aber dann wärs ja nicht mehr so langsam und so unprogressiv :redface: (progressive metalcore ist in dem fall übrigens das, was emmure auf goodbye to the gallows machen, die diskussion über die genrebezeichnung hatte ich schonma mit void, ich bleib dabei :D)

@ early grave, danke für das lob :)
 
wenns verdient is ;)

ich hasse diese genre-diskussionen, is doch egal, hauptsache es gefällt xD
 
dem würd ich auch widersprechen :D aber nicht in diesem thread, mehr kritik? :)
 
Progressiv würde bedeuten, dass du das Rad neu erfunden hast und das geht schlecht, wenn du dir zum Ziel setzt andere Bands zu kopieren... Zum Song selbst: Wie schon so oft hier, nicht meine Musik, aber scheint mir ganz solide zu sein :redface:
 
Progressiv würde bedeuten, dass du das Rad neu erfunden hast

jein. progressive als genrebezeichnung bedeutet dies allerdings nicht. das steht eher für detailverliebtheit, abrücken von standardstrukturen, unorthodoxe metren und harmonien etc.

hab das ding allerdings noch nich gehört, schaue grad how i met your mother :p
werde es aber später in der luft zerreissen :)
 
danke ganyo, du nimmst mir die worte aus dem mund ;) ich hab ausserdem nicht emmure kopiert, sondern einen ähnlichen style erzielen wollen. ich kenne keine andere band, die so klingt wie emmure auf gttg, daher hab ich sie als beispiel genannt.

und ganyo du hast ja wenigstens geschmack, was serien angeht :D
 
musstest du unbedingt progressive schreiben?, dadurch hab ich mich mal durchgerungen mir das ganze anzuhören, und es ist gut, zwar alles andere als Prog, aber gut. Erinnert mich wiedermal an gute Killswitch Engage zeiten, wirklich, schöne Melodie, aber hatten wir das alles nicht schonmal???. Wie immer wäre das ganze mit nem Sänger wahrscheinlich ne interessante und hörbare Sache, so fehlt dem ganzen Riffvolk irgendwie noch der Drive, schreib noch nen "Ich hau mich Weg Riff" und verton das ganze mit ner Band und bewerb dich bei Nuclear Blast.
 
hallo!

progressive?^^ nein. kein stück. wüsste nicht eine progressivestelle. ;)
wenn deine band, nach ders klingen soll, behauptet, mit sowas würden sie irgendeine form von prog machen, dann spinnen sie. das is wie die ganzen bands, die sich im myspace irgendwie mit "experimentelle musik" oder, noch viiiel schlimmer, mit "andere" genretechnisch profilieren. das ist so schlimm. als würde es in dieser riesen liste bei9 myspace partout nichts geben, womit man deren musik bezeichnen könnte.. und wenns "rock" oder "alternative" ist, was ja wohl begriffe sind, die unendlich weitreichend sind... aber nein,d a gibt es immer wieder bands, die sich mit "andere/andere/andere" profilieren. denen möcht ich immer am liebsten aufs profil kotzen, va dann, wenn ihre musik an innovation garnix zu bieten hat...

naja. das war ein kleienr ausflug in ganyos psyche^^

zum lied: gutes ding, schöne melodien, gute harmonien, diese breakdownartigen einschübe finde ich auch gut. aber trotzdem kein prog :) ... vlt eher... melodic metalcore oder so... mit ner prise emo :p

den übergang 50/51 fand ich einigermßaen abrupt, weil da die stimmung irgendwie ziemlich unvorbereitet umschlägt, aber das is kein großes ding.

gruß
 
progressiv heißt nur, dass etwas anders gemacht wird als vorher und emmure haben de facto metalcore anders gemacht, als metalcore bands vor ihnen. der tab ist dasselbe genre wie eben diese emmure-songs => dieser tab muss als prog. metalcore eingestuft werden... ;)

die diskussion gabs aber auch schonmal-.- komische töne und schräge takte oder sowas nicht einfach kein muss für progressive musik, das ist ein faktum :rolleyes:


ach und ganyo sagt was positives zu breaks? :geek:, was ist jetzt kaputt? :D
 
ok, meine auffassung von prog ist anders, aber wir müssen das jetzt nicht aufrollen. wär ich nicht drauf und dran mitm mitbewohner little fighter 2 zu spielen, würd ich jetzt wohl wieder ordentlich loslegen :D
aber muss ja nicht.
jedenfalls nach meinen begriffen KEIN prog.

und mein kleiner exkurs zum thema myspace hat ja nix mit deinem lied zutun. ;) was ja sehr gut ist :D (aber eben kein prog x))
 
nein, die diskussion hatte ich auch schon mit void bei meinem letzten song in die richtung :D

danke auf jeden fall fürs lob ihr 2 :) das ist vermutlich das erste und letzte mal, dass ich ein "sehr gut" von dir höre, ganyo :D <3
 
Klasse Song!!!
 
Das Intro ist zu 0815 irgendwie. :redface:

Amsonsten gewohnt solide, nich umbedingt weltbewegend.

Wenn du wirklich nach Emmure klingen willst solltest du die Gitarre übrigens noch mindestens 2 Halbtöne tiefer stimmen, aber das kannst du als Drummer ja nicht wissen :D
 
ich will ja nicht emmure kopieren, sondern in die richtung gehen ;)

Dun: danke :)
 
Also absolut geiles Ding. Könnten wir das vielleicht mit unserer Band "covern"? Falls das kein Problem für dich ist, würd' ich das gerne machen. Ich stell mir das mit hauptsächlich cleanem Gesang vor, aber doch einigen "Schrei-Passagen".
 
mit dem cleanen gesang hast du dich disqualifiziert, sorry ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben