Prophet 08 Preise

  • Ersteller TastenHoch
  • Erstellt am
TastenHoch
TastenHoch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.22
Registriert
28.11.15
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,

ich liebäugel schon lange mit dem prophet 08, da ich gerne einen polyphonen, vielseitigen analogen hochwertigen synthie haben möchte. Durch den Rev2 kommen die PReise für den 08 langsam in meine Reichweite und mittlerweise gehen die für um die 1000 Euro weg. Ich habe bereits ein Nord Electro 5 und bin mit den verschiedenen sounds + split mode gut bedient, weswegen ich nicht wirklich scharf auf den rev2 bin, da mir der zu viele möglichkeiten mit split und effekten bietet. Ich bin so oder so noch nicht wirklich tief in den Bereich der Synthesizer eingedrungen, spiele meist den microkorg und habe da nicht viel gebastelt. Lohnt es sich noch den Prophet 08 zu holen oder meint ihr für 500 euro mehr der rev2 lohnt sich. Und fallen die PReise vielleicht noch weiter für den 08?
 
Eigenschaft
 
Der Rev2 ist ja die zweite Version vom Prophet 08 und hat einige Verbesserungen. Es ist nicht verkehrt, den Prophet 08 zu kaufen,
aber die gebrauchtpreise liegen meistens nur 400 € unterm Neupreis der neuen Version. Fallen wird der Preis nicht. Ein DSI-Synth ist
immer eine gute Wertanlagen :D
 
ich habe meinen P08 verkauft um mir den REV2 zuzulegen. Der bietet schon so einiges sinnvolles mehr und man kann seine favourites aus dem P 08 hochladen.
Ich würde dir den REV2 empfehlen, den wirst du vermutlich ewig halten. Vergleichbares in dieser Preisklasse wirst du nicht finden. Bereits die factory sounds sind hervorragend, hör die mal einige PAD und Brass-sounds an..
Ob du ihn wirklich "brauchst" ist eine andere Frage. Mit dem Zugriff auf die Nord Factory Library hast du bereits ordentliche Synthie-Samples. Aber wenn du Spaß an den Originalsounds hast, an den direkten Zugriffen und daran, mit einem wirklich wertigen Instrument zu arbeiten, dann hol dir den REV2.
Neben den Flächen kannst Du natürlich auch ordentlich Leads spielen und letztlich: alle Möglichkeiten nutzt wohl kaum einer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben