Progressive Rock Komposition eines 18-Jährigen

  • Ersteller Suppenteller
  • Erstellt am
S
Suppenteller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
29.03.13
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo

ich klimpere seit dem 3. Lebensjahr auf einem Gerät das sich Keyboard nennt:)

Durch improvisieren und stundelanges schlagen auf meinem Yamaha entstanden Rohkompositionen, die ich dann weiterverarbeitete.
Dieses 9-Minütige Stück stelle ich nun vor:redface::

https://www.youtube.com/watch?v=R20NcQ1k6nY

Guten Appetit!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!

Supi :great:

Da sind eine ganze Menge tolle Ideen drin und was mich am meisten begeistert/überrascht (und aus Deiner Generation nur von meinen beiden Söhnen kenne), ist, dass Du Dich dem Prog Rock zugewand hast. Alle Achtung!

Die Keys hast Du also selbst gespielt. Woher ist der Rest? (Ist nämlich insgesamt echt gut).

Ich lass das mal noch ein Bisschen und ein paar Mal wirken und schreib danach noch mehr - ist aber schlichtweg sensationell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön!!:hat:

Alle Instrumente sind VST`s .

Die Spuren habe ich teils eingespielt, teils via MIDI-Map selber erstellt (Alle Spuren stammen von mir).

Super, dass das so toll angekommen ist:)
 
Mir gefällts auch sehr gut, wie schon erwähnt wurde sind da viele und auch tolle Ideen drin. Ich hab an ein paar Stellen (z.B. mal bei ca. 3:00 Min.) erwartet, dass es gleich ziemlich abgehn wird... das passiert zwar nie, ist aber auch in Ordnung so. Ich denke das Ganze würde mit einem richtigen druckvollen Schlagzeug und Gitarren ohnehin so schon ganz anders abgehen.

Sehr schöne Komposition! Mir gefallen auch die Synth-Sounds großteils gut, wobei das sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke sehr:)

- - - Aktualisiert - - -

Danke sehr:)
 
Sehr gut! Mir persönlich fehlt ein Text :p
Kommt es mir nur so vor, oder hör ich da starken King Crimson Einfluss raus? Vielleicht hab ich mir davon auch nur die letzte Zeit viel zu viel angehört und ich hör's jetzt überall XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab mit viel Spass zugehört. Tipp fuer die Drumtracks: versuche mal, auf allen 8-tel Items wie Hihat oder Ridebecken, die Velocity immer abwechselnd zu machen, nach dem Schema VIEL WENIG MEDIUM WENIG (also zb Velocitywerte 110 - 70 - 90 -70 ). Das gibt sie etwas luft und weniger "Maschinengewehr".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, ist doch schön, dass erstellte Threads nicht in Vergessenheit geraten und Mitglieder auch alte Threads beantworten.

@FabianFaber : Tatsächlich sind einer meiner Musikalischen Vorbilder King Crimson. Als meine Hauptvorbilder sehe ich aber eher Anglagard.

@Stage73: Vielen Dank für den Tipp, werde den beherzigen. Ich gebe zu, dass man die Drums etwas fantasievoller hätte gestalten können.
 
Hi, gefällt mir sehr!!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir gut, sehr interessant und ideenreich. Und falls du in der Nähe von Darmstadt wohnst und lust auf nen Jam hast, dann schreib mir ne PN;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben