Projekt Paula

• Ersteller darkprince
  • Erstellt am
...Achja, und die Spulenkörper für die Humbucker kann ich ja auch schonmal anfangen...

Moin,

Mann, Mann. Pickup's selber machen :eek: ? Mein lieber Scholli, da haste Dir ja was vorgenommen (was übrigends das ganze Projekt betrifft :great:). Wir erbitten weiterhin genaueste Berichterstattung, sonst wird das nix mit dem Adelstitel ;) .

Gruß, Hum Bucker :redface:

Moin,

Mann, Mann. Pickup's selber machen :eek: ? Mein lieber Scholli, da haste Dir ja was vorgenommen (was übrigends das ganze Projekt betrifft :great:). Wir erbitten weiterhin genaueste Berichterstattung, sonst wird das nix mit dem Adelstitel ;) .

Gruß, Hum Bucker :redface:

Wie Eure königliche Hoheit befehligen:D
Obwohl, was heißt eigentlich geadelt werden:gruebel:
Der Darkprince ist ja schon der "Fürst der Finsterniss";)
Aber keine Sorge, ich werde trotzdem weiter berichten.

Nur heute ist nix passiert, da ich heute arbeiten musste und morgen ist Auftritt angesagt, da wird auch nicht viel passieren.
Morgen vormittag kann ich aber schonmal bei dem Metzger meines Vertrauens den Knochen für den Sattel abholen, weil er gestern keinen mehr da hatte.
Und gleich beim Fernsehen werd ich mal so einen von den Billighumbuckern zerpflücken um zu sehen, wie ich das bei meinen ungefähr zu machen habe.
Vielleicht kann ich ja dann die Magnete noch verwenden;)

Eigentlich hats die Gitarre ja verdient, dass sie nen Rauchgenerator spendiert kriegt...:D *klick*

Is ja ansich eine geile Idee, nur kann ich mich an Berichte aus den 70'ern und 80'ern erinnern, bei denen es immer hieß, dass Ace sich bei den Aktionen regelmäßig die Pfoten verbrannt hat und es auch danach mit der Stimmstabilität vorbei war.
Okay, er hatte ja zusätzlich noch eine starke Lichtquelle eingebaut um eben halt so vorzutäuschen, dass die Klampfe brennt.

Ey man, Du bringst mich jetzt echt in's Grübeln, wie ich das noch hinbekommen könnte;)

Wie Eure königliche Hoheit befehligen:D
Obwohl, was heißt eigentlich geadelt werden:gruebel:
Der Darkprince ist ja schon der "Fürst der Finsterniss";)
Aber keine Sorge, ich werde trotzdem weiter berichten.

Nur heute ist nix passiert, da ich heute arbeiten musste und morgen ist Auftritt angesagt, da wird auch nicht viel passieren.
Morgen vormittag kann ich aber schonmal bei dem Metzger meines Vertrauens den Knochen für den Sattel abholen, weil er gestern keinen mehr da hatte.
Und gleich beim Fernsehen werd ich mal so einen von den Billighumbuckern zerpflücken um zu sehen, wie ich das bei meinen ungefähr zu machen habe.
Vielleicht kann ich ja dann die Magnete noch verwenden;)

Is ja ansich eine geile Idee, nur kann ich mich an Berichte aus den 70'ern und 80'ern erinnern, bei denen es immer hieß, dass Ace sich bei den Aktionen regelmäßig die Pfoten verbrannt hat und es auch danach mit der Stimmstabilität vorbei war.
Okay, er hatte ja zusätzlich noch eine starke Lichtquelle eingebaut um eben halt so vorzutäuschen, dass die Klampfe brennt.

Ey man, Du bringst mich jetzt echt in's Grübeln, wie ich das noch hinbekommen könnte;)

Hast Du mal live gesehen, wenn die Aces Paula nach der Aktion nach oben wegheben? Das ganze Ding besteht hinten aus 94 Lagen Gaffatape, das ist ein reines Showding und keine Gitarre mehr, selbst wenn er da noch 3 Takte drauf gedudelt hat. Ich habe ein paar Videos, wo man das gut erkennen kann.

Frag doch mal bei http://www.kissin-time.de an, die haben eine Gitarre wie bei New York Groove, das sollte weniger gefährlich sein.

Hast Du mal live gesehen, wenn die Aces Paula nach der Aktion nach oben wegheben? Das ganze Ding besteht hinten aus 94 Lagen Gaffatape, das ist ein reines Showding und keine Gitarre mehr, selbst wenn er da noch 3 Takte drauf gedudelt hat. Ich habe ein paar Videos, wo man das gut erkennen kann.

Frag doch mal bei http://www.kissin-time.de an, die haben eine Gitarre wie bei New York Groove, das sollte weniger gefährlich sein.

Soweit ich weiß, hatte er da und auch im Gurt die Batterien drinne und dran um die ganze Sache mit Strom zu versorgen, oder?
Wie gut, dass so eine Les Paul ansich ja ziemlich leicht ist;):D:D

Aber man könnte das Ganze ja etwas geschmeidiger gestalten, schließlich will ich damit ja nicht in der Grugahalle auftreten.
Naja, mal schauen;)

tu mir den gefallen und zerstöre jetzt nicht dein werk
mit solch einem unnötigen Gimmig (oder so) !
Kannst ja ein zweites projekt damit machen ^^
das miit dem sattel wäre mir persnlich zu heftig,
ich kann das nicht,
dazu bin ich zu sehr weichei ^^

Ich denke mal, dass das auch nicht ganz so einfach durchführbar ist, zumindest zu dem jetzigen Zeitpunkt.
Da hätte ich wohl vor dem Lackieren mal hier und da noch ein Extrafach ausfräsen müssen;)
Naja evtl. beim nächsten Projekt.

Gestern Abend(oder besser gesagt Nacht) hab ich mal so einen der Humbucker auseinander gepflückt und überlege mitlerweile, ob ich nicht doch besser zwei neue kaufe und das mit dem selber wickeln auch auf's nächste Projekt verschiebe;)

Ich hab mal was rum gesurft und da sind mir die Humbucker von GFS in's Auge gefallen.
Klanglich sollen die laut Review recht ordentlich sein und preislich bewegen die sich bei roundabout $40,- pro Stück.
Ich persönlich würde ja zu den Protube-Lipstick Teilen tendieren(rein optisch).
Hier sind mal 3 Photoshop-Varianten.
Hab die auf die schnelle gemacht, deshalb sind die nicht so 100%exact, aber für einen Vergleich sollte es reichen.

Wäre schön auch mal Eure Meinungen dazu zu lesen!!!

Variante 1:
picture.php

yhst-50206111187217_2048_6297554

Variante 2:
picture.php

yhst-50206111187217_2048_2178510

Variante 3:
picture.php

yhst-50206111187217_2048_6518026

Variante 2 gefällt mir besser !
Aber ich finde V 3 auch sehr interessant ;)

Variante 2 gefällt mir besser !
Aber ich finde V 3 auch sehr interessant ;)

Danke Dir schonmal für Deine Meinung!!!

Ich glaube, ich werde mal eine Strichliste anfangen und noch ein paar Meinungen abwarten.

Bestellen kann ich eh erst ende der Woche, wenn's Geld gegeben hat;)

Hallo Andy,
hier wirst Du wahrscheinlich die unterschiedlichsten Meinungen hören.

Mir gefällt Variante 1 am Besten (hat was und ist mal was Anderes). Zu einer außergewöhnlichen Gitarre gehört auch mal ein etwas unübliches Design (zumal man da ja meist an Dano denkt).

Letztendlich aber DEINE;) Entscheidung

LG
Susanne

Hallo Andy,
hier wirst Du wahrscheinlich die unterschiedlichsten Meinungen hören.

Mir gefällt Variante 1 am Besten (hat was und ist mal was Anderes). Zu einer außergewöhnlichen Gitarre gehört auch mal ein etwas unübliches Design (zumal man da ja meist an Dano denkt).

Letztendlich aber DEINE;) Entscheidung

LG
Susanne

Hi Susanne!

Also wie gesagt, mir gefällt Variante 1 bislang auch am Besten:)

Hat irgendwie was abgespacetes!!

So, jetzt muss ich mich aber erstmal für heut abend fertig machen;)
Mal schauen, was ich dann morgen alles hier zu lesen bekomme!

So denn
Andy

also wenn dir das am besten gefällt,
dann nimm die !

Mal eine OT Frage:
Wisst ihr warum ich plötzlich 20 Beiträge mehr hab ? (findet die Datenbank die verschütteten wieder, gab ja mal nen serverabstrurz ?)

Hi Susanne!

Also wie gesagt, mir gefällt Variante 1 bislang auch am Besten:)

Hat irgendwie was abgespacetes!!

So, jetzt muss ich mich aber erstmal für heut abend fertig machen;)
Mal schauen, was ich dann morgen alles hier zu lesen bekomme!

So denn
Andy

Moin,

13:50 Uhr und Du willst Dich für heute Abend fertig machen :eek: Was hast Du denn vor :confused:

Gruß Jens

Ich fände eigtl. normale Humbucker am schönsten...:) Die könnte man ja evtl. noch mit LEDs beleuchten.:D

Also für die Gitarre passen die Lace ALumitones eig perfekt(optisch). Schaut dann richtig spacig aus.

Lg
Chris

Ich fände eigtl. normale Humbucker am schönsten...:) Die könnte man ja evtl. noch mit LEDs beleuchten.:D

Eigentlich auch keine schlechte Idee mit dem Beleuchten, aber dafür müsste ich ja auch wieder noch rumfräsen und das hätte ich vor der Lackiererei machen müssen;)
Aber die Idee ist abgespeichert und ich werde bestimmt noch die Eine oder Andere Gitte basteln:)

Also für die Gitarre passen die Lace ALumitones eig perfekt(optisch). Schaut dann richtig spacig aus.

Lg
Chris

Ja wie geil sind die denn bitte:great:

Da muss ich aber noch 'ne Menge Kohle für ansparen.
Mal eben €260,- für 2 Humbucker sitzt leider gerade nicht drin:(

Echt schade, weil die find ich mal echt Hammergeil!!!

Trotzdem Danke für den Hinweis auf die Teile:great:

Im Augenblick kocht mein Rinderknochen so vor sich hin und ich hoffe mal, dass ich heute Abend anfangen kann den Sattel zu schnitzen;)
Natürlich, nachdem ich eine kräftige Rinderbrühe gelöffelt habe:D
Da könnt ich aber noch ein paar Kochtips gebrauchen, weil ich nicht weiß, ob ich das Mark, wenn ich es ausgekratzt habe auch einfach mit in die Brühe machen kann oder was oder wie oder so;):D

kosten zusammen 190€. nicht 260€. Sind aber wirklich geile PU´s.

lg
Chris

kosten zusammen 190€. nicht 260€. Sind aber wirklich geile PU´s.

lg
Chris

Hab ich mich denn da so verguckt?
Ich hab mir die Preisliste von Taranaki Guitars als PDF gezogen.
Oder gibt es da noch einen anderen, preiswerteren Händler???
Wenn ja, dann schick doch bitte mal 'nen Link.

Ich meine 190 Ocken ist immernoch 'ne ordentliche Stange Geld, aber da könnte man ja evtl. doch mal durchrechnen ob's nicht irgendwie in's Budget passt;)

vllt. gebommst du die auch gebraucht,
an pus kommt eig. nix dran,
musst nur gucken das die kabel dabei sind

Ich hab gerade mal ein wenig in der Bucht gestöbert und bin da auf einen Händler aus den USA gestoßen, der das Set für ca. € 130,- anbietet plus ca. € 30,- Versand.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, was da an Steuern auf mich zukommt, aber letztendlich komme ich wohl auch auf die Summe wie bei Taranaki Guitars und muss etwa 2 Wochen warten bis die endlich da sind.

Gebraucht ist da ja mal garnix zu machen, zumindest nicht in der Bucht.

Ich ruf morgen einfach mal bei Taranaki an und löcher die mal ein wenig;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben