Projekt: Das Musiker-Board-Bass-Effektgerät

• Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Im Workshop steht nur was von einer Mono-Buchse und einer Stereobuchse.:)

echt? ups... :redface: Naja... Dann wäre ja alles zu der Stereo-Buchse gesagt (ich denke aber, dass ich trotzdem noch einen Schalter einbauen werde. Zum einen, weil es nicht schwer ist und zum anderen, weil ich dann auch mal das Kabel stecken lassen kann).

Chaos Keeper schrieb:
Ich denke, das sollte wenn dann auch in einem Extra-Thread erfolgen, damit sich dieser hier wirklich nur mit der Technik beschäftigt.

Die technischen Details sind doch im Großen und Ganzen geklärt, oder etwa nicht?

Deswegen würde ich vorschlagen das Logo auch hier zu besprechen (sind ja schließlich schon viele Vorschläge gemacht worden), dann ist die ganze Entwicklung des Gerätes in einem Thread nachvollziehbar.:great:

ja, aber was, wenn sich jemand neu registriert, den Workshop findet, eine Frage hat, auf diesen Thread stößt und nur Bilder auf den letzten paar Seiten vorfindet?

Übrigens: Ich habe mal angefangen zu sammeln, die aktuelle Sammlung ist hier zu finden. Weitere Vorschläge einfach per PM an mich.

Man sollte Musikding.de (oder sonst wen) mal drauf ansprechen, ob sie das Teil nicht als Bausatz mit allen Einzelteilen komplett anbieten wollen. Das is doch schon recht nervig sich alles einzeln zusammen zu klicken. :D

So fast fertig...der vierte Teil des Workshops ist nun fertig, d.h. es werden bestimmt wie ich hoffe die letzten Fragen geklärt. Z.B Warum Stereobuchse (wurde aber schon richtig erklärt:) )
Es wird noch einen letzten 5.Teil geben mit Soundsamples, dann sollte es aber reichen.
Das Layout zum Ätzen poste ich ich noch in den nächsten Tagen, muss erst noch ein paar Änderungen einarbeiten.
Bei Fragen einfach hier melden...

gonzo4711 schrieb:
Man sollte Musikding.de (oder sonst wen) mal drauf ansprechen, ob sie das Teil nicht als Bausatz mit allen Einzelteilen komplett anbieten wollen. Das is doch schon recht nervig sich alles einzeln zusammen zu klicken. :D

vor allem werden die sich wundern wenn auf einmal 50 leute oder so alle das gleiche bestellen ;)

gonzo4711 schrieb:
Dann sollte man die aber darauf ansprechen, ob die nicht eine geätzte Leiterbahn dazulegen. Dürfte einiges einfacher machen.

wann kommen denn die soundsamples? würd mich echt mal interessieren wie das ding nun klingt, wenns fertig ist ;)

Gute Erinnerung Aragon...
Die Soundsamples sind jetzt im 5.Teil des Workshops gepostet, damit Ihr Euch nun überzeugen könnt, wie unser ChaosFuzz fertig klingt.
Wie im Workshop erwähnt, das Layout kommt bis Ende der Woche.
Viel Spass!!

Vielen Dank an dich, AK! Es ist toll geworden!

Auch von mir vielen Dank dafür, dass du die ganze Arbeit auf dich genommen hast, nur weil mir der Sound von fast leeren Aktivbässen gefällt. :redface: ;) :D

Edit: Wenn du magst, kannst du ja noch einen link hierher setzen, mit der Info, dass man sich dort Anregungen oder auch Vorlagen besorgen kann, für ein eigenes Chaos-Fuzz-Logo (ich habe keinen Bock ein "offizielles" zu machen, weil ich weiß, dass ich dann das Gefühl hätte, andere übergangen zu haben und ja außerdem auch die Geschmäcker verschieden sind).

danke AK, wirklich genial, was du dir für mühe gemacht hast :)

Ich habe jetzt noch das Layout im Workshop gepostet...Viel Spass beim Ätzen

hmm das dingen is echt schick hab mich mit nem bastler zusammengehockt und er meinte wenn ich ihm das material zahle baut er mir die kiste zusammen.....

meine FRAGE: ich hab nen passiven bass, funtzt das schmuckstück damit auch, weil in dem thread steht nur was von aktiven bässen

und weil ich eh knapp bei kasse bin will ich mir das net baun lassn und dann gehtes net^^
bidde antwortet schnell, dann aknn ich das dingen bis nächstes we hier liegen ham^^

Jo es geht auch mit Passive,
hab selber nur Passive Bässe und es funzt..

MfG Tommi

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben