[Projekt] Ibanez RG/JEM-Mischling mit Multicolor-Finish

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Nö....sonst hätt ich es direkt im Thread kundt getan. Der Spacken meldet sich ja nicht.... Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann da nichts machen, denk ich mal... Oder der hat z.Zt. echt Probleme. Halbes Jahr umsonst gewartet. Ich warte bis ich wieder Geld habe dann schau ich mal nach Alternativen, muss erstmal was abbezahlen, vlt. meldet er sich bis dahin ja doch noch. Shit happens.

mfg /:
 
Nun aber wieder BTT - nun sind auch die Bobbin Toppers drauf, und entgegen den ersten Plänen habe ich jetzt die innenliegenden Spulen mit den blauen Aufklebern versehen. In Verbindung mit dem schwarzen Klingen-PU in der Mittelposition fand ich das irgendwie stimmiger.



Hoffentlich habe ich bald Zeit, mich um die Verdrahtung zu kümmern!

Bild009-1.jpg
 
Oli, dass Teil ist echt Porno..

mfg
 
sieht wirklich seeeeehr geil aus!!!!
 
Richtig hammer das Teil! Der Lack gefällt mir sehr gut ;)
 
Voll hübsch! ^^

Gefällt mir auch sehr gut :)
 
Inwiefern klingt die Gitarre durch das Ahorngriffbrett anders als andere RGs? Ist das deutlich wahrnehmbar oder auch nicht stärker als die Unterschiede zwischen "gleichen" Instrumenten?
 
Nachdem die Pickups noch nicht angeschlossen sind, kann ich Deine Frage noch nicht gänzlich beantworten. Allerdings habe ich da noch eine 3270M mit Ahorngriffbrett, die im Vergleich zu ähnlich konstruierten RGs mit Palisandergriffbrett einen gewissen, irgendwie undefinierbaren aber ziemlich genialen Mitten-Punch aufweist und sogar mit dem PAF Pro am Steg, der mich in meinen USA Custom RGs (Maha/Ahorn + Ahorn/Pali) nicht überzeugt hat, ziemlich brachial und sehr durchsetzungsfähig klingt. Von daher würde ich schon sagen, dass das Ahorngriffbrett einen spürbaren Einfluss auf die Klangentfaltung hat!
 
Oh mann, echtes Wahnsinnsteil^^ Morgen klau ich sie dir^^
 
Mittlerweile ist sie komplett verlötet, intoniert und spielbereit, und hat sich in der ersten Bandprobe sehr gut bewährt! Klanglich ist sie extrem präsent, drückend, aber dennoch ausgewogen, wobei der Steg-Humbucker ein absolutes Bratrohr ist und herrlich durchsetzungsfähige Rhythmussounds produziert.

Als letztes Detail habe ich noch die Halsstababdeckung angebracht. Man sieht die Aussparung für die Schrauben des Saitenniederhalters, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den überhaupt montieren soll...



Mehr Fotos folgen bald - sowohl hier als auch im Ibanez Bilderthread.

So long und schönen Vatertag allerseits. :cool:
 
Finito! Congrats Oli, heißes Früchtchen hast du dir da geschustert. :)

mfg :)
 
Sieht wirklich sexy aus, würde sich in meiner Sammlung auch gut machen :D
 
Danke Jungs. Freut mich wirklich! Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Hier wie versprochen noch ein paar Bilder:

 
A draum! Hammer Oli, ich bin hin und weg. Wie fühlt man sich als frisch gebackener "JEM"-Besitzer? Schon mit dem Griff angefreundet? :)

mfg
 
Der Monkey Grip? Naja, geht so, ohne wär's definitiv besser, hihi, aber man gewöhnt sich ja an alles. Interessanterweise spüre ich die Stelle auf der Rückseite, wenn die Gitarre am Gurt hängt, da ja durch die Grifffräsung eine Kante im "Tummy Cut" entsteht, die es bei der normalen RG-Form nicht gibt.
 
Hi,
Boah respekt was für ne geniale Arbeit,
ehrlich respekt, könnteste eig. bei irgendnemm ''PIMP''Wettbewerb mitmachen,
ECht das ding is sau hammer, hab selten so eine hammer geile gitarre gesehen,
Ich hätt noch ne idee, vllt. machste ma ne Tonaufnahme oder en Video,
wär echt ma geil.

Mfg Dyves

PS: Schenkst du sie mir ????><
 
Scheiße, die is ja wirklich über-geil!!!:eek:

Viel Spaß noch mit dem Baby:great:
 
Nochmal danke Jungs, und @SilverStar27: Ich schenk' sie Dir nicht. :D Aber gute Idee mit dem Soundfile/Video, vielleicht komme ich ja mal dazu, sowas zu machen.
 
Boah! Ich steh eigentlich nicht so auf farbenfrohe Gitarren, aber die sieht ja hammermässig aus! Congratz! Da kann man nur neidisch werden!!! :great:
Vor allem, weil ich ja gerade auf ne Ibanez spare... :confused:
 
oh mann^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben