Projekt Paula

• Ersteller darkprince
  • Erstellt am
@The Dude: Vielen Dank für den Link, ich glaube ich werde da nochmal einen neuen Versuch starten;)
Bei den Bindings von Shellex könnte es ein wenig knapp werden, aber auch wenn's reichen sollte, müsste ich ja noch die ganzen Kratzer rausschmergeln.
Und wie das glänzend Schwarze danach aussieht und ob es dann nicht doch noch zu dünn wird weiß ich auch nicht so recht.

Ich denke ich werde mir mal deren Binding in white Pearl kommen lassen, das ist von Hause aus dicker und bei dem Hellen fallen eventuelle Kratzer eh nicht so dolle auf;)

@Jens: Auch Dir rechtherzlichen Dank, ich werd beim Burner mal nachschauen;)

Tanta Edith: Nach einiger Überlegung und den Ratschlägen einer sehr lieben Freundin, bleibt es beim schwarzen Binding!!!

Zuletzt bearbeitet:
Shellex ist an sich nicht so toll. Die beantworten manche Mails erst Monate später.

Aber es gibt einen Mitarbeiter bei Shellex den man auch direkt kontaktieren kann.Der ist unglaublich Kompetent und nett . Da hatte ich noch nie Probleme. Auf den kann man sich wirklich verlassen. Wenn du die e-mail haben wilst dann schick mir ne PN.

lg
Chris

Hi Chris!
Danke Dir, ist echt nett gemeint, aber der Fall Shellex hat sich für mich erledigt.

Als ich vor etwa 2 Monaten das erste Mal da bestellt hatte, bekam ich einen Anruf, dass die Ware erst in 6-8 Wochen lieferbar wäre(eigentlich ja nicht sooo schlimm). Natürlich hatte ich zu dem Zeitpunkt aber schon längst das Geld überwiesen und durfte dann 2 Wochen warten bis man es mir zurück überwiesen hatte. Und das auch erst nach einer erneuten Aufforderung von mir per Email.

Und jetzt die Geschichte, das war definitiv mein letzter Kontakt mit der Firma.

Ich habe gestern bei dem vom Dude verlinkten Händler neues Binding bestellt und hoffe mal, dass das qualitativ besser ausfällt und die schneller liefern;)
Die Überweisung ist heute rausgegangen und jetzt heißt es warten.

Aber selbstredend halte ich Euch darüber auf dem Laufenden:)

Besten Gruß
Andy

witziges Projekt. Ist ja nicht so ganz meine Baustelle, von wegen Paula, und glitzer und so, aber ich finds trotzdem cool. Ich hätte ja noch die Kopfplatte verändert. Ich hasse die Epi Form ;)

Erstmal danke Dir Gonz, freut mich dass es Dir trotzt unterschiedlichem Geschmack gefällt:)
Das mit der Kopfplatte hätte man vorher mal machen können, wenn ich denn dran gedacht hätte. Nur gefällt mir die Form eigentlich ganz gut;)

Jetzt mal was Neues:
Heute vormittag hat der Postmann dreimal bei mir geklingelt und mir ein nettes Packet aus Übersee gebracht *freu*

Wie ich schon vermutet hatte, sind die Humbucker aus USA nun tatsächlich eher da, als die fehlenden Stücke Binding aus Hessen:D
Egal, die lass ich ja eh nur noch kommen, weil sie eben bezahlt waren und erwarte nun täglich die Lieferung des neubestellten Bindings.

Mit dabei war auch der bestellte Toggle, wo ich aber noch einen Knopf in Chrom für kaufen muss.

Ich hab mal ein Foto gemacht... et voila:

picture.php

Wenn sie schon so aussehen, klingen sie hoffentlich auch wie ein V8 Big Block! ;) :great:

Ich finde ja, dass sie eher aussehen wie ein Zäpfchen;)

Ich hoffe mal die gehen auch ab wie Selbiges:D

wo sind die neuen infos ?
will mehr hören vom projekt,
ist irgendwie verschwunden ^^

Tja, liegt daran, dass ich noch immer auf die neuen Bindings warte!
Ohne die komme ich nicht weiter;)

Ich hatte die am 08. bei "Guitar Design & Repair Shop 2007" bestellt und bislang ist immer noch nix angekommen.

Ich krieg bald die Krise wegen dem ollen Plastik*ggrrrr*

Werde da aber jetzt direkt mal 'ne Email hinschicken und sobald ich 'ne Antwort habe mich hier wieder melden.

Edit: Hab da jetzt 'ne Mail hingeschickt und im meiner Bestellübersicht nachgeschaut, da steht:
"Status der Lieferung:
Warten auf Zulieferung"

-.- mann scheiss plastik...
was ist mit den Inlays ?
was neues da ?

Die Inlays hatte ich ja nochmal eingeklebt wie gesagt und die halten.
Hab dann nochmal etwas Sekundenkleber drüber gestrichen und mit Glitter bestreut.
Und weil's so toll glänzte hab ich das dann auch bei dem Inlay am Body nochmal gemacht.
Schade nur, dass ich etwas dämlich bin und direkt den überschüssigen Glitter abstreifen wollte.
Danach klebte der halbe Body voll mit dem Zeug;)
Nachdem ich das vorsichtig abgekratzt hatte waren da aber ein paar unschöne Stellen, die ich dann etwas retuschiert habe.

Eigentlich hab ich gedacht ich hätte das schon berichtet, musste aber feststellen, dass ich das wohl doch noch nicht getan hab:redface:

Ich werd aber morgen mal ein Foto davon machen, jetzt reicht das Licht leider nicht für meine Cam im Eierphone;)

So, ich habe vorhin einen Anruf bekommen und bin wirklich sehr positiv überrascht.
Die bestellten Bindings würden noch etwa 2 Wochen dauern, da er selber noch auf die Lieferung wartet, allerdings hat er mir angeboten einen Ersatzartikel zu liefern und ihn morgen direkt auf den Postweg zu bringen.

Wenn ich mich jetzt nicht irre ist heute auch in Bayern Feiertag, umso überraschter war ich als vorhin den Anruf vom Siegi Rauch bekam:)
Das nenn ich mal richtig guten Service:great:

Da das hier mit angrenzender Sicherheit nicht mein letztes Projekt wird, weiß ich ja jetzt wo ich demnächst meine Sachen bestellen werde;)

Jetzt aber mal ein paar aktuelle Fotos.
Wie gesagt musste ich ja an einigen Stellen etwas den Lack nachbessern.
Dafür hatte ich mir etwas von dem Lack in den Dosendeckel gesprüht und dann so vorsichtig wie nur möglich mit dem Pinsel aufgetragen.
Innerhalb des Bodyinlays musste ich allerdings ganzflächig den Lack auftragen, da dort ein paar größere Macken vom Glitterkratzen waren.
Da ist es jetzt etwas dunkler, was ich aber mitlerweile ganz gut finde:)

Aber schaut und urteilt selbst:

picture.php

picture.php

und nochmal eins vom Griffbrett:
picture.php

Shellex ist an sich nicht so toll. Die beantworten manche Mails erst Monate später.

Aber es gibt einen Mitarbeiter bei Shellex den man auch direkt kontaktieren kann.Der ist unglaublich Kompetent und nett . Da hatte ich noch nie Probleme. Auf den kann man sich wirklich verlassen. Wenn du die e-mail haben wilst dann schick mir ne PN.

lg
Chris

Mit Shawn Maholick hatte ich einen regen Mailwechsel, der ist sehr Kundenfreundlich. Arbeitet aber nicht mehr bei Shellex, sondern hat seinen eigenen Laden aufgemacht:
shellexclusive.de
Immer freundlich, super Service. Auf Anfrage gibts natürlich auch Custom-Inlays, auch zu gutem Kurs ein geschlitzes Griffbrett, wahlweise mit Nullbund, in dass die Aussparungen für die Inlays gemacht sind. Allerdings Binding gibts da nicht.

Shellex ist ein ganz kleines Familienunternehmen das einfach in der Werkstatt in einem Wohnhausanbau in ner 30er-Zone sitzt, bei dem Gunter Shellex alles selbst macht, die sind leider auch nicht auf große oder termingebundene Lieferungen eingestellt. Ich kenne eine Geschichte eines Gitarrenbauers, da würden sich eure Nackenhaare aufstellen. Die meinens nicht böse, sind nur einfach gar nicht auf Zack.

Wow sieht im kompletten echt sexy aus !
Mann ich freue mich echt wie sie fertig aussieht ^^

Du schickst doch ein paar Fotos an Ace, oder?

Mensch Andy, geiles Ding:great: :great: Weiter so:)

Gruß, Ali Baba und die vierzig Räuber :redface:

Soooooo, das lange Warten hat endlich ein Ende, die bestellten Bindings sind heute geliefert worden:)
Jetzt stellte sich mir nur noch die Frage, womit ich sie festklebe:gruebel:
Bei Aceton hatte ich den Verdacht, dass es nicht halten würde, da die Bindings ja normalerweise(wenn ich mich jetzt nicht täusche) vor dem Lackieren angebracht werden.

Also ab in den nächsten Bastelladen und da nachgefragt, welcher Kleber denn wohl am Besten geeignet sei;)

Bin dann mit 'nem Tübchen UHU-Sekundenkleber "Easy" nach Hause und hab mich ans Werk gemacht.
Dem Verkäufer hatte ich noch gesagt, dass das Zeug schnell kleben muss, da ich ja auch um einige "Ecken" muss.
Dat Zeug ist allerdings noch bis zu mindestens 15sec. korrigierbar:mad:

War eine ganz üble Friemelei und Presserei bis ich einmal um den Body und den Headstock war. Ich weiß nicht mehr genau, wie oft ich den Rotz in die Ecke pfeffern wollte;):D

Wenn's dann morgen restlos angetrocknet ist, werd ich mit den Feinarbeiten beginnen.
Sprich das überstehende Binding beischleifen und eventuell hier und da etwas nachbessern.
Bei der ganzen Friemelitis ist natürlich auch hier und da etwas Kleber auf die Lackierung gekommen, den ich dann morgen vorsichtig versuchen werde weg zu schmiergeln. Dann werd ich wohl auch noch an der Ein oder Anderen Stelle nachlackieren dürfen, aber was soll's, wird schon schief gehen;)

Fotos konnte ich leider nicht mehr machen, da es mitlerweile doch schon zu dunkel ist.
Die werden aber dann nach getaner Arbeit noch nach gereicht.
Wie es gelaufen ist und ob alles so geklappt hat wie ich es mir vorstelle werde ich dann natürlich auch berichten;)

Beste Grüße
Tim Taylor:D

Hey nice,
Hab den direkt mal abonniert, nachdem ich ihn komplett gelesen hatte :D
Schaut schon sehr cool aus, weitermachen please^^
Bin gespannt ;)

Hey nice,
Hab den direkt mal abonniert, nachdem ich ihn komplett gelesen hatte :D
Schaut schon sehr cool aus, weitermachen please^^
Bin gespannt ;)

Ja danke schön:)

Klar mach ich weiter, ist doch wohl Ehrensache;):)

Und wie gesagt, wenn alles glatt geht werde ich morgen auch wieder mehr berichten können;)

Und weiter geht die Suche nach einem Binding-Ersatz:(

Nachdem der ganze Spaß jetzt die ganze Nacht Zeit hatte anzutrocknen(Sekundenkleber;)), hab ich gerade losgelegt und wollte den Überstand beischleifen.
Und schwupps.......schon hatte ich das komplette Binding wieder in der Hand:twisted:
Der Kleber war ungefähr so gut wie ein Pritt-Stift;)

Jetzt düse ich erstmal los und hau dem Verkäufer seinen "Superkleber" um die Ohren.

Das Einzige was der Kleber erreicht hat ist, dass das Binding porrös wurde und gebrochen ist:mad:.......somit hab ich auch noch die Kohle für das Binding in den Sand gesetzt.

Wenn irgendjemand von Euch eine gute Idee hat was ich noch als Binding nehmen könnte, dann immer her damit;)
Und wenn die Idee noch so schräg ist....egal, die Gitarre ist es ja auch;)

Besten Gruß
Andy

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben