Projekt: Das Musiker-Board-Bass-Effektgerät

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
komisch. der lief bei mir durch. werd ich mir nochmal anschaun, danke
Kommt ja immer drauf an, wie die Regeln eingestellt waren - vllt hab ich mal strengere Regeln definiert, weiß ich jetzt nicht mehr.
hallo, nur mal so ne idee: warum gibts das teil nciht bei musikding.de als bausatz? evtl mit geätzter platine... des wäre mal ne sache...
Ich würde mal vermuten, dass sich der Aufwand für einen Versender nicht rechnet: Es handelt sich immerhin um ein Effektgerät, das bisher v.a. unter Bassisten ein kleinen Bekanntheitsgrad hier im Forum erlangt hat. Das wird sicher so schnell keine angemessenen Stückzahlen bringen ...
 
Tächelchen *thread rauskram*

Also seit geraumer zeit bin ich am Überlegen das Chaosfuzz zu bauen, da mir die sound samples wirklich gut gefallen und ich das ding mit meinem Dad bauen möchte (Elektroniker gelernter) was sicher nen Heidenspass wird abends in der garage bei nem schönen bierchen mit ihm zusammen einwenig zu werkeln : )

Ok nun zu meinen Problem(en):

1. Die Germanium Diode AAZ18 gibt eis bei Musikding nichtmehr, gibt es im Musikding eine Diode im Sortiment auch Kompatibel wäre?

2. hat das dingen jetz schonmal wer mit ner Gitarre getestet? wie stark ist der zerrgrad und wie "gut" hört sich das ganze an ( da ein Gitarre spielender Kumpel auf der suche nach einem warmen, leicht zerrenden Overdrive ist dachte ich das das Fuzz evtl. sowas hinbekommen könnte)

danke schonmal im voraus : )
 
Forumsmitglied Oliver_ hat das glaube ich mal mit Gitarre getestet und bei ihm, oder einem Kumpel von ihm, bröckelte der Sound bei der Verzerrung mit den Silizium-Dioden etwas stark beim Ausklingen der Töne - evtl. ließe sich das mit einer höheren Verstärkung am zugehörigen Opamp und einer stärkeren Signalreduktion am zugehörigen Regler kompensieren.
 
Mahlzeit,
hier war zwar schon länger keiner mehr aber ich weiß auch nicht wo ich sonst fragen sollte.
Da ich mir auch mal einen CF gebaut habe wollte ich mal nach Hilfe von einen Problem fragen.
Ich hatte die Platine nach AKs ersten check geprüft und da kamen schöne Zerrtöne raus.
Als ies dann zum Gehäuseinbau und zum ersten Richtigen Check mit voller Verkabelung kam ging nichts mehr.
Ich tippe irgendwie auf die Stromversorgung denn die LED leuchtet nicht und außer derBypass geht gar nichts
NERV.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

hier sind ein paar Bilder von der fertigen Verkabelung:
IMG_0505.jpgIMG_0505.jpg
 
miss mal mit einem Durchgangsprüfer, ob nicht irgendwo ein Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle ist
 
Wenn du alles wieder aus dem Gehäuse schraubst... geht es dann?

Wenn ja, hast du irgendwo mit dem Gehäuse nen paar Kurzschlüsse etc gebaut... also nochmal alles kontrollieren ob wirklich nichts leitendes ans Gehäuse kommt.
 
moin, hab das gerade gecheckt und hier ist immer noch irgendwo der wurm drin,
hab alles rausgebaut und dennoch passiert nichts.
Nerv
 
Juhu,
Der jeht, habs zum laufen bekommen.
Nen Arschloch Wackelkontakt hat mich fast zum Wahnsinn getrieben aber nach komplett neuer Verkabelung zerrt er jetzt wie es soll.

Geiles Teil

Nochmal Danke an die die dies möglich gemacht haben und die mir geholfen haben.
 
Würde mir den Chaos Fuzz gerne zulegen, gibt es Soundsample?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben