Projekt Paula

  • Ersteller darkprince
  • Erstellt am
Nicht nur das Aufbringen des Griffbrett's, sondern auch die Bundierung und was da alles noch zugehört sind Sachen, denen ich mit Respekt begegne und hoffe, dass es irgendwie gut geht...

Moin Andy,

ja genau, an die Bundierung habe ich noch garnicht gedacht :(. Ohauaha, das wird wohl nicht leicht. Wenn Du es schaffst, dann wirst Du geadelt :great:. Sir Darkprince, Oberförster :redface:, Bademeister oder so, kannste Dir dann was aussuchen :cool:

Gruß, Idi Alpin :gruebel:
 
Was willst du nochmal als Inlay ?
Übrigens es gibt hier ne menge leute die im moment a selbst
paula bauen sind,
die haben das alles gut hingekriegt einfach mal durchjlesen ;)
 
Moin Andy,

ja genau, an die Bundierung habe ich noch garnicht gedacht :(. Ohauaha, das wird wohl nicht leicht. Wenn Du es schaffst, dann wirst Du geadelt :great:. Sir Darkprince, Oberförster :redface:, Bademeister oder so, kannste Dir dann was aussuchen :cool:

Gruß, Idi Alpin :gruebel:

Ja geil, krieg ich dann auch ein Küsschen von der Queen Mom:) oder doch eher von "uns Angie":kotz:


Was willst du nochmal als Inlay ?
Übrigens es gibt hier ne menge leute die im moment a selbst
paula bauen sind,
die haben das alles gut hingekriegt einfach mal durchjlesen ;)

Ich hab mir überlegt, dass ich das Inlay am Griffbrett genauso mache wie am Headstock und Body, mit 'nem Glitter/Kunstharzmix.
Gestern hab ich mir mal was ausgedruckt, ausgeschnitten und dann auf's Griffbrett gelegt um zu schauen, wie es wirkt.
Muss man sich halt nur in silbern vorstellen und nicht in blau.
Guckst Du :

picture.php


Also mir gefällts und ich denke so werde ich das auch machen;)
 
Hallo Andy,
ein richtig schönes Projekt:great:. Da packt mich auch wieder das Bastelfieber. Freue mich über weitere Berichte.

LG
Susanne
 
Ich danke Dir Susanne, freut mich, dass es Dir gefällt:)

Den Blitz hab ich jetzt mittels Pauspapier auf das Griffbrett übertragen und wenn ich ein wenig Mut gesammelt habe, werde ich dass heute evtl. noch ausfräsen.
Da der Pausstrich auf dem dunklen Griffbrett kaum zu sehen ist, hab ich hier mal auf ein Foto verzichtet;)

Achso.... heute morgen hab ich das Griffbrett erstmal auf die richtige Größe gestutzt.
War ja an beiden Enden etwas zu lang;)
Bei der Aktion sind mir doch einige Trennscheiben zerschossen und eine landete knapp unter'm Auge. Aber zum Glück ist nix passiert.

Also liebe Kinder:"Nicht zuhause nachmachen und wenn, dann nur mit Schweißmaske" :D
 
Nicht nur das Aufbringen des Griffbrett's, sondern auch die Bundierung und was da alles noch zugehört sind Sachen, denen ich mit Respekt begegne und hoffe, dass es irgendwie gut geht.

das ist genau die richtige Einstellung ;) ... überhaupt ist deine Einstellung zu deinem Projekt klasse :great: ... einerseits mutig, andererseits unerschrocken und dennoch sehr überlegt ... genau richtig!

Lass dich von nichts aus der Ruhe bringen, mach, was du glaubst, machen zu müssen ... "wir" verfolgen das ganze gespannt ;)

und das schönste für dich: du hast keinerlei Zeitdruck (wenn du dir ihn nicht selbst bereitest) :)

Schönes Projekt :great:
 
Inlay ist cool ;)
bin ma lgesapnnt wie dus machst,
aber bitte dokumentieren ;)
 
das ist genau die richtige Einstellung ;) ... überhaupt ist deine Einstellung zu deinem Projekt klasse :great: ... einerseits mutig, andererseits unerschrocken und dennoch sehr überlegt ... genau richtig!

Lass dich von nichts aus der Ruhe bringen, mach, was du glaubst, machen zu müssen ... "wir" verfolgen das ganze gespannt ;)

und das schönste für dich: du hast keinerlei Zeitdruck (wenn du dir ihn nicht selbst bereitest) :)

Schönes Projekt :great:

Vielen Dank für die Blumen Foxy:)
Also wenn ich eines bei der ganzen Sache gelernt habe, dann ist es die Ruhe zu bewahren egal was passiert und mir in keinster Weise irgendwie Streß zu machen.
Eigentlich bin ich eher ein ungeduldiger Typ, aber wenn's letztendlich in die Hose geht, dann hab ich von meiner Ungeduld auch nix gehabt;)
Wenn ich merke, dass ich 'nen Kack-Tag habe(so wie Vorgestern), dann lass ich auch die Finger davon.


Inlay ist cool ;)
bin mal gesapnnt wie dus machst,
aber bitte dokumentieren ;)

Aber sicher wird das dokumentiert:)
Hab vorhin angefangen den Rand auszufräsen, musste aber aufhören, weil zum Einen der "ALDI-Drehmel" recht heiß geworden ist und zum Anderen ich, trotz Brille, kaum noch was gesehen habe.
Wie gesagt schwarzer Strich auf sehr dunklem Holz. Das schreit nach Tageslicht;)
Und bevor ich das Griffbrett versemmel, mach ich lieber Pause und nerv morgen meine Nachbarn mit dem Lärm.
Obwohl die hier alle ziemlich korrekt sind und nix sagen.
Sind halt durch mein Spielen ganz andere Lautstärken gewöhnt;)
 
Bin jetzt gerade eben mit dem Ausfräsen des Inlays fertig geworden und das ohne größere Macke im Griffbrett!!!
Mal schauen, ob meine Nachbarn jetzt noch mit mir reden ;)
War schon ziemlich laut, zumindest für 'nen Sonntag:)

Wenn ich nachher noch Lust habe, dann füll ich das Ganze noch aus.
Was mich aber ein wenig abschreckt ist der Gestank, den der Kunstharz mit sich bringt.

Aber Ihr könnt ja schon mal schauen, wie das ausgefräßte Inlay geworden ist.

picture.php


picture.php
 
....ich erkenne die Gitarre gar nicht wieder, wusste aber von Amfang an, dass sie bei dir bestens aufgehoben ist.

Tolle Sache!!!
 
Hammergeil das Inlay !
Freu mich schon auf das Endergebnis !
Das is ne gitarre von dir Mad ?
Welche ?
 
....ich erkenne die Gitarre gar nicht wieder, wusste aber von Amfang an, dass sie bei dir bestens aufgehoben ist.

Tolle Sache!!!

Danke Dir MAD:)
Jepp, außer der Form ist eigentlich nix mehr vorhanden, was an Deine ursprüngliche Gitarre erinnert;)
Was ich Dich die ganze Zeit schon fragen wollte, sind die Potis und der Toggle eigentlich noch funktionstüchtig, oder sollte ich da besser neue kaufen?
 
die sind neu und gehen
 
Ja super, dann hab ich mir die Kohle erstmal gespart;)
 
Hey das sieht mal echt geil aus !:great:
Freu mich schon echt aufs Endergebnis, das wird ne richtig schicke Paula!

Flo
 
Ich weiß nicht, ob es von der Perspektive kommt, aber auf dem hinteren Bogen des Blitzes (auf dem Bild) sieht es aus, als sei eine Delle drin, also nicht ganz exakt. Schau nochmal nach. :) Sehr geiles Projekt, aber ich weiß nicht, ob deine Harzlösung nicht zu weich ist.
 
amch fotos vom einfüllen der inlays pls ;)
 
Erstmal ein dickes Danke an Euch alle die Ihr mich mit Euren netten Feedbacks unterstützt und motiviert:great:

Ich weiß nicht, ob es von der Perspektive kommt, aber auf dem hinteren Bogen des Blitzes (auf dem Bild) sieht es aus, als sei eine Delle drin, also nicht ganz exakt. Schau nochmal nach. :) Sehr geiles Projekt, aber ich weiß nicht, ob deine Harzlösung nicht zu weich ist.

Hab nochmal nachgeschaut und muss Dir Recht geben, da ist ne kleine Delle drin.
Aber die fällt in Natura nicht so dolle auf wie auf dem Foto.
Da ich mich aber kenne und genau weiß, dass wenn ich da jetzt anfange auszubessern nur noch mehr Dellen reinhaue, lass ich es lieber so;)

Der Kunstharz wird schon ziemlich hart, wenn Härter mit beigemischt wird und da ich mitlerweile ein wenig übung habe und somit schneller arbeiten kann als beim Body, kann ich diesmal mit Härter arbeiten.
Aber Danke trotzdem für Deine Aufmerksamkeit!!!

amch fotos vom einfüllen der inlays pls ;)

Ich werd's versuchen, aber da ich da recht zügig arbeiten muss und beide Hände brauche, werd ich wohl nur Fotos machen können wie es nachher ausschaut.

Aber das Befüllen hab ich erstmal auf Morgen verlegt, da ich jetzt die ganze Zeit im Netz verbracht habe um mich über den Eigenbau von Humbuckern schlau zu machen.
Mal schauen, aber ich denke ich werde das für die Paula mal in Angriff nehmen, da ich diese Plastikspulenkörper in schwarz, creme und weiß recht langweilig finde.
Ich weiss zwar noch nicht ob das möglich ist, aber ich hätte gerne, dass sie passend zu der anderen Hardware in poliertem Edelstahl werden:)

Wie auch immer, ich halt Euch auf dem Laufenden;)
 
So, ich hab dann heute mal ein wenig weiter gemacht und wieder eine Pampe aus Kunstharz und Glitter angerührt um damit das Griffbrettinlay zu befüllen.

Eins sag ich Euch, mein Wohnzimmer stinkt wie eine Chemiefabrik;)

Wenn's soweit ausgetrocknet ist, werd ich wohl mit einem feinen Schleifpapier über gehen müssen, aber bislang finde ich sieht's schon ganz gut aus.

Aber schaut selbst:
picture.php

picture.php


Falls Ihr euch fragt, was das da in den Bundschlitzen ist... das sin Ersatzklingen für 'nen Cutter, damit das Harz nicht in die Schlitze läuft:)
Ich hoffe nur, dass ich die später problemlos wieder raus bekomme und das Harz nicht daran festbappt;)
Wären sonst echt megagroße Bundstäbchen:D
 
Gefällt mir leider nicht so,
das Harz ist mir zu klitzer mäßig,
kann mir auch nicht vorstellen das sich
darauf gut spielen lässt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben