Promplem mit Crate Combo

von DoyEatsDirt, 04.01.07.

  1. DoyEatsDirt

    DoyEatsDirt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.07
    Zuletzt hier:
    27.07.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #1
    Ich hab da ein Problem mit meinem Crate GX-80.
    Es kommt vor das es manchmal total dumpf klingt.
    Und dann plötzlich klingt er wieder ganz normal, obwohl man nichts herumgestellt hat...
    Diese Aussetzer nerven extrem weil man nichst Anderes tun kann als warten bis der Sound wieder da ist....(dauert 5-10 min)

    Was kann man dagegen tun?
     
  2. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 04.01.07   #2
    hab ich auch. überprüf mal die Schalter an deiner Gitarre und die Kabel^^. Wackel ein bisschen rum wenns wieder dumpf is
     
  3. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 05.01.07   #3
    Die GX-Reihe sind ja keine Röhren, woll?
    Aber die haben doch meines Wissens nach auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, vllt liegts ja am ALter:D
     
  4. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 05.01.07   #4
    Also meistens liegt sowas an der Übertragung. Prüfe mal die Klinkenbuchse an der Gitarre, vllt hast du da einen Kontaktfehler. Das Kabel könnte beschädigt sein, der Jack am Combo könnte beschädigt sein,... im Zweifelsfall anderes Kabel und andere Gitarre mal versuchen
     
  5. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 06.01.07   #5
    Ich wuerde auch auf irgend nen Wackelkontakt oder so tippen... alle moeglichen Stellen ausserhalb des Amps (also Kabel, Effekte, Gitarre) ueberpruefen, und wenn das nichts bringt, halt AMp aufschrauben (allerdings denk' ich mal Du bist hier zu nicht qualifiziert, wenn Du schon hier im Forum nach so was fragst, heheh... also doch lieber den naechsten Vorschlag nehmen) oder zum Techniker bringen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping