Projekt Paula

  • Ersteller darkprince
  • Erstellt am
Der Bespielbarkeit wegen werd ich das Ganze später noch klar überlackieren müssen, da es sonst zu rauh ist. Da muss ich Dir Recht geben.

Schade, dass es Dir nicht so gefällt, aber Danke trotzdem für Deine ehrliche Meinung!

Ob das letztendlich zuviel Glitzer ist, werd ich erst sehen können, wenn das Griffbrett aufgeleimt ist.
Allerdings finde ich, dass es besser passt, als irgendeine andere Farbe. Das wäre dann wirklich zuviel geworden.
 
Glitzer gehört nunmal zu Space Ace;)
ace_frehley.jpg
 
Glitzer gehört nunmal zu Space Ace;)
ace_frehley.jpg



:D:great::D:great::D:great::D

Du verstehst mich, Alter:great:

Allerdings müsste ich in dem Fall dann auch auf 3 Humbucker hochrüsten.
Ich kann mich kaum dran erinnern ihn mal mit einer Paula mit 2 Hum's gesehen zu haben;)

Naja, wird halt meine eigene "Andyphone-Les Paul":D
 
Es kann nie genug glitzern!!!:D

Ich find's geil!

Wegen den Cutterklingen....hmmm...ich könnte mir schon vorstellen, dass es Probleme mit dem rausmachen gibt. Das nächste mal die Seiten ein bisschen mit Wachs einreiben, dann passiert nichts. Drück dir die Daumen, dass trotzdem alles klappt.
 
Das nächste mal die Seiten ein bisschen mit Wachs einreiben, dann passiert nichts. Drück dir die Daumen, dass trotzdem alles klappt.


noch besser wäre Silikonspray. Kostet nicht die Welt, und ist auch für viele andere Zwecke nützlich.



@darkprince

Respekt, dass du so unverblümt an die Sache rangehst. Ich bin echt auf das Endergebnis gespannt.
 
Schade, dass es Dir nicht so gefällt, aber Danke trotzdem für Deine ehrliche Meinung!

Ja ich schaus mir erst nochmal an wenns fertig ist,
vielleicht ist es im gesamten doch stimmiger,
ich gehe davon aus ;)
 
Es kann nie genug glitzern!!!:D

Ich find's geil!

Wegen den Cutterklingen....hmmm...ich könnte mir schon vorstellen, dass es Probleme mit dem rausmachen gibt. Das nächste mal die Seiten ein bisschen mit Wachs einreiben, dann passiert nichts. Drück dir die Daumen, dass trotzdem alles klappt.

Mit den Klingen hab ich echt Glück gehabt. Hab sie vorhin vorsichtig entfernt und es ist nichts weltbewegend schief gegangen:)
Zum Glück sind die Dinger von Werk aus immer etwas ölig.

Das Problem ist nur, dass die einzelnen Inlayparts nicht am Griffbrett haften. Das heißt, wenn sie vollkommen ausgehärtet sind werd ich sie noch einkleben müssen.

noch besser wäre Silikonspray. Kostet nicht die Welt, und ist auch für viele andere Zwecke nützlich.



@darkprince

Respekt, dass du so unverblümt an die Sache rangehst. Ich bin echt auf das Endergebnis gespannt.

Danke Dir Klaus!!
Was meinste, wie gespannt ich erstmal auf das Endergebniss bin;):D

Ach by the way, Slikonspray hätte ich sogar da gehabt ich Depp:redface:

Ja ich schaus mir erst nochmal an wenns fertig ist,
vielleicht ist es im gesamten doch stimmiger,
ich gehe davon aus ;)

Also ich hab das Griffbrett mal zum Test auf den Hals gelegt und muss sagen, dass das garnicht mal so übel aussieht.
Aber schauen wir uns dann hoffentlich bald das Endergebniss an und sehen dann weiter;)
 
Und weiter geht die Bastelei;)
Heute hab ich die einzelnen Teile des Griffbrettinlays erstmal raus genommen, an den Kanten abgeschliffen(hatten sich da hoch gewellt) und dann zum planieren zwischen 2 CD-Hüllen gelegt und mit Gewichten beschwert. Da bleiben sie jetzt auch erstmal bis morgen.

Dann hab ich mich mal rangewagt und habe das Griffbrett auf den Hals geleimt. Sieht bislang ganz ordentlich aus, zumindest den Teil, den ich sehen kann.
Ich hab das Ganze zur Zeit mit einigen Zwingen fixiert und wenn mein Englisch mich noch nicht ganz verlassen hat, sollte das(laut Titebondflasche) für die nächste halbe Stunde so bleiben und nicht für 24 Stunden.

Hier mal ein Foto vom "Trockendock" :)

picture.php
 
Nettes Projekt.

Aber diese Klammern reichen nicht zum Griffbrettaufleimen. Normalerweise werden dafür alle 5-10cm eine Zwinge gesetzt. Ne Zwinge bringt hunderte Kilo Druck so ne Zange fast nichts im gegensatz dazu.


lg
Chris
 
Na Du machst mir ja Mut;)

Dann bleibt mir ja nur zu hoffen, das es ausnahmsweise und nur bei mir auch mal so geht:D

Den Headstock hab ich ja auf die selbe Art und Weise wieder angeklebt.

However, drückt mir malalle kräftig die Daumen, weil es jetzt eh nicht mehr zu ändern ist;)
 
Das sieht in der Tat ein bisschen dürfig aus.
Ich hoffe sehr, dass es hält, wenn nicht isses aber auch kein Weltuntergang.
In dem Fall machste es das nächste mal einfach so;):

90880d1229512779-projekt-des-dudes-zweiter-eigenbau-hollowbody-shortscale-e-bass-griffbrettleimen1.jpg
 
However, drückt mir malalle kräftig die Daumen, weil es jetzt eh nicht mehr zu ändern ist;)

Also ich drücke mal ganz fest die Daumen und bin schon sehr gespannt:) (hoffen wir das es hält/ mal schauen). Falls nicht kannste es immer noch so wie the Dude machen:great:
 
Das sieht in der Tat ein bisschen dürfig aus.
Ich hoffe sehr, dass es hält, wenn nicht isses aber auch kein Weltuntergang.
In dem Fall machste es das nächste mal einfach so;):

90880d1229512779-projekt-des-dudes-zweiter-eigenbau-hollowbody-shortscale-e-bass-griffbrettleimen1.jpg

Ay Carumba, das sieht in der Tat ein wenig anders aus als bei mir:)

Also im Augenblick würde ich sagen, dass es hält, aber genau kann ich das erst sagen, wenn alles fertig ist und der Hals belastet wird.
Spätestens, wenn ich versuche die Saitenlage über's Trussrod einzustellen und mir alles um die Ohren fliegt, weiß ich Bescheid, dass es nicht gereicht hat:D;)
 
hehe, was soll's? You're the five clamp stud!
 
Ich spiele bloß Gitarre, weil es in meinem Haushalt keinen Bass gab. Du wirst nicht glauben, wie dämlich mein Vater anno 78 geguckt hat, als ich kurzerhand an seiner Westerngitarre 2 Saiten entfernt und die andern schlabberig gestimmt habe, bloß weil Gene Simmons das Maß aller Dinge war.
 
Ich spiele bloß Gitarre, weil es in meinem Haushalt keinen Bass gab. Du wirst nicht glauben, wie dämlich mein Vater anno 78 geguckt hat, als ich kurzerhand an seiner Westerngitarre 2 Saiten entfernt und die andern schlabberig gestimmt habe, bloß weil Gene Simmons das Maß aller Dinge war.

Das Gesicht dienes Vaters hätte ich gerne gesehen;):D
Nur schade, dass Gene mitlerweile mehr Geschäftsmann als Musiker ist.

Back to the Essen groove:

Hab vorhin erstmal das Inlay auf Griffbrettniveau runtergeschliffen und konnte danach direkt noch eine hauchdünne Schicht Glitter drüber geben, weil die geschliffenen Stellen doch etwas stumpfer waren.
Beim runterschleifen bin ich an einigen Stellen auf's Griffbrett gekommen und hab jetzt ein paar unschöne Macken. Ich hoffe, dass ich die noch rausgeschliffen bekomme.

Jetzt werd ich aber erstmal in den Baumarkt düsen und mir ein Töpfchen Klarlack holen(hatte eigentlich gedacht ich hätte noch was zuhause).

Danach werd ich mich wohl erstmal an die Bindings begeben, bevor ich mit dem Bundieren beginne.

Wenn die ganze Friemelsarbeit vorbei ist mach ich aber echt drei Keuze;)
 
Moin Andy,

geil Alter, total spannend :great: . Kann Dich nicht schon wieder bewerten, deshalb auf diesem Wege.

Gruß Jens
 
Erstmal besten Dank Jens:great:

Sooooo, das Thema Bindings aus Acryl selber machen ist jetzt auch vom Tisch.
Nach gefühlten 1000 fehlgeschlagenen Versuchen hab ich mich doch dazu entschlossen mir ganz ordinäre schwarze ABS-Bindings zu bestellen;)

Und das Griffbrettinlay werd ich auch mit Sprühlack bearbeiten, nachdem ich den Rest abgeklebt habe.

Ergo: Heute ist nichts produktives passiert, außer dass ich jetzt weiß, dass die Idee mit den Bindings K....e war;)
 
Bindings sind bestellt und ich kann nur hoffen, dass die schnell lieferbar sind!!

Bis die eintreffen, kann ich nicht wirklich weiter machen.

Oder doch....????:)
Klar, der Sattel, den ich mir in der Bucht besorgt hatte ist etwa 2 mm zu flach, also geht's gleich auf zum Metzger und da werd ich mir 'nen Knochen besorgen aus dem dann der "Custom-Sattel" entsteht;):)

Ich seh mich schon wie Michel aus Lönneberga mit 'nem Messer und dem Knochen im Schuppen sitzen und fleißig schnitzen:D

Achja, und die Spulenkörper für die Humbucker kann ich ja auch schonmal anfangen.

Wenn's dann was Neues zu berichten gibt, melde ich mich wieder.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben