Progressive Rock/Metal braucht Kritik

Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.947
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
So hab jetzt mal wieder was zum hier anhören. Würde mich über Kritik freuen:)

https://soundcloud.com/novikthewise/out-of-the-ordinary
 
Eigenschaft
 
Prima...... :great:

Da hat ja jemand ganz flinke Finger an den Saiten. Schöne Mischung. Alles stimmig. Langfristig würde ich aber mal darüber nachdenken was Gesang reinzunehmen. 5:25 das ist nur was für echte Fans........
 
Gefällt mir insgesamt gut. Bei der Kick ist mir der Attack einen Tick zu heftig. Ich würde dem E-Bass noch mehr Attack geben. Zumindest auf meinen DT 770 Pro und meiner Abhöre besteht er hauptsächlich aus Subbass.
 
Top! sehr schön :cool:
 
Danke für die Kritiken. Wirklich nix grobes, was es zu bemeckern gibt?:D
@nooob
hmmm. das mit der Kick ist sicherlich Geschmack, fande die so genau richtig. Das mit dem Bass kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Habe hier bei mir genügend Attack und Obertöne im Bass.

Kenne allerdings deinen Kopfhörer nicht.
 
Ich glaube, meine Kritikpunkte sind reiner Geschmack, da ich fachlich noch nicht wirklich einen Durchblick habe. Das war also reine Emotio :)
Ich findes es krass, dass Dein Mix auf meinen ultraschlechten Testboxen (Logitech Z4) wirklich sauber und separiert klingen.
Super cool!

Das Einizge was mir noch negativ auffällt - aber wahrscheinlich nicht in den Bereich Mix fällt - ist, dass es etwas beliebig klingt.
Habe eben zum Vergleich ein paar Stücke der letzten Tool-Platte gehört, da klingt z.B. die Snare halt schon sehr eigen im Vergleich zu Deiner...
Aber auch das ist wieder Geschmack :)
 
ja das kann sein. Ich glaube Danny Carey spielt häufig ohne Teppich. Die Snare kling dadurch völlig anders. Da das eigentlich nicht viele machen, ist er damit relativ eigenständig

Das mein Mix auf deinen Logitech gut klingt, ist ein gutes Zeichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben