Promplem mit Crate Combo

  • Ersteller DoyEatsDirt
  • Erstellt am
D
DoyEatsDirt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.18
Registriert
04.01.07
Beiträge
6
Kekse
0
Ich hab da ein Problem mit meinem Crate GX-80.
Es kommt vor das es manchmal total dumpf klingt.
Und dann plötzlich klingt er wieder ganz normal, obwohl man nichts herumgestellt hat...
Diese Aussetzer nerven extrem weil man nichst Anderes tun kann als warten bis der Sound wieder da ist....(dauert 5-10 min)

Was kann man dagegen tun?
 
Eigenschaft
 
hab ich auch. überprüf mal die Schalter an deiner Gitarre und die Kabel^^. Wackel ein bisschen rum wenns wieder dumpf is
 
Die GX-Reihe sind ja keine Röhren, woll?
Aber die haben doch meines Wissens nach auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, vllt liegts ja am ALter:D
 
Also meistens liegt sowas an der Übertragung. Prüfe mal die Klinkenbuchse an der Gitarre, vllt hast du da einen Kontaktfehler. Das Kabel könnte beschädigt sein, der Jack am Combo könnte beschädigt sein,... im Zweifelsfall anderes Kabel und andere Gitarre mal versuchen
 
Ich wuerde auch auf irgend nen Wackelkontakt oder so tippen... alle moeglichen Stellen ausserhalb des Amps (also Kabel, Effekte, Gitarre) ueberpruefen, und wenn das nichts bringt, halt AMp aufschrauben (allerdings denk' ich mal Du bist hier zu nicht qualifiziert, wenn Du schon hier im Forum nach so was fragst, heheh... also doch lieber den naechsten Vorschlag nehmen) oder zum Techniker bringen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben