[Progressiver Metal] Eta Carinae

  • Ersteller garkoil
  • Erstellt am
garkoil
garkoil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
02.11.07
Beiträge
49
Kekse
229
Ort
Lu'hafen, yo!
Hai,

mal wieder ein Lied von mir. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das in den Rock- oder Metallbereich stellen soll.
Joa.. Diesmal mit fast 8 Minuten wieder ein wenig länger.
Und mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen. *g*


Gruß,
Dirk

edit: Oh, ja.. Die Dateien wären natürlich praktisch.
 
Eigenschaft
 
Gefällt :great:

Aufnahme, mit Vocals ! SOFORT ! :D:D

Greetz Jussy ;)
 
Sehr geil!
Die Gitarren- und Klaviermelodien sind wirklich der hammer! :hail:
 
Vielen Dank schonmal für die Kommentare.

Weil die Anhänge nicht gehen, bin ich mal so frei, das ganze nochmal hochzuladen.
Und ich würde mich auch über Verbesserungsvorschläge oder so freuen. :3

Aufnahmen kommen dann auch irgendwann. Der lustige Trollfest und ich haben ja jetzt schon genug Lieder, die auf ihre Aufnahme warten. :D


Gruß,
Dirk
 
Hm, also ich hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
Zum einen stand Metal im Threadnamen, darum hatte ich Metal erwartet, bekam aber eher Progrock. Progrock zu schreiben ist nicht schlimm, aber für Metal fehlen mir da echt ein paar Haudraufmomente. :D

Zum andern ist der Song wirklich schwer verdaulich. Die Parts sind alle zwischen ganz ok und ziemlich cool (gerade die Bass + Drums only Dinger) aber irgendwie fehlt mir ne Erkennungsmelodie oder irgendein Riff, das dem Song einen Wiedererkennungswert verleiht. Ihr habt doch ne ganze Menge Spielereien drin, das herumexperimentieren mit einer Hauptmelodie hätte meiner Meinung nach sehr gut rein gepasst. So wie er jetzt ist verliert sich der Song für meinen Geschmack etwas zu stark in Gedudel.
 
die melodien finde ich gelungen.
zuerst habe ich das gefühl, der song folgt keiner klaren linie, aber das gibt sich gegen mitte. am ende hingegen zieht es sich ein wenig in die länge. vllt entsteht der eindruck, weil ich die drums ziemlich abwechslungslos finde. da müsste evtl mal ein anderer rhytmus bzw eine gescwindigkeitsänderung hinein.
mir fehlt irgendwie ein klarer zusammenhang bei den riffs, aber für sich alleine sind die nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben