[Projekt] Ibanez RG/JEM-Mischling mit Multicolor-Finish

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Danke Jungs. :) Bin auch recht stolz auf meine CD-Sammlung, vor allem dass es zu 99% Originale sind (der Rest sind legale Kopien auf CD-R). Also keine Downloads oder sowas in der Art. Der Großteil ist gebraucht gekauft, Flohmärkte, Plattenbörsen, 2nd-Hand-Läden und so.
 
Da hast echt ne tolle Klampfe! hab ich eigentlich überlesen was dich der Korpus und der Spaß insgesamt gekostet hat, oder hältst du damit tatsächlich hinterm Berg? ;)
 
Danke fürs Lob. Den Gesamtpreis müsste ich erst ausrechnen! Aber so grob übern Daumen gepeilt müsste das so um die EUR 800-900 sein, in erster Näherung. Das summiert sich ganz schnell! Das EDGE Pro und der Body waren die zwei teuersten Teile.
 
Na is doch ein super Preis! In der Qualität wirst die Klampfe wahrscheinlich von der Stange nicht kriegen, oder?
 
Na is doch ein super Preis! In der Qualität wirst die Klampfe wahrscheinlich von der Stange nicht kriegen, oder?
Nun ja, der Hals und die Hardware sind ja definitiv von der Stange. Und beim Body, ganz ehrlich, gibt's beim "Woodworking" in einigen Punkten noch etwas Luft nach oben. Aber vielleicht bin ich von meinen Tausch Custom-Gitarren auch zu sehr verwöhnt, was die Sorgfalt bei der Holzbearbeitung von Nicht-Fabrik-Gitarren angeht.

Unterm Strich ist das aber definitiv eine sehr gute Gitarre geworden, die mir viel Spaß macht.
 
Es grenzt zwar etwas an Nekroposting, aber das Baby hat einen neuen Hals transplantiert bekommen. Mit dem bisherigen Hals werde ich höchstwahrscheinlich ein neues Bastelprojekt in Gang setzen, aber das hat noch ein wenig Zeit.

Der neue (alte) Hals stammt von einer 1997er Japan-RG, hat ein Palisandergriffbrett, den Bubinga Skunk Stripe auf der Rückseite, Sharkfineinlagen im Griffrett und ein weißes Binding, das rings um die Kopfplatte geht.

Hier die Fotos:

 
Also ich find ja, das Ahorn-Griffbrett hat wesentlich besser gepasst...;)

Aber ich bin gespannt aufs neue Projekt!!
 
Also ich find ja, das Ahorn-Griffbrett hat wesentlich besser gepasst...;)

Aber ich bin gespannt aufs neue Projekt!!
Ich fand halt die normalen Dots auf Dauer etwas zu bieder und langweilig bei so einem Body, von daher bin ich mit den Sharkfins jetzt sehr glücklich.

Mit dem neuem Projekt hab ich's nicht eilig; der Ahorn/Ahorn-Hals liegt jetzt in der Vitrine und harrt seines zukünftigen Schicksals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben